Beiträge von Brotdose22

    Hi zusammen,


    ich scheine wohl mit der freeCobra4.53 auch schon ganz schön hinterher zu hinken.


    Nur die Frage: Ist das Tutorial hier noch aktuell? Dann würde ich mich auch mal ans Updaten machen.


    von CFW 4.xx auf CFW 4.xx updaten


    Edit: Ich habe gerade gesehen dass die darknet Firmware eine .pup Datei ist.


    Das hat Google nach kurzer Suche ausgespuckt, bin mir aber auch nicht sicher ob das noch aktuell ist.



    Hoffe das hier ist noch ein wenig am Leben?


    Ich habe eine Frage zu Gex - Deep Cover Gecko. Die Musik scheint sich bei dem Spiel doppelt so schnell abzuspielen und die Sprachausgabe funktioniert immer für die ersten 3 Sekunden, bricht dann aber ab oder es gibt einen langen und nervigen Piepton. Weiß da jemand Rat?

    So - hallo nochmal! Jetzt habe ich endlich mal Zeit gefunden mich damit auseinanderzusetzen. Die Sachen sind alle gut und vollständig angekommen.


    Die Festplatte habe ich zuerst an der PS2 formatiert, und dann wollte WinHiip nochmal wegen irgendeines Fehlers formatieren. Jedenfalls passt das Format jetzt.


    Hab dann auch gleich mal versucht eine .iso auf die Platte zu ziehen - und es hat alles wunderbar geklappt! Einfach an die PS2 angeschlossen und alles lief mit OPS2L ohne Probleme. Die Ladezeiten sind einfach der Hammer! Bin vollends begeistert!


    Vielen vielen Dank für die guten Ratschläge von eurer Seite! = )


    Falls ihr noch Geduld habt, hätte ich noch ein paar Fragen:


    Der Open PS2 Loader unterstützt ja Cover von Spielen. Mit der USB-Variante habe ich das damals hinbekommen - leider weiß ich nicht mehr so genau wie das funktionierte. Und per Festplatte ist das ja nochmal etwas anderes. Kennt ihr euch da aus?


    Was auf Anhieb nicht so ganz funktionierte war mein Klonoa 2: Lunateas Veil (Fortsetzung von der PS1, 2,5D Jump and Run). Da ist zwar das Bild perfekt, aber es gibt starke Audio Probleme. Gibt es da eine Lösung? Muss da doch der USB-Stick herhalten? Nach ein bisschen googeln scheint das zumindest mit keinem Loader bis jetzt zu funktionieren.


    Und dann eine letzte Frage: Ist es sicher auf der Memory Card abzuspeichern, auf der auch FreeMcBoot ist?


    EDIT by psXtools.de: Vollzitat entfernt

    Okay, das macht dann schon viel mehr Sinn.. und jetzt verstehe ich die Funktion von Winhiip auch um einiges besser.


    Alles klar, vielen vielen Dank für die vielen nützlichen Infos an alle!


    Die Sachen werden dann wohl im Laufe der nächsten Woche bei mir eintrudeln.
    Wenn ich darf würde ich gerne noch einmal Rückmeldung geben wenn ich einen Schritt weiter bin..? : )

    Die Festplatte von Chipwelt schaut für meine Zwecke wirklich gut aus - vorallem der Preis überrascht mich positiv. Aber danke für das Angebot Seeadler! : )


    Dann hab ich jetzt


    - eine fette PS2 (ACxxxxxxx V9-Konsole SCPH 50004) mit einem Controller
    - die Festplatte von Chipi mit 160 GB
    - den Original Netzwerkadapter
    - das IDE to USB Kabel
    - die Memory Card mit FreeMcBoot darauf


    Ich denke das war es an Equipment wenn ich mich nicht irre? =)


    Noch eine Frage bezüglich dem Anschließen der Festplatte an den PC. Ich habe gelesen dass der PC / Laptop auf jeden Fall ausgeschaltet sein muss.


    Wird mir die Festplatte dann einfach im Arbeitsplatz angezeigt? Ich kann es mir gerade noch nicht so bildlich vorstellen, beziehungsweise verstehe ich den Grund des Abschaltens vom Laptop nicht so ganz..

