Beiträge von NK.1992

    Moin ich hab eine frage und ein Problem.


    Mein Problem ist der Eject Bug und das ich aus der Garantie draußen bin. Hatte den Bug von Anfang an aber da ich sehr selten spiele, Insgesamt keine 100 Stunden in der Gesamten zeit an der PS4 gewesen. Jedenfalls hatte mir der Fix mit der Schraube gereicht, nun ist es so das es manchmal echt extrem ist, da ich meine PS4 verkaufen will und den nächsten nicht das Problem mit geben will.
    Da war ich eben beim Media Markt die sagten ich muss beweisen das es von Anfang an ist.
    Ich argumentierte das Sony selbst doch diesen Fehler Anerkannt habe und einen Fix raus brachte der aber momentan und für viel Spieler nicht zufrieden stellend ist! Trotzdem behaarte er drauf das ich ein Gutachten erstellen müsse sonst nix mit Gewährleistung.
    Er hat mir ne Nummer vom Repair Firma für Sony in DE gegeben. Hab dort angerufen, bei der Techniker hotline da Reparatur schon zu hatte. Der hat mir den FIX mit der schraube aufgeschaufelt und Garantie ja abgelaufen ist. Aber den Fakt das es ein bekanntes Problem ist und von Anfang an bestand konnte er weder vernein noch bejahen.


    Also irgendwie muss ich Media Markt beweisen das es von Anfang an ein Problem war, Nun ist meine Frage wie? Wer erstellt Gutachten für sowas? Reicht nicht die Pressemitteilung von Sony damals und die Ergänzung von mir das es auf dauer nicht hilft?
    Kann Chipwelt sowas? Ist das ein Fall für den Verbraucherschutz? Ich weiß es nicht, mich Kotzt dieser Kapitalismus an, wo ist da Kundenfreundlich? Ganz ehrlich die können doch sehen wie lange das Ding in Betrieb war? Nicht mal 100 Stunden in fast 2 Jahren warum sollte ich dann in der Garantiezeit das umtauschen wenn es am Anfang ja ging, aber wenn man jetzt spielen will es einfach scheiße ist wenn die CD rausspringt.

    Halli hallöle ich war langezeit nicht mehr hier und auch meine PS3 hat nur so vor sich hingestaubt. Da ich blockunterricht ca. 400km entfernt für 3 Wochen habe wollte ich die PS3 mit nehmen. Jetzt wollte ich noch mal schnell gucken wie es aktuell aussieht mit den CFW's. Hab momentan 4.50 1.01 Rogero drauf, kann ich es dabei belassen oder würde ein update auf die Aktuellste 4.75(?) CFW von Cobra oder Rogero evtl Rebug was nützen?

    Was heißt das? Die Rogero 4.55 nicht installen? Hab zurzeit Rogero 4.50 und OFC 4.50, wollte mit Rogero 4.55 ins PSN mal Multiplayer testen. Wie hoch ist die Bann gefahr eig mit den beiden Letzten CFW's? Sollte ich PSN und 4.55 erstmal auslassen?

    Abend, gibt es eine Gute Übersicht von Shops zum Bezug von e3 Clips usw?
    Ich finde welche die aber nicht wirklich Seriös sind z.b die Meisten .com seiten gehören einen einzigen Asiaten.. Seiten Layout gleich und gleich Kontodaten.
    Das ist mir zu unsicher, gibt es keinen Deutschen Shop der es Verkauft?? Oder wenigstens in der EU.

    Danke hab jetzt meine PS3 neben mein PC gestellt um alles schneller zu machen und nicht egwig hin und her zu laufen.


    OFW soll eig die aktuellste sein muss aber nicht geht auch erst mal 4.50 und CFW soll 4.50 sein von rogero will Hombrews installieren könnnen womit ich MKV's abspielen kann hab das bis dato über DLNA Stream mit Notebook gemacht. Und ich will die Spiele auf die Festplatte kopieren das ich keine CD brauch, SSD ist einfach schneller als ne CD.



    Edit: ich mache jetzt wie du gesagt hast die Rogero 3.55 DG drauf und danach die echte 3.55, 2 Fragen muss ich bei jeder Festplatte e3 backup machen und dann Patchen dann Fun flash? 3.55 OFW oder CFW Rauf machen um danach Rogero 4.50 zu gehen?


    vielen daaaaank!


    Edit2: Downgrade geht immer noch nicht per Rogero 9.99 sagt mir im recovery modus muss 4.53 oder höher sein...




    Edit3: ICH bin so DUMM, es ging die ganze zeit nicht weil im Namen der Date zum updaten immer .PUP drine Stand also im Namen nicht die endung der Datei :O jetzt läuft alles! Rogero 3.55 drauf Toggle QA...

    ich kriegs kotzen es will einfach nicht sich downgraden immer kommt Daten sind Defekt! Was mache ich denn jetzt?
    Hab extra Habib 4.53 DB Fake OFW rauf gemacht weil das hat er genommen also der Stick kann es nicht sein.
    Ich probiere jetzt noch den Rogero 3.55 und dann weiß ich auch nicht -.-


    Edit: Rogero 3.55 geht ja garnicht ohne Toggle ich weiß nicht wie ich es auf OFW installieren soll? :traurig:


    Edit2: Hab jetzt auf beiden platten Habib 4.53 CFW, wie flashe ich auf Rogero 4.50?
    Muss ich ein Backup mit dem e3 machen von der Habib 4.53 und dann Patchen? Dann Fun Flash? Dann USB stick per Update? Ich war jetzt 2 Nächte wach mit paar Stunden zwischen durch schlaf... ich will das endlich gebacken kriegen. Da ist der Einbau vom Flasher noch das einfachste....

    Hello, bin neu hier! Und gleich fragen...


    Ich hab bei mir den e3 Flasher isntalliert und hat auch alles geklappt. nur leider dachte ich man kann im dual boot OFW 4.53 und CFW 4.50 zusammen benutzten. Jetzt hab ich das problem das ich die 4.53 nicht Downgraden kann mit dem TuT von "TDCroPower"


    Was muss ich denn machen?
    Ich hab jetzt mit dem backup vom 4.50 OFW versucht und 4.53 natürlich mit dem Patcher 4.53 von Rogero. Es startet zwar auch aber wenn ich dann Installieren will heißt es Daten Defekt.


    Hab eine Slim die ich max bis 2.70 Downgraden kann. Wenn Dual Boot mit der OFW 4.53 und CFW 4.50 geht wie macht man das dann? Muss die OFW trotzdem erstmal downgraden auf eine CFW wie in dem Oben gennanten TuT?


    vielen dank.