Posts by Koksi_90

Du kannst dir Switchboot auf den Trinket flashen, dann wird kein AutoRCM benötigt und die Switch startet immer einen Payload.
    Switchboot Link
    Es vereint die Vorteile von Modchip und AutoRCM, es werden dafür nur ein paar Lötpunkte mehr benötigt Einbauanleitung
    Ich bin aus Österreich falls du mal Hilfe benötigst.

LG Michael

Also ungefähr gerechnet kommt es auf 150€ ohne WII (bekommt man um 15€), ohne Wii Mote (20€) ohne speziellen USB Stick (50€), ohne Case (20€) und diverse Teile kann man nur i größeren Mengen kaufen und somit wird man mit 150€ nicht auskommen, aber dafür kann man mit den Teilen dann gleich 3 bauen :D

Danke erstmal
    Die 2 Aussparungen sind für die IR LEDs, da schneide ich dann von der Sensorleiste etwas Plastik ab.

Ich rechne mir heute mal durch, was das ungefähr kostet, aber es kommt schon einiges zusammen.

Die Überlegung hatte ich auch schon, aber da es mein erster WII Handheld ist, wollte ich darauf verzichten, aber es wäre mit einem Multipexer möglich.

Also, ich kann gerne jedem bei so einem Projekt unterstützen, aber die STL Dateien will ich nicht unbedingt reinstellen, weil es zu dem Projekt gehört und jeder seine eigenen individuellen Wünsche hat.

Puhh, Arbeitsstunden?
    Naja, wenn man sich alles in 3D vorher in Ruhe zeichnet und an fast alles dengt, dann spart man sich extrem viel Zeit.
    Ich habe jetzt circa 150 Stunden drauf, aber da habe ich jetzt auch das lesen und lernen dazugerechnet.

Hallo.
    Ich arbeite jetzt schon seit einiger Zeit an einer WII Portable und ich möchte jetzt den Worklog dazu mit euch teilen, bzw. so manchen auch dazu anregen.
    Zuerst muss ich mich an der wundervollen Bitbuilt Community bedanken !

Features:
    WII 4 Layer Board mit OMGWTF Trim
    PortablizeMII Software
    4x Panasonic in 2P2S Schaltung mit Laderegler, Protection Board und ein Port zum Laden.
    GC+ (Gamecube Controller Hardware Emulator)
    Classic+ (Classic Controller und Nunchuck Hardware Emulator)
    2x 3DS Slider
    Wii Mote internal
    Wii Mote Tasten
    IR LED für externes spielen mit Wii Motes
    Externer USB Slot
    Switching Audio Port
    PAM 8803 Stereo Amp
    Dalian 5" Good Display mit VGA
    VGA Soft,- Hardmod
    Dual Tact Mod
    3D gedrucktes Gehäuse
    Eigenes Lüftersystem
    4x TI PTH08080
    1x AMS 1117 5.0 für USB
    Low Battery Indicator
    geschätzte Laufzeit 4 Stunden

Es sollten dann alles Spiele funktionieren die keine Motion Steuerung benötigen:
    Gamecube
    WII

Emulator:
    N64
    SNES
    NES
    PSX
    GBA
    NDS
    Genesis
    Atari 2600:

Kleines Video:

Nun kommen ein paar Bilder:

OMGWTF Trim:

Classic+ (Leiterplatine von OshPark und selbst verlötet:

Internals (derzeit nur mit GC+):
    Aktuller Stand (02.07.2017):

Falls es Interessenten an einer Konsole gibt, dann werde ich eine zweite überarbeitet Version bauen und eventuell verkaufen.

Danke an Aurelio von Bitbuilt.
    Danke an JacksonS von Bitbuilt

Du kannst externe Festplatte bis zu 6TB verwenden, aber die müssen 4K Sektoren-Emulation unterstützen und das ist Glücksache.
    Ich habe eine 3TB Festplatte komplett voll mit Spielen und funktioniert einwandfrei. Ich habe auch noch eine 4TB und die habe ich aber nur kurz getestet und dann für andere Backups verwendet.

Leider wurde die Festplatte die ich verwende durch eine neue Version ersetzt und unterstützt keine 4K Emulation mehr und leider ist meine PS3 im Schrank also kann ich auch kein Beweisfoto machen, aber ihr könnt mir glauben

Also die Punkte sehen echt fein aus :thumbsup:
    Ich habe bei meinen 3 DSi immer die oberen Punkte genommen, somit musste ich nur den einen Deckel entfernen und nicht das ganze Board.
    Aber die Flexkabel sein ein heißer Tipp.
    die müssen wirklich auf Anschlag drinnen sein, aber forsichtig, dass du die nicht zu sehr knickst.
    Hier gilt Vorsicht ist besser als Nachsicht

EDIT: Das Flexkabel auf dem ersten Bild sieht so aus, als ob es schief drinnen wäre (oben steht es glaub ich weiter raus als unten