    Danke für den Tipp. Ich dachte die PS2 Spiele wären größer.. dann ist das ja wirklich etwas übertrieben. 320 durch 4 sind ja 80 Spiele - ich komme sicher nur auf 30.


    Kannst du denn eine ATA empfehlen? : )


    Zur SATA-Sache: Vielen Dank, aber ich denke ich bleibe dann bei den ATA-Festplatten. Klingt einfacher den üblicheren Weg zu gehen. ; )


    EDIT by psXtools.de: Vollzitat entfernt

    Danke, das hilft mir echt gut weiter. : )


    Was haltet ihr von dem Kabel und von der Festplatte?


    Ich glaube der HDLoader oder soetwas in der Art ist schon auf der Memory Card drauf.


    Eine fette PS2 SCPH-50004 für wenig Geld habe ich auch gefunden. :)


    Ist es eigentlich kompliziert die Festplatte einzubauen? Und ist 500 GB zu viel für die PS2?


    Vielen Dank nochmal für die fixen Antworten! =)

    Okay, danke schonmal für die Antworten.
    (Ups, die PS2 hat ja wirklich keine Festplatte. Sorry.)


    Gut.. dann lasst mich mal zusammenfassen was ich jetzt denke zu wissen.


    Mit der Slim kann ich keine IDE-Festplatte an die PS2 anschließen - also bleibt mir nur die fette Variante. Welche fette PS2 würdet ihr mir denn empfehlen? Ich blicke auch nicht so richtig durch wie viele fette PS2 Versionen es ab SCPH3900x gibt.


    An die dicke kann ich den Netzwerkadapter anschließen, an welchen ich dann wieder die IDE-HDD anstecke. Die IDE hat keinen normalen USB-Anschluss .. mir ist nur nicht klar was sie sonst für Anschlussmöglichkeiten hat. In der Anleitung zu WinHiip steht folgendes:


    "3.PS2 Platte an PC anschließen und mit Winhiip 1.7.6 ISO aufspielen
    PS2 Festplatte ausbauen und am PC anschließen (dabei die Jumper beachten)!"


    Was bedeutet das denn genau?


    Bis zu folgendem Schritt brauche ich also..


    - 1 fette PS2 (Modell-Nr. ?) mit Controller und Kabeln
    - 1 Netzwerkadapter
    - 1 IDE-Festplatt (Größe und Firma egal?)
    - 1 FreeMcBoot Original Memory Card

    Hi zusammen,


    sorry schon einmal für die dummen Fragen.


    Ich habe mich bereits belesen was das Thema angeht, fühl mich aber trotzdem nicht wirklich schlauer. Oder zumindest weiß ich nicht ob alles so stimmt wie ich das nun verstanden habe. Und blödes Halbwissen ist wirklich zu nichts zu gebrauchen.


    Ich wäre euch auf jeden Fall dankbar wenn ihr mich einmal aufklären würdet. :)


    ..fasse mich besser kurz ohne lange Romane zu schreiben.


    Eine PS2 Slim habe ich mal besessen, FreeMcBoot und den OpenPS2Loader mit einem USB-Stick habe ich auch schon einmal ausprobiert - das ist allerdings schon etwas länger her und ich weiß nicht mehr genau wie das alles funktioniert.


    Was ich aber noch genau weiß ist: Ladezeiten grausig, große Kompatibilitätsprobleme.


    Dann hab ich's einfach aus Frust sein lassen, meine Slim PS2 verkauft und mich der PS3 zugewandt (Und hier wurde mir echt toll geholfen - danke Chipwelt!).


    Jetzt greif ich das hier wieder auf in der Hoffnung, vielleicht doch noch auf andere Weise Erfolg zu haben. Mit der Slim Variante Backups zu spielen scheint durch die fehlende Festplatte einfach eine blöde Idee zu sein - also kann ich das schonmal vergessen.


