Beiträge von darqu

    danke für die schnelle antwort!


    ich habe alles beachtet und die led färbt sich auch auf türkis. kein ps1 spiel startet, ps3 spiele starten aus der selben festplatte.


    woran könnte es liegen?

    Hi,


    hab die neuste Version für mein V3 seit den 28 - 2 - 2014 release. MCU, Bootloader und Manager sind also up-to-date. Ich habe nun im PS1_GAMES Ordner meine spiel.cue und spiel.bin. Die Bin/Cue habe ich selbst erstellt mit Ultraiso, hab GenPS3Iso_V.2.4 gestartet und bin der Anletiung gefolgt.


    Der Browser erscheint bei mir als BD, also nur bei den Videos. Nun sehe ich mein Spiel im Browser. Ich wähle das Spiel an, der Bildschirm wird kurz schwarz, dann sehe ich das PS Format Disc im Spielbereich des XMBs und es geht automatisch los.


    Nur bliebt der Bildschirm scharz und nicht startet? :erstaunt: Es liegt eine PS3 Disc im Laufwerk. Die PS3 ist übrigens nicht abgestürtzt, da ich auf den Playstationbutton drücken kann und das Menü erscheint, das auch erscheint wenn ein PSX Spiel laufen würde.


    Meine bin/cue läuft natürlich wunderbar auf ePSXe.


    Was mache ich falsch? Muss ich meine bin/cue auf Cobra-Format oder sowas bringen?

    Ja, 100% sicher. Das ODE hat ja schon funktioniert. Bisher habe ich ohne ODE weitergespielt, keine Probleme online, offline über mehrere Stunden.


    Ich jetzt nochmals alle Kabeln durchroutiert und jedesmal einen MCU Update versucht, hat immer geklappt? Dann müssten doch alle Kabel in Ordnung sein?


    Auch wenn ich auf "Auswerfen" 6 oder 12 Sekunden lang drücke, reagiert das Laufwerk ganz normal und macht diese Neustartgeräusche.


    Nur das Spiel zeigt er nicht an. Auch auf EMU Modus kommt nichts.

    Das Laufwerk funktioniert sehr gut ohne das ODE. Ich habe gestern mehrere Stunden lang mit mehreren Spielen das Laufwerk getestet. Beim Anschluss des ODE wird nicht mal die blaue Lampe leuchtet ebenfalls nicht. Das PCB leutet aber, dh alle Komponenten werden mit Strom versorgt.


    :((

    Hallo zusammen,



    ich habe ein riesiges Problem mit meiner PS3. Vor einigen Wochen habe ich den ODE (alte Version mit den Schaltern für SATA,PATA,2k,3k...) erfolgreich auf meine CECH 2xxx eingebaut.
    Alles ist super geluafen, dann habe ich vor einigen Tagen auf FW 4.53 gewechselt. Übers recovery menü ging die Installation problemlos, doch nun hat sich meine PS3 vorgestern mitten im Spiel (PT mode, original BD Spiel) aufgehängt.
    Danach war die PS3 erstmal total instabil (ruckelte im XMB und startete nur manchmal das Spiel oder hängte sich auf) und nun wird das Laufwerk nicht mehr erkannt.


    Ohne ODE wird das Laufwerk erkannt und alles läuft wie es soll, also kann ich einen Defekt seitens des Laufwerks ausschließen. Kabel habe ich alle nochmals getestet, sie scheinen ebenfalls in Ordnungzu sein.


    Was könnte passiert sein? Einfach ein Defekt des ODE?


    Bitte helft mir!!! ;((