Beiträge von Masterraven9

    Hy,


    wie oben schon geschrieben hab ich Probleme beim flashen eines Lite-Ons 0225.
    Ich verwende einen X360USB Pro und einen 10Ohm Spear.


    Die dummy.bin konnte ich ohne Probleme erstellen, wenn ich jetzt die LT3.0 lade und den Key übertrage, kommt beim Target DVD Key immer n/a (egal ob manuell oder automatisch).


    Laufwerk wird im Vendor Mode(0x72) erkannt mit SPI Status 0x00.
    Dann drück ich "Erase", was auch ohne Probleme funktioniert.
    Das schreiben geht auch soweit durch bis zum "Flash Verification Test !", danach kommt
    "Reading Bank 0: Dump Failed". Auch wenn ich dann "0x00" starte kommt SPI Lock failed. Hab dann auch mal mit Outro versucht das Laufwerk aus dem Vendor Mode zu bekommen, was aber nicht geht.
    Wenn ich jetzt den cut wieder schließe geht das Laufwerk nicht. Irgendwo muss da noch ein Problem sein, dass die Firmware nicht richtig geschrieben wird.


    vll hatte ja schonmal jemand ein ähnliches Problem.


    thx


    P.S.: Jungleflasher Log:


    Hy Leude,


    hab hier ein Problem mit der Savegame übernahme.
    Hab einen Bekannten dessen XBox das Zeitliche gesegnet hat.
    Nun hat er sich eine neue geholt und ich versuche schon seit geraumer Zeit die Savegames zu übernehmen.
    Ich habs jetzt schon mit Modio, CON Flag Remover & Hash Block Calculator hab alle Flags zurückgesetzt und die neuen ID's Resignd.
    Trotzdem wird weger der Account angezeit noch die Spielstände in einen neuem Account akzeptiert.


    Dashboard ist das 13599, vll hatte ja jemand schonmal das Problem.


    thx

    Hy Leude,


    hab da ein Anzeigeproblem mit einer Wii.
    Die Wii bringt kein Bild mehr über das AV-Kabel, Ton kommt aber noch.
    Schließe ich jetzt das Y/Pb/Pr Kabel an kommt Bild und Ton.
    Kreuztausch mit einer anderen Wii hat gezeigt, dass der Fernseher sowie das Kabel in Ordnung sind.
    Wii ist noch Orginal mit der Firmware 3.1 und als TV Settings, hab ich 50Hz - 576i eingestellt.
    Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt?


    thx

    Also Bild wird schwierig, hab auch keine brauchbare Kamera hier.
    Der PIN101 ist nicht das Problem da weiß ich ja wo am Chip der Punkt ist, mein Problem sind die anderen zwei auf dem angehangenem Bild.

    Hy Leude,


    hab hier ein LiteOn 93450C welches nicht mehr gesund aussieht.
    Es sind ein paar Kontakte fehlerhaft und ich wollte wissen ob es einen Schaltplan für das Laufwerk gibt, bzw. ob jemand weiß an welche PIN's am MT1319L die kontake anliegen.


    Kontakt 1 ist komplett weg (also die leitende Schicht).
    Kontakt 2 hat einen Kurzschluss mit Masse.


    thx


    Beim vorherigen Update war es so, dass das Update nach dem extrahieren stehen blieb.
    Getestet mit gespooftem/unplugged Laufwerk.

    Das ist so leider nicht richtig.
    Man wird nie beschissen von den Festplatten Herstellern, wenn drauf steht 250GB sind das nunmal 250.000.000.000 Bytes.
    Es ist nur ein allgemeiner Irrglaube das diese Angaben binärer Natur wären.
    Kilo = 1.000
    Mega = 1.000.000
    Giga = 1.000.000.000


    Aufregen könntest du dich wenn die 250GiB drauf schreiben.

    Hab alles nochmal überprüft.
    Alle Brücken haben durchgang und kein Kurzschluss.


    P.S.: Cut-Methode weil ich in letzter Zeit viele Lite-On's hatte und habe gedacht bevor ich den Spear bastle mach ich schnell diese Methode.


    mfg



    EDIT:
    thx Leude


    Hab auch mal ein anderes Board mit einem VIA Chipsatz getest, alles ohne Erfolg.


    Als Schlusssatz gilt:


    Dosflash16 macht das Unmögliche möglich.



    :closed:

    Hy,


    ich hab hier ein Lite-On 74850C und bekomme es nicht geflashed.
    Hoffe jemand hatte das Problem schonmal und kann mir weiterhelfen.


    Also es ist nicht das erste Lite-On das auf diese Weise geflashed wird/wurde.


    Nforce4 Chipsatz


    Cut-Methode


    Also den Key auslesen konnte ich ohne Probleme, nur wenn ich jetzt versuche die CFW auf das Laufwerk zu schreiben kommt:


    Writing Bank 0: .


    Dann hängt alles eine Weile und dann kann ich alle Buttons wieder betätigen aber ohne weitere Meldung im Log.


    Hab jetzt schon mehrfach das Lite-on erased und es wird auch als Winbond mit Status 0x72 erkannt.


    Vielleicht hatte jemand schonmal das Problem.


    mfg & thx