Beiträge von Brotdose22

    Ui! Es hat geklappt!


    Wenn ich alle 3 Dateien aus dem Ordner nehme, zeigt es das Cover an.
    Ist nur etwas komisch, da Alundra immer im Ordner war.. heißt das ich muss den Vorgang mit allen anderen Games wiederholen? Also raus und wieder rein?


    Zu Portal:


    Von USB ohne irgendwelche Zusatzeinstellungen und ohne Disc im Laufwerk, sprich normaler Boot vom PS3 Menü aus - Playstation Move Warnung, danach gelbes Dreieck.


    Von Festplatte aus mit den gleichen Einstellung - das gleiche Ergebnis.


    Es handelt sich aber auch um die BLUS - kann es daran liegen?


    Aber super, 1 von 2 Problemen schonmal gelöst. Ich versuch indessen noch ein paar Cover mehr.

    Hallo Leute,


    ich habe 2 seltsame Probleme.


    Zum einen werden meine Cover von Retro Spielen nicht erkannt so wie ich es möchte.


    Beispiel: Alundra [PAL]


    Befindet sich auf der externen Festplatte im Ordner PSXISO im Ordner "Alundra". Und darin befinden sich 3 Dateien.


    - Adventures of Alundra.bin
    - Adventures of Alundra.cue
    - Adventures of Alundra.jpg


    Lässt sich wunderbar abspielen und auch das Cover wird angezeigt. Toll!


    Jetzt habe ich das gleiche mit Battle Arena Toshinden 3 versucht, genau gleiches Vorgehen, gleicher Ort, gleiche Namen der Dateien.. aber es wird nicht angezeigt.


    Woran kann das liegen?


    Und zum anderen habe ich ein Problem mit Portal 2. Wenn ich es starte, kommt nur ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen. Ich kann nur das Spiel verlassen, sonst nichts. Ich habe es mit Disc im Laufwerk probiert und ohne - kein Erfolg. : (


    Wäre wirklich nett wenn ihr mir helfen könntet, ich bin da noch bei allem sehr neu.
    Falls noch Angaben fehlen ergänze ich gerne alles nötige.


    Viele Grüße


    Brotdose

    Entschuldigung, das war nicht meine Absicht.


    Ich würde den Service ja gerne nutzen, aber ohne Tipps vom Fachmann bin ich wohl etwas aufgeschmissen. Deshalb dachte ich, ich frag mal an der Quelle nach.


    Es ging mir nur um meine Möglichkeiten - die ich wohl auch ziemlich falsch eingeschätzt habe.


    Die PS2 Frage passt hier wirklich nicht hinein, da mache ich mich anderswo kundig.


    Nichts für ungut.

    Gerade mal etwas bei Ebay geschaut.. ich denke für die Preise ist es mir dann doch nicht wert PS2 Spiele abspielen zu können.


    Lach.. ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Nur bis jetzt hatte ich Pech mit den Versionen der PS2, und gewisse Kompatibilitätsprobleme leider auch. Deswegen dachte ich mit der PS3 würde es etwas einfach funktionieren.


    Welche PS2 würdest du mir denn da empfehlen, so nebenbei? : )
    Denke mal da ist die Fat auch wieder besser, da Slim keinen internen Speicher hat?


    Wie würdest du denn die PS1 / PS3 Kompatibilität einschätzen? In %? Dafür würde es sich ja auch schon lohnen. =)

    Hallo Chipwelt,


    ich habe Interesse an deinem PS3 Downgrade-Service bzw. wurdest du mir wärmstens empfohlen. : )


    Ich besitze eine PS3 Slim CECH-2504B mit dem Datacode 0C, OFW 4.50 und würde sie im 1. Schritt gerne auf die OFW 3.55 bringen. Als nächsten Schritt würde ich dann gerne eine Custom Firmware aufspielen.


    Was ich damit aber eigentlich im Endeffekt tun möchte, sind PS1 / PS2 / PS3 Spiele von der internen Festplatte abspielen. Welche Programme ich dafür brauche, weiß ich leider nicht genau.


    Was genau ist denn davon in deinem Service mitinbegriffen? Und was wäre das dann preislich insgesamt? Leider funktioniert das Formular gerade nicht.


    Aus den Preisen auf der 1. Seite werde ich nicht so ganz schlau. Vermute es wären dann die 59 + 7 Porto, sicher bin ich mir aber nicht.


    Viele Grüße


    Brotdose

    Ui! Erstmal danke für die fixe Antwort.


    Ach, daran lag das damals. Das war wirklich unangenehm, habe sie auch schon wieder verkauft.


    Das sind tolle Neuigkeiten, wenn wenigstens die Möglichkeit besteht. ^^
    Danke, das werde ich tun. :)


    Nur noch eine letzte Frage, die du vielleicht aus dem Stehgreif weißt.


    Ich besitze im Moment eine PS3 Slim CECH-2504B mit dem Datacode 0C.
    Ist da noch etwas mit einem Downgrade zu machen oder kann ich mir gleich eine neue PS3 anlachen?

    Hallo Leute,


    ich habe wenig Ahnung von der ganzen Materie und auf die schnelle nicht wirklich alle Antworten auf meine Fragen gefunden.


    Vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen meinen Wissensstand zu verbessern.


    Ich habe vor mir eine PS3 zu beschaffen die sich ja maximal auf der OFW 3.55 befinden darf, so viel weiß ich bereits.


    Was ich nicht weiß ist, ob die Serien-Nr. oder die Version der PS3 eine größere Rolle spielt. Außerdem hatte ich einmal eine alte PS3 (Fat), die richtig laute Lüfter hatte. Ist das normal bei diesen alten Modellen? Gibt es auch Slim Modelle mit 3.55?


    Was ich damit machen will, aber nicht weiß ob das alles möglich ist:


    - Mit der internen HDD der PS3 PS1 / PS2 und PS3 Spiele abspielen
    - Weiterhin Blu-Rays bzw. DVDs abspielen


    Wie ist das denn mit Kompatibilität der PS3 mit den genannten Systemen?


    Wäre wirklich toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet. : )


    Gruß


    Brotdose