Beiträge von darqu

    Dann haste wohl falsche Updates gemacht [...]

    Ne.


    Und Emulatoren auch ! Lutris genauso.

    Hat auch ein anderer User berichtet, dass das Emus nicht ordentlich laufen. Lutris (damit meine ich Epic Games Launcher und Spiele dort laufen lassen) läuft auf jedem Fall nicht bei mir und das auf Grund von Vulkan.

    [...] sind halt deine Erfahrungen.

    Hab ich ja geschrieben, meiner Meinung nach.


    Gibt ja auch andere disros ausser v3.

    Ich habe Gentoo und Ubuntu ausprobiert. Bei mir beide instabil und gefummel. Hatte gehofft dass die V3 besser läuft. Gibt es irgendwo einen Thread mit Erfahrungen zu anderen Distros? Ansosnten Schade. Hab jetzt Linux lokal ohne externe Hoster zum Laufen gebracht und mir alles zurecht gelegt, nun die Einsicht, dass das aktuell nichts bringt.

    Um hier nochmal zum Thema beizutragen: meiner Meinung nach nichts. Habe jetzt Archlinux v3 erfolgreich zum Laufen gebracht (siehe Thread: Linux lokal laden), aber die Distro ist so instabil und fehleranfällig (Vulkan nicht erkannt, Eumlatoren mit Soundaussetzern, Lutris/Epic Games läuft nicht), dass das Gefummel nicht lohnt. Zumahl man auch in Hardware investieren sollte (die PsPro Native HDD zum internen Installieren ist so langsam, dass man aus dem Fenster springen möchte. Eine externe Festplatte sollte auch SSD sein). Spart Euch die Mühe, außer Ihr habt sehr viel Zeit.

    So, tatsächlich lässt sich Kameleon's code ohne Probleme lokal auf den Pi bringen. Einfach Webseite und Abhängigkeiten runterladen (.js und .bin), auf den Pi laden (am Besten in den Goldhen Ordner) und per PS Browser auf 7.7.71/Bin/GoldHen/kameleonhost/index.html zugreifen.


    Aber... das ganze lohnt sich null. Ich habs auf der nativen PsPro laufen, d.h. ich habe eine nicht-SSD Platte drin -> unerträglich langsam. Dazu kommt noch, das Archlinux und das ganze Setup fehleranfällig bis sonstwohin ist. Vulkan wird nicht erkannt (auch wenn man die Compiler wechselt), Wine funktioniert nicht richtig, Lutris funktioniert nicht, und die Emulator scheinen wohl Soundaussetzer zu haben. Da war Gentoo stabiler, aber leider ohne PSPro Treiber.


    Mein Fazit: leider komplette Zeitverschwendung.

    Der einizge Ausweg scheint mir Kameleon's Code auf den Pi zu bringen. Das müsste möglich sein, da ja alles an Code lokal im Browser läuft und somit nichts auf dem Server versteckt bleibt.


    Ich melde mich sobald ich da einen Lichtblick habe.


    Die Leistung von Linux habe ich noch nicht getestet, aber Schade dass Du bereits über Aussetzer berichtest. :(


    Hoffentlich wird das ganze Mal einen Aufschwung erleben, sodass man die PS4 als ordentliche Linixkiste verwenden kann.

    Hi,

    bevor es die individuellen Dateien je nach Southbridge gab, hatte ich oft Blackscreens die nicht weggingen. Nun geht es eigentlich ganz gut (aber nicht ohne) mit STRG+ALT+F2 danach STRG-ALT+F1 weg. Sonst half mir ein HDMI Switch (5 EUR bei Kleinanzeigen) und dann halt mit einem Knopf zwischen den HDMI Quellen wechseln.


    Letztendlich hat es mit dem letzten Tutorial Video von Modded Warefare zu Itarch v3 gut geklappt.


    Wie Bootest Du denn mit dem Pi?

    Bei mir klappt eben das Booten überhaupt nicht, außer ich benutze externe Hosts.

    Wie oben beschrieben, Exploit + Goldhen 2.3, danach Miraloader und/oder PSXITArch PS Pro Linux Payloads klappt überhaupt nicht.

    Kannst Du mir ne kleine Klickanleitung schreiben? :nono:


    :lachende:

    Hallo zusammen, :nabend:


    habe eine PS4 Pro mit dem PS4RaspberryPi Image von PaulJenkin. Alles läuft soweit.

    Linux installiert (PSXITArch v3). Laden von Linux funktioniert über externe Hosts wie Kameleon.


    Nun stellt sich mir die Frage, wie ich Linux "lokal" über den RPi laden kann, ohne PC, Netcat usw. zu benutzen.


    Der Pi lädt den Exploit + Goldhen. Lade ich danach den PsPro Linux Payload, bestätigt Goldhen die Annahme des Payloads aber es passiert gar nichts.

    Ich habe gelesen, dass Miraloader für das Laden von Linux benutzt werden soll. Wenn ich Miraloader laden will, dann bestätigt Goldhen den Payload, Miraloader sagt "waiting for clients" aber danach kann ich den Linux Payload nicht an Miraloader übergeben.


    Nun habe ich versucht die Goldhenb.bin durch Miraloader.bin zu ersetzen, damit der RPi Exploit + Miraloader lädt (statt Goldhen), aber es bricht mit der "Kein Speicher vorhanden" Fehlermeldung ab.


