Beiträge von Jack-Daniel

    Soo hab jetzt mal mit der cfg rum experimentiert
    wenn Manager Type Broser aktieviert ist wird Kill zone als Gameiso angezeigt beim anklicken wird erst die Bootdisk geladen dann hört die Disk auf zu laufen es Blinkt 10 Sekunden BlauRot ( Swap Disk müsste ich jetzt einlegen hab aber noch keine)dann läuft die Disk nach 10 sek wieder an und kurz drauf hört sie wieder auf zu laufen und es blinkt grün rot 10 sek dann läuft se wieder an und die PS3 bootet neu und es kommt Störmeldung 80010017


    Wenn ich denn Homebrow Manager(default) aktieviere erscheint der Manager( Ikon) klick ich drauf das selbe spiel wie im Browser ( Swapdisk prozedere)


    Denk mal dass der Manager iner super slim erst nach einlegen der swapdisk erscheint


    Muss mir erst noch nee Swap Disk erstellen (im mom kein Blueray Singel Layer Disk vorhanden)


    Hab gelesen dass mann bei der Swapdisk nee Normale BD nehmen soll keine Doubellayer und keine RW


    edit


    Hier meine aktuelle cfg
    Da ich es nicht hinbekomme sie als Datei hier einzufügen komplett als Text raus kopiert


    Hab auch mal die Fpga vom 4.20 Board probiert bei Maxconsole sind einige mit der 4.30a bei denen es nur mit dem 4.20 Fpga Update funzt !


    Hat leider auch nichts gebracht hab jetzt wieder alles neu geupdatet auf Bootloader v1.3 /MCU 2.0/ V3.00 Board: Fpga1 und fpga3.
    weiter hin beim öffnen des managers die Störmeldung
    Während des Startvorgangs ist ein Fehler aufgetreten(80010017 )
    Über Kreistaste komme ich wieder zurück in den xmb.


    Bevor ichs vergesse hab auch mal das Kabel 4.55 Bypass wieder abgelötet (bringt auch nichts)
    Kabel ist jetzt wieder angelötet

    Mit jeweiligen games sind die Bootdisk s gemeint oder?


    Gibts eigentlich jemand mit ner 4K Ps3 mit nem 3.00er Ode und der 4.55 Firmware bei dems Proplemlos funzt?


    Hab mal die Engliche Anleitung durch gelesen bzw durchn Googel Übersetzer gejagt:


    Die ODE benötigen Sie Discs wechseln, wenn erforderlich, und dies zu tun, wird die Disc zu stoppen
    Spinnen und die LED in der Clip auf der Leiterplatte der Cobra ODE für 10 blinken
    Sekunden. Wenn das geschieht, ist es wichtig, um die Platte an die entsprechende zu tauschen
    innerhalb
    der 10 Sekunden, sonst wird der Bypass wird nicht funktionieren. Wir empfehlen daher Anwendern zu bleiben
    in der Nähe der PS3 und haben die Boot-Disk-und Swap-Disks bereit, eingeschaltet werden, wenn sie
    starten Sie ein Spiel


    das komische ist wenn ich den Manager starte müste ja die disk aufhören zu drehen und die Led hinten müsste blinken;wenn ich das richtig verstanden habe ; Bei mir kommt beim Manager Start nur die Fehlermeldung .USB Board blinkt nix bleibt perm. Grün über Kreistaste komm ich dann wieder zurück in den xmb




    edit psXtools.de
    Bitte nicht immer den vorherigen Beitrag als Vollzitat kopieren!! DANKE !!

