Beiträge von Isolator54

    Konnte tatsächlich eine Lösung für das Problem finden. Wie gesagt für die deutsche Version die ja auch Uncut ist.


    Hier mal der Weg der bei mir funktioniert hat:


    Natürlich braucht man die Abbilder von den beiden Spiele Discs auf der Festplatte.
    Dann benötigt man das Tool patch-it welches man hier: Patch-it finden kann.
    Dann erstellt man zwei Ordner


    SLES_00974 [ Inhalt : SLES_00974.BIN, SLES_00974.CUE und kopiert noch die Usa.ptc Datei aus dem Patch-it Archive mit rein ]


    SLES_10974 [ Inhalt : SLES_10974.BIN, SLES_10974.CUE und kopiert noch die Usa.ptc Datei aus dem Patch-it Archive mit rein ]


    Dann startet man das Programm Patch-it unnd wählt dann den ersten Ordner SLES_00974 oben in der mitte vom Programm die .BIN datei aus und rechts wählt man bei Choose Country Patch -> NTSC/USA aus das gleiche macht man dann noch mit dem SLES_10974 Ordner bzw. mit der SLES_10974.BIN Datei. Hierdurch wird das Spiel von PAL in NTSC umgewandelt.



    Als nächstes braucht man PSX2PSP im Classic Mode. Dort fügt man die beide Discs ein bei ISO/PBP File :



    auf den kleinen Pfeil rechts der nach unten zeigt und wählt erstmal File 2 aus und fügt dort die Disc aus dem SLES_10974 Ordner ein. Dann muss man unbedingt die Game ID in SLUS00756 und Main Game ID ändern in SLUS00748 !!!


    danach bei File 1 die Disc aus dem SLES_00974 Ordner rein und dort auch wieder unbedingt die Game ID und Main Game ID beide in SLUS00748 ändern !!!



    Den Rest wie Cover und Hintergrund ect. könnt ihr nach belieben einstellen. Dann auf Convert



    In den Options habe ich außerdem noch den Haken bei Remove [NTSC-*] and [PAL-*] from game and save titel raus und den Compression level: 1 (worst) gestellt. Hier sollte auf garkeinen Fall auf level:0 (none) gestellt werden da das Spiel sonst nur mit einer Fehlermeldung auf der PS Vita beendet wird.


    Als letztes kopiert man dann noch den PSX2PSP erstellten Ordner [ SLUS00748 ] ins Verzeichnis ux0:pspemu/PSP/GAME/ und erstellt sich mit dem Adrenaline Bubbles Manager noch ein Bubble und fertig.


    Dann läuft die PAL Version auch ohne Probleme. Wenn das Spiel beim starten Sony Computer Entertainment America anzeigt wurde alles richtig gepatched.




    Viel Spaß mit der deutschen Resident Evil 2 Version auf der PSVita ohne Polizeistation freeze ;)

    Hi danke für die schnelle Antwort :gut:


    habe mittlerweile das "normale" Debug Menü durch ein update auf die OFW 2.00 gefunden ^^ :D


    Danach habe ich mir einfach direkt die [ REBUG 4.46.1 D-REX EDITION ] , [ REBUG TOOLBOX ver 02.01.05 ] und die [ multiMAN ver 04.53.01 BASE CEX (20131208) ] installiert welche auch soweit problemlos laufen. Dann habe ich mir über FTP ein Spiel Backup [BCUS98106 [Twisted Metal] in den Ordner /dev_hdd0/GAMES/ auf die HDD kopiert. Wenn ich das Spiel dann über multiMAN lade lande ich wieder im xmb mit einer meldung rechts oben -> Game Quit: No Request Event <- Wenn ich dann über */app_home/PS3_Game/ das Spiel starten will wird der Bildschirm nur kurz schwarz als ob das Spiel laden würde und ich lande wieder im xmb mit der gleichen Meldung -> Game Quit: No Request Event <- ! Wie muss ich nun vorgehen um Spiele zum laufen zu bringen?


    Würde gerne


    PS1,PS2 & PS3 Backups von HDD und CD spielen und wenn es möglich is auch Blu-Ray's durch ein switchen mit REBUG zur CEX ...


    Muss ich eigentlich noch mit multiMAN ein NOR/nand backup machen???



    Hoffe ihr habt einen guten Rat für mich bin am verzweifeln ... 8o :((

    Hi @ all


    bin neu bei euch im Forum weil ich vor kurzem eine neue PS3 TEST Debugging Station erstanden habe. Es handelt sich um das Model (DECHA00A) mit einer original Firmware 1.31.


    Nun zu meinen Fragen:


    Habe schon auf vielen Seiten gelesen das dieese Konsole ein Debug Menü haben sollte nur leider scheint das bei meiner garnich der Fall zu sein ??? Habe zwar ein paar Einstellungen die darauf hindeuten könnten? Wie z.B. :


    NP Enviroment
    Region Settings
    HDCP
    Fake [Free Space : 0KB]
    Format System Cache
    SELF Check Mode - wo ich zwischen Development Mode und Release Mode wechseln kann aber ein Debug Menü seh ich da nirgens!?


    Bin total neu auf dem Gebiet habe zwar schon paar sachen gelesen aber wie ich jetzt am besten vorgehe weiß ich nich so genau und hoffe auf eure Hilfe.


    Gelesen habe ich z.B. das ich am besten erstmal ein PS3 NOR / NAND Backup mit multiMAN durchführen sollte??


    Ziel ist es das ich gerne auf die Konsole die CFW Rebug D-Rex installiere oder gibt es da bessere Alternativen? (Hatte mich für diese entschieden da ich mit dieser ja zwischen Dex und Rex switchen kann um auch die Blu-Ray funktion nutzen kann.


    Hoffe ihr könnt mir mit meinem Problemen helfen =)


    Vielen Dank