    Aber wie sieht es denn da mit der fetten PS2 aus, die ja eine interne Festplatte hat? Die Memory Card mit FreeMcBoot habe ich zumindest noch hier. Ich habe gelesen man braucht auch den Netzwerkadapter dafür .. aber da hört dann mein technisches Verständnis irgendwo auf.


    Wozu dient der Netzwerkadapter überhaupt?Und wie bekomme ich die ISO vom PC auf die interne Platte?


    Und welches Programm nutze ich dann um die Backups abzuspielen? Wieder den OpenPS2Loader?


    Und kann man heutzutage überhaupt noch guten Gewissens eine fette PS2 kaufen? Altersschwäche und so weiter?


    Ihr seht, irgendwie blicke ich nicht so ganz durch in der Geschichte und wäre echt froh wenn mir jemand vll nur kurz erklären könnte wie das so funktioniert bzw. mir einen Link gibt aus dem ich mir weiteres ableiten kann (Und vll dann nochmal schlauer nachfragen kann). =)


    Liebe Grüße


    Brotdose

    Zitat

    Hatte schon mal gefragt wegen einer Reparatur . Meine PS3 geht immer aus und bleibt aus .Also ich mache sie an und nach 2-3 Sekunden geht sie aus . Komplett aus, es leuchtet keine Led mehr . Ich muss den Netzstecker ziehen und neu rein stecken damit sie wieder Strom Bekommt.Was kann das sein und was würde es ca kosten ?MFG Jareth




    Zitat

    Original von Chipwelt
    dürfte eine Slim PS3 sein.


    Der Defekt liegt am Netzteil
    Die Überprüfung und Reparaturversuch incl. Reinigung kostet 30€
    ein neues Netzteil (wenn nicht reparabel) kostet 69€
    auf das neue Netzteil gibt es 1 Jahr Garantie


    Hi Chippy!


    Gestern Abend ist der gleiche Fehler wie oben beschrieben bei mir aufgetaucht.


    Die PS3 startet, und schaltet sich nach ca. 2 Sekunden wieder von selbst aus. Dabei erlischt die LED-Anzeige komplett - sprich kein grün oder rot, es ist einfach aus. Die rote LED erscheint erst wieder, wenn ich den Stecker vom Netz trenne und erneut einstecke.


    Ich hatte dir am 06.01.2014 meine Konsole zum Downgrade und zum Aufspielen einer CFW zugeschickt. Fällt das dann noch unter die Garantie? Ich würde dir das Gerät auf jeden Fall zuschicken wollen. Hättest du dafür im Moment Kapazität?


    Viele Grüße


    Brotdose

    Hallo schon wieder,


    ich habe wohl wirklich "Pech" was die Wahl meiner Sicherheitskopien angeht. Final Fantasy 8 konnte ich erfolgreich patchen - nun scheint das nächste Spiel von mir aber auch einen Fehler zu besitzen. Die Rede ist von Spyro 3 Year of The Dragon.


    Ab der 2. Welt (Die Welt von dem Känguruh) gibt es einen dauerhaften Black Screen. Jetzt habe ich wieder von einem Kopierschutz gelesen.. leider habe ich durch Google keinen vernünftigen Patch dafür gefunden.


    Ist das Problem hier bekannt?


    Sorry dass ich hier einen Thread nach dem anderen erstelle. Wäre trotzdem für alles dankbar. :O



    Gruß

    Hallo,


    ist es möglich eine PSP EBOOT Datei zurück in eine BIN Datei zu transferieren?
    Und wenn ja, mit welchem Programm kann ich das machen?


    Wusste nicht genau wo es hingehört, hoffe es passt hier rein.


    Gruß


    Brotdose

    Ich möchte hier noch etwas wichtiges anfügen, weil mir das gleiche passiert ist.


    Startet Multiman IMMER mit dem PS3 Controller! Niemals mit irgendeinem Gimmick.


    Ich habe selbst die originale Ferbedienung der PS3 benutzt und bekam die ganze Zeit einen Blackscreen. Alle Probleme haben sich gelöst als ich dann wieder den ganz normalen Controller benutzt habe.


    Vielleicht kann ich ja ein paar Leute vor nem Nervenzusammenbruch bewahren. ;)