Beiträge von SimonGleinert

    Danke, aber das hab ich auch schon versucht...und zwar 3x hintereinander.
    Mit dem originalen sowie mit dem gepatchten Backup.
    Die will einfach irgendwie nix mehr machen.
    Als ob sie im FlashFunModus "festhängt", oder als ob irgendwie alle Regestrierungen vom CPU, Driveboard etc. fehlen.
    Sollte ich vll mal gucken, was passiert, wenn ich den USB-Buchsen einfach Strom von außerhalb gebe?

    Genau in dem Moment, wo du deinen Beitrag geschrieben hast, habe ich meinen vorherigen Beitrag editiert.
    Ich hab auch irgendwie das Gefühl als würde ich mich permanent im FlashFunModus befinden, aber spätestens nach dem kompletten Ausbau vom e3-Flasher hätte ich ja da wieder raus sein müssen.
    Wie komme ich da nun also raus (egal ob mit oder ohne Flasher, wenn die USB-Ports nicht funktionieren) und warum haben dann auf Boerse alle das selbe Problem, die auch auf OFW 4.53 waren?

    Danke für du Bestätigung, das die Backups okay sind, dann besteht zumindestens noch Hoffnung :)
    Ohne Festplatte, das klappt auch nicht....
    Keine Reaktion.
    Kein Bild, keine Meldung, das der richtige Speicher nicht gefunden worden ist -Nix.
    Ich werde morgen mal ein Video davon machen, was sie macht, bzw was sie nicht macht :/


    Edit: Hab jetzt die PlayStation komplett auseinander genommen...
    Hab den e3 Flasher komplett entfernt und SBE wieder angelötet.
    Die PlayStation macht nach wie vor nix, ausser an gehen und bleiben.
    Hatte gedacht dass SBE Kabel vll irgendwo unisoliert ist und irgendwo dran kommt. Aber war nicht der Fall.
    Hab das ganze Kabel komplett überprüft!
    Trotzdem komisch, was mit dem Ding los ist?!
    Die PlayStation verhält sich so, als hätte man SBE angelötet und den FlashFunModus für n Unbrick aktiviert....ich denke, das beschreibt den "Modus" am besten.
    Weiss jemand zufällig, ob im FlashFunModus die USB-Ports Strom haben???
    Wenn nicht, befinde ich mich wohl irgendwie die ganze Zeit da drinnen, aber wie könnte ich ihn dann beenden?!

    um dir helfen zu können solltest du dein Problem mit genügend Infos beschreiben


    Bitte angeben wenn möglich:
    - die PS3 CECH Version (siehe Seriennummer) -CECH2003B
    - SBCE gelötet? : nein
    - SBE gelötet?: ja
    - deine Ausgangsfirmware?: 4.53
    - das Backup überprüft?: ja
    - das Backup gepatcht?: ja
    - FlashFunMode oder Unlock Mode benutzt? FlashFunMode
    - welcher E3 Flasher Fehlercode wird angezeigt? Keiner
    - Dualboot?: nein
    - welchen Jig/Downgrade Dongle benutzt du? Keinen
    -----------------------------------------------------


    Hallo...
    Ich habe folgendes Problem:
    Vor ca einer Woche ist meine Festplatte kaputt gegangen.
    Da ich keine zufriedenstellende Lösung gefunden habe, wie ich danach meine Spiele aus PSN erneut downloaden kann, ohne eventuell gebannt zu werden, habe ich mich dazu entschieden erst mal wieder auf OFW zu gehen.
    Nachdem ich dann heute die Zeit gefunden hatte, auch die restlichen Spiele zu laden. wollte ich wieder zurück auf CFW.
    e3-Flasher eingebaut, Backup 3x gezogen, alle 3 Backups überprüft (alle OK), Backup gepatcht und wieder aufgespielt.
    Alles lief perfekt, keine Fehlermeldungen, keine Errors.
    Allerdings macht die ps3 nun gar nix mehr.
    Wenn ich sie anschalten geht sie zwar an und bleibt auch an, aber mehr macht sie auch nicht.
    Kein Bild,
    Keine FestplattenAktivität,
    Beide USB-Buchsen geben KEINEN Strom raus
    Und ja...wie gesagt nix.
    Einzig und allein eine CD ins Laufwerk schieben und wieder auswerfen zu lassen funktioniert und wenn ich sie ausschalten will, muss ich den Powerknopf ca. 13sek. gedrückt halten müssen.
    Hab daraufhin versucht das original backup wieder einzuspielen (was auch funktioniert), aber ändern tut es nix (n neues Backup auszulesen klappt übrigens auch und hat auch keine Fehler)
    Hab daraufhin ein wenig gegoogelt und bin dann bei der Boerze auf ein paar Leute gestoßen, die genau das selbe Problem haben, bei denen die Ausgangsfirmware ebenfalls die 4.53 war - von daher würde ich jetzt mal behaupten, das es nicht an einem fehlerhaften Backup liegt (vll könnte ein Profi trotzdem mal drüber gucken?!)
    Dummerweise hat aber auch niemand bei Boerze eine Lösung für dieses Problem bzw. weiss, woher dieses Problem überhaupt kommt.


