Beiträge von Solid_Snake2003

    Zitat

    Original von Gamers RS
    entweder hat die SB eine kalte Lötstelle oder auch der RSX mit Cell


    Ich habe kein Wort Verstanden




    Die Backup die aufgespielt wurde ist mit der gepatchten Identisch, habe ich schon getestet da ich erst dachte der Spielt vielleicht einfach keine neue mehr auf....


    Der Clip kann auch zu fest sein?! Okay gut zu wissen, ich versuche dann mal ihn etwas lockerer zu machen und dann die leer.bin aufzuspielen!


    Melde mich natürlich dann nochmal!


    Aber das das Laufwerk jetzt Schrott ist und es daran liegt ist eher unwahrscheinlich oder?!

    PS3-Modell: CECH2004
    Date Code: 0A
    Firmware: 4.50
    Backup: Kann ich jedem zum Testen gern per PN schicken!


    Weitere Details:
    PS3 Slim 120GB
    Backup mit dem Tool "PS3 Dump Cheaker v1.0 (Build: 250)" überprüft?: Ja war Okay
    Backup mit dem Tool "PS3 Dump Cheaker v1.0 (Build: 350)" überprüft?: Ja, 1 Fehler bei ROS0 Hash
    Backup mit dem Tool "PS3 NOR/NAND Statistic" überprüft?: Ja, Meldung: NO ERRORS FOUND! Prozente: 00's 18,19% (ROT); die anderen beiden GRÜN
    Backup mit HxD geprüft?: Ja, alles normal!
    Jailbreak/Downgrade Dongle: keins
    Punkt A -> SBCE gelötet? Nein
    TRISTATE -> SBE gelötet? (Unbrick): ja
    Ausgangsfirmware: 4.50
    Ziel - Downgradefirmware: Rogero 4.50
    ---------------------------------------------------------------------------


    Hallo,
    Kurzfassung was getan wurde:
    1. ich habe ein Update gezogen vom Chip, das dann mit "PS3 Dump Cheaker v1.0 (Build: 250)" geprüft und dort war alles okay.


    2. Dann habe ich das Backup gepatcht, dass Flashen lief ganz normal durch und es schien alles okay zu sein.


    3. Dann die Überraschung, wenn ich jetzt die PS3 im PS3 Mode starten will passiert folgendes:
    PS3 schaltet sich ein, LED leuchtet grün, dann ganz kurz gelb und dann nach 3x piepsen geht sie aus und die rote Power LED blinkt...


    4. Sah für mich wie ein Brick aus, also habe ich das TRISTATE -> SBE gelötet und nochmal ein Flash versucht. Fehler taucht im PS3 Mode aber immer wieder auf.


    Ich kann zwar erfolgreich Flashen aber es bringt mir ja nichts wenn sie danach immer noch gebrickt ist.


    5. Habe dann nochmal mit PS3 NOR/NAND Statistic geprüft:
    Meldung: NO ERRORS FOUND! Prozente: 00's 18,19% (ROT); FF's 10,45% (grün); other 0,28% (grün) UND mit dem Tool "PS3 Dump Cheaker v1.0 (Build: 350)" überprüft?: 1 Fehler bei ROS0 Hash.


    6. Habe den Flasher komplett ausgebaut und sogar das Kabel abgelötet, PS3 wiederzusammen gebaut inklusive Festplatte usw., kein Erfolg, sie startet weder im PS3 Mode noch im Flash Mode!


    7. Flasher wieder eingebaut, Kabel wieder angelötet, Flash Mode läuft, Problem besteht weiterhin.


    8. Orignial Backup geflasht, läuft trotzdem nicht.


    Was kann es jetzt sein? Ist es ein Hardware Problem?
    Habe mal gelesen das der YLOD auch kommt wenn das Laufwerk defekt ist, stimmt das?
    Kann mir da jemand weiter helfen?


    Wichtige INFOS noch:
    esprit1711 hat für mich das Backup geprüft und kann mir leider auch nicht weiterhelfen.


    Beim ersten Backup erstellen und beim ersten Flashen habe ich die PS3 mit der Hand stark zusammen gedrückt damit der Flasher sich nicht löst, vielleicht habe ich dabei was kaputt gemacht?
    Es hat nichts geknackt oder so! Beim Unbrick versuch habe ich den Flasher dick gepolstert und das Board richtig verschraubt, so sitzt der Flasher super und ich muss nicht pressen...
    Die Log Dateien bin ich jedes mal durch gegangen, sie waren ALLE okay!


    Gruß
    solid_snake2003


    PS:
    Hoffe das ist okay wenn ich das alles hier mit rein schreibe!
    Ansonsten eventuell bitte verschieben großes Grinsen


    Danke für eure Hilfe!

    PS3-Modell: CECH2004
    Date Code: 0A
    Firmware: 4.50
    Backup: Link kommt per PN



    Weitere Details:
    PS3 Slim
    Backup mit dem Tool "PS3 Dump Cheaker v1.0 (Build: 250)" überprüft?: Ja war Okay
    Backup mit dem Tool "PS3 Dump Cheaker v1.0 (Build: 350)" überprüft?: Ja, 1 Fehler bei ROS0 Hash
    Backup mit dem Tool "PS3 NOR/NAND Statistic" überprüft?: Ja, Meldung: NO ERRORS FOUND! Prozente: 00's 18,19% (ROT); die anderen beiden GRÜN
    Backup mit HxD geprüft?: Nein ...
    Jailbreak/Downgrade Dongle: keins
    Punkt A -> SBCE gelötet? Nein
    TRISTATE -> SBE gelötet? (Unbrick): ja
    Ausgangsfirmware: 4.50
    Ziel - Downgradefirmware: Rogero 4.50
    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    Backup wurde durch esprit1711 geprüft, scheint okay zu sein!


    Kann meine gebrickte PS3 leider nicht unbricken, vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen:
    PS3 SLIM: YLOD nach dem Flashen! Unbrick nicht möglich trotz intakten Backup?


    Gruß