    Usb Lader angeschlossen
    Nee ist immer noch wenn ich den Manager Starte kommt Fehlermeldung :
    Während des Startvorgangs ist ein Fehler aufgetreten(80010017 )


    Komisch ist ja dass die orginal Bootdisk im PT Mode funzt (zockbar) und ja auch vorher bevor ich das
    Gameupdate gemacht habe auf 4.53 funktioniert hatte .Jetzt kommt jedes mal die Meldung und er springt zurück in den XMB


    Könnts nen Fehler in der cfg sein

    :D Jaa trotz dem ich auf 4.53 war und bevor ich dachte ich müste Gran Turismo5 zocken hats mich jetzt auch mal wieder erwischt


    Mein ODE ist ein 3.0 hatte vorher einwandfrei mit Gran Turimo 5 als Bootdisk funktioniert (die Welt war so schön)
    Bis ich dachte ich hab bock auf Renngame also ermal die Spielupdate vom Grantourismo gezogen eher konnt manns ja nicht zocken ....allles schön GT5 funzt prima zock ma mal wieder Killzone ...."Puste kuchen im XMB kein Manager Icon mehr....


    Ok denke mir dass durch das Update vom Game es ODE geblockt wird(Sony ihr seid sooo fies)


    Sch...s drauf am WE kommts Update eh dann kannste ja eh auf 4.55 wass ich Gestern auch gemacht habe nach dem ich mich exakt an die Anleitung gehalten habe ( habs schon 2 mal gemacht inkl. Fpga1u.3) erscheint im XMb der Manager Klick ich den an für ihn zu öffnen erscheint der Fehlercode 80010017 (laut Sony"80010017: Die Bluray-Disc kann nicht abgespielt werden") im PT Mode läuft GT5 erste Sahne!
    Den 4.55 Bypass hab ich auch schon gelötet Ejektschalter linker Pin Kabel an RDX Kontakt vom Cobra ODE


    Biss jetz hab ich noch nichts genaueres auch raus gefunden was es mit der Swap Dik auf sich hat bzw wie mann eine erstellt

    :suicide: hab see Gestern von 4.31 uppdate ziehn lassen lassen ( ich :mauer: )


    Edit


    :D :D :DPorno :D :D :D


    Der Ami spielt Deutsche Blurays ab der Ländercode greift nur bei Pal DVD
    Sch... drauf Blueray iss viel geiler ...1080P juhee...
    :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]
    Für DVD hab ich noch meinen Aeg +- Allesfresser



    Thread bitte schliessen!!!



    edit psXtools.de
    Doppelpost zusammengefügt.
    Bitte KEINE Doppelposts, beim nächsten mal darauf achten, den EDIT Button zu benutzen. DANKE !!

    Ok wusst ich nicht1 =)


    Er hat jetzt die !.6er MCU drauf den 1.4 Manager und den 1.2 Bootloader


    Hat die Iso aufn Fat 32 formateirten 16Gb Stick gepackt
    schreibt mir gerade dass die PS3 direkt beim Start freezt


    path Mode geht einwandfrei


    das ist doch zum :banana: werden echt
    Ich frag ihn mal noch ob die PS3 warm war dann tendiere ich zu nem defekten Kabelanschluss bzw Kabel selbst!


    Hab gerade mim Telefoniert Ps3 ist Warm geht jetzt auch im Path mode kein laufwerk ( also doch Kabel) Werd mir erst neue Kabel besorgen müssen haste nen Deutschen Shop der die Kabel direkt vorrätig hätte?

    Alles mit nem USB mit nur einer Spiel ISO
    istn 4 gb Stick Iso wurde mit dem GenPS3iso v2.3 erstellt
    Format ist NTFS



    Edit:
    Die Superslim ist auf OFW 4.53



    Edit2:
    Was währe wenn mann die Spannung am 12V Schaltausgang zum Mainboard abgreift und mit nem 5 V Spannungswandler umwandelt da müsste doch dann genügend Strom vorhanden sein jedoch würde die ODE erst nach einschalten mit Spannung versorgt nee ich glaub dass geht auch nett


    Hab gerade Nachricht von ihm bekommen dass die Festplatte die er dran Macht über 230V mit srom versorgt wird und Somit nur ne Datenverbindung zwischen ODE und Festplatte entsteht




    Edit psXtools.de: bitte KEINE doppel oder drippleposts, DANKE

    Hab s meiner Cousine ihrem Sohn geschrieben er wird heut noch die 1. 6er probieren wobei ich es auch schon mit der 