    Vll weiss hier jemand die Lösung oder hat eine Idee?
    schlimmer als jetzt kann es ja sowieso nicht mehr kommen, aber ich bin mit meinen Ideen oder nach was ich googlen könnte, mittlerweile am Ende :(


    Danke schon mal im Vorraus für eventuelle Lösungsvorschlägen und dem gesamten Forum n guten Rutsch ins neue Jahr


    Gruss Simon

    Hallo...
    Ich hoffe, das ich hier richtig bin...
    Bis vor kurzem hatte ich noch 2 PS3's, die beide eine 1,5Tb festplatte drinnen hatten.
    Die eine ist aber schon seit längerem kaputt und ich hatte bisher keine neue verwendung für die HDD, deshalb hatte ich die erst mal in den Schrank gelegt.
    Nun brauche ich aber ganz dringend eine Festplatte, für mein externes Gehäuse...
    Problem ist aber: Ich bekomme die HDD überhaupt nicht gemountet, so das ich sie formatieren könnte (weder im Rechner eingebaut, noch über USB angeschlossen)
    Normalerweise arbeite ich mit Linux, han mir aber gerade auch mal schnell Windows drauf gemacht, weil ich dachte, das ich damit vll bessere Chancen hätte...nur klappt das leider auch nicht :(
    Kann mir da jemand vll irgendein Tipp geben, wie ich die Festplatte formatieren kann, um sie wieder "normal" nutzen zu können?


    Gruss Simon

    Es ging ja nicht in erster Linie darum, wie ich in PSN komme, sondern wie ich meine gekauften Spiele wieder bekomme.
    Aber okay, werd ich wohl erst wieder auf ofw gehen müssen :(

    Beim nächsten Clip werde ich es ganz bestimm mal versuchen.
    Besonders viel gibts bei der CECH-2004a aber nicht.
    Bei mir ist da nur ein SMD-Kondensator im weg und das lässt sich am Clip ganz einfach machen, indem man einfach n kleines Stück, bis zur ersten "Stufe" vom Clip alles abfeilt.
    Hatte mir aber sowieso überlegt, eventuell direkt auf den Linker umzusteigen, eben wegen den bekannten Problemen, mit dem Clip

    Also erst mal danke für die Lösungsvorschläge.
    Leider muss ich dazu sagen, das wohl kein Lösungsvorschlag davon geholfen hätte.
    Alles hatte ich schon zuvor versucht, bzw. den Clip selber bearbeiten musste ich nicht, da dieser bereits von meiner vorherigen PS3 (gleiches Model, nur mit Datecode 9B) war.
    Hatte es zwischenzeitlich auch an einer anderen PlayStation versucht und da hatte es geklappt ?!?!
    Mittlerweile ist der e3-Flasher aber sowieso kaputt, da mir unglücklicherweise das vordere Bedienelement durchgebrochen ist :(
    Montag oder Dienstag kommt aber ein neuer, mit zur Sicherheits 2 ClipSuits (hab ihn von jemanden privat gekauft, für 50€, da kann man also nicht meckern, außerdem steh ich mit ihm, durch die AndroidScene auch privat im Kontakt.


    Werde dann also spätestens nach den Feiertagen dann mal berichten, ob es nun mit dem neuen Flasher funktioniert hat, oder auch wieder nicht.


    PS: Grund warum ich überhaupt ne neue PS3 holen musste, ist der, das meine alte nix mehr flashen wollte...weder cfw, noch ofw...
    Könnte ich das hier auch noch in diesem Thread auch noch einfügen (bezüglich Themea "Was ist kaputt") oder lieber n neues Thread aufmachen?