    Irgendwelche Ideen?


    :lachende:

    Frohe Weihnachten Euch Alle!


    Als kleines Geschenk möchte ich Euch meine Lösung zu den Problemen der Fehler 80010017 / 80010015 / ffffff mitteilen: Schmeißt den Cobra DMC weg und holt Euch den S-DMC oder baut die Kippschalter-Mod ein. Das (Kippschalter) hat alles bei mir gelöst (Danke erneut an moonishere an dieser Stelle!). Kein Resign, keine besonderen Tools oder Tricks notwendig. Mit den Cobra Tools und der neusten Firmware hat alles geklappt.


    Nun kann über die Weihnachtsferien gezockt werden. :grinn:


    Frohes Fest!


    Darqu

    Hi Wolfsstolz,


    ne, ist original von einem "certified reseller". Hab bei Alibaba geguckt aber keine Nachbauten gefunden, sonst hätte cih mir einen für nen 2€ bestellt. ^^


    Auch den S-DMC würde ich mir fürn Zwickerl holen. ODer gibts eigentlich mal ne Weihnachtsaktion auf den S-DMC? :P


    Echt blöd das Ganze, ich denke ich habe ebenfalls nen schlecht zusammengeschossenen DMC erwischt... :(

    Könnte ein Fehler bei manchen DMC vorliegen? Gibt es jemand mit 100%er Erfolgsrate der seinen DMC mit mir tauschen möchte :ll:


    Nein, aber im Ernst, verglichen an den Setups (Brenner, Rohling, Spiel zum Swappen, Spiele die gestartet werden sollen) muss es der DMC sein...

    Hi zusammen,


    bin wohl nicht alleine da mit meiner Frustration :/


    @ Keiko: Cooles Ding, da steckt Leidenschaft dahinter :D


    @ moonishere: Die Probleme die du beschreibst hatte ich genauso! (Disk nur halb raus etc.)


    Kannst du den Wackelkontakt-Verbesserungsvorgang noch etwas beschreiben? Wie genau hast du die DMC-Platine bewegt? Welche Kabel? Und wie hast sie jetzt verbaut / fixiert / isoliert? Hast du eine extertromversorgung oder sowas? Kannst du einen Videotut aufnehmen und hier in den Tutorials posten? :P


    Wäre Dir super Dankbar! :lachende:

    Hi zusammen,


    seit dem DMC - "Desaster" funktioniert das ganze System nicht mehr zufriedenstellend. Jeder 10te Swap funktioniert, daher habe ich meine PS3 seit längerem nicht mehr benutzt.


    Ergeht das nur mir so? Oder sollte ich noch mehr Zeit inverstieren um die Anzahl der Swaps irgendwie zu reduzieren.

    Hallo liebes PsxTools-Team,


    könntet Ihr eine Videoanleitung zur Installation vom SDMC für eine CECH2004A reinstellen? Aus der bebilderten Anleitung wird mir nicht klar wie das vor sich geht. Außerdem erscheinen mir die Bilder mit einer viel zu kleinen Auflösung ,sodass ich nix erkennen kann. :/


    Besten Dank,
    Euer Neuster Potentieller Kunde ;P

    Danke!


    Steht aber leider nicht da welche PS3 Modelle mit welchen Rohlingen geklappt haben :(


    Ich habe gelesen dass bspw. Rewritables Super auf 4K laufen, aber Schwierigkeiten auf der ollen 2004A-er machen.

    Hi,


    kann mir jemand eine BD-R(E) Marke samt MID (und Kauflink :lachende: ) für meine CECH-2004A empfehlen?


    Mein System ist:
    CECH-2004A
    Cobra ODE V3 - FW 2.3
    DMC FW 1.00


    Meine jetzige Marke Verbatim DataLife Printable 6x HardCoat (CMCMAG-BA5-000) funktioniert nicht besonders. ca. 10 Versuche damit es einmal klappt.


    Danke Euch!!!

    Ok, ich probiere es gleich aus.


    Und der cobra browser zeigt mir alles spiele an obwohl eine orig. PSX cd drinsteckt? Der Manager zeigt gar nichts an wenn keine originale PS3 disk drin steckt.


    edit


    Hi,


    mit deiner Einstellung hats geklappt! Es mus keine orig. PSX CD im Laufwerk sein.


    Zusätzlich habe ich gemerkt, dass Cobra meine bin/cues nicht mag. Hab versch. Tools ausprobiert und AnyIso zum erneuten Erstellen benutzt.


    Danke!


    edit psXtools.de
    Doppelpost zusammengefügt. Beim nächsten mal bitte die Editfunktion benutzen. DANKE

    Hi,


    ich habe ledier das Mysterium um die PSX Wiedergabe von Spielen immer noch nicht gelöst.


    Der Manager bringt leider auch nichts :((#


    Muss ich irgend eine Spielerei in der config versuchen???


    EDIT:
    Meine config sieht so aus, unkommentiert ist nur:
    disc.unsupported=ignore


    Der Manager kommt ganz normal ins XMB.



    Meine bin/cue:
    game.bin
    game.cue:


    FILE "game.bin" BINARY
    TRACK 01 MODE2/2352
    INDEX 01 00:00:00