    Gruss Simon

    Hallo...
    Ich hab n ganz bloßes Problem.
    Am Wochenende ist mir meine Festplatte kaputt gegangen :(
    Das an sich war schon blöd, aber mein grösseres Problem liegt darin, das dort jede Menge spiele drauf waren, die ich über psn gekauft habe, als ich noch auf ofw war.
    Gibt es nun irgendeine Möglichkeit diese spiele irgendwie erneut runter zu laden, ohne eventuell gebannt zu werden, oder sie mit einer anderen Konsole zu laden und dann irgendwie von der Festplatte zu ziehen?
    Gruss Simon

    Hallo...
    Ich besitze eine PS3 Slim CECH-2004 mit Datecode 9C
    Laut dem minimum-FW-Checker, wäre sie Downgradebar bis zu FW 2.70
    Ich hab jetzt folgendes Problem:
    Immer wenn ich versuche ein Nor-Backup zu machen, sagt der E3-Flasher mir folgenden Fehler: 01000110
    Ich Jan den Clip tausendfach über prüft, aber er ist zu 100%heil.
    Ich hab mittels einer Nadel an der einen Seite und einer Nadel auf der anderen Seite jede Leiterbahn/Kontakt einzeln getestet.
    Ich habe mit einer Nadel vorsichtig alle Kontakte vom Clip ganz leicht nach vorne gedrückt
    Ich habe den Clip mit der Pfeile bearbeitet und anschließend noch mal alle Kontakte/Leiterbahnen überprüft.
    Ich habe Nor-Chip, Clip und Stecker mit Alkohol gereinigt (mehrfach)
    Und habe denn Clip mit soviel Gewalt wir möglich auf den Chip gepresst...
    Trotzdem bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung und im Log auf der SD steht jedes mal dass das Bios nicht inizialiesiert werden konnte.
    Ich bin hier mit dem Ding langsam echt am verzweifeln...
    Außerdem ist mir aufgefallen, das ich keine Nachricht von der PlayStation erhalte, das der richtige Systemspeicher nicht gefunden wurde (ganz "normaler" Blackscreen) und das der chip auf der Rückseite vom e3 board richtig heiss wird (weiss aber nicht, ob das schon immer so war)
    Kann mir irgendjemand sagen, was nun wo kaputt sein könnte und wie ich das womöglich über prüfen könnte?
    MFG
    Simon

    Hallo miteinander.
    Ich bin ganz neu hier und blicke nicht wirklich durch.
    Ich möchte gerne meine ps3 slim von 4.50 auf 3.55 downgraden um anschließend eine CFW zu installieren, wofür ich mir einen e3 flasher card reader bestellt habe... allerdings scheitere ich bereits schon an den Anleitungen.
    Ich hab viele TuT's gelesen und noch mehr YouTube Videos, nur bin ich nun nicht wirklich schlauer als vorher.
    In dem einen Video wird der NOR mit angeklemmter HDD ausgelesen/beschrieben, in dem anderen Video wiederum nicht.
    In dem einen TuT wird was von einem Jig-Dongle erzählt, in dem andern wiederum nicht.
    Ich blicke das langsam echt nicht mehr durch, was ich da jetzt genau machen soll?!
    Als CFW hatte ich an die Rebug-Rex gedacht...
    Aber: Kann ich dann damit überhaupt noch online gehen und wenn ja, wie muss ich das anstellen?
    Was passiert, wenn ich gebannt werde?
    Ich hab noch eine 2te ps3 slim bei mir stehen, die allerdings einen Ylod hat...kann ich notfalls von da die ID dann trotz Ylod noch auslesen?
    Spiele auf Festplatte interessiert mich nicht wirklich, da ich in den Jahren genau spiele angesammelt habe :D
    Wohl aber interessiert es mich, noch in PSN reinzu kommen, da ich fast die hälfte der Spiele darüber gekauft habe (oder würde es die Möglichkeit geben, von PSN die Spiele alle runterzuladen und auf einer 2ten Festplatte zu speichern)
    Genauso interessiert es mich, was es mit dem QA-Toggle auf sich hat...brauche ich das unbedingt, wenn ich von 4.50 auf 3.55 gehe und von da direkt auf Rebug-Rex?
    Fragen über Fragen...
    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen und es genauer erklären?


    Viele Grüsse und schon mal Danke im Voraus...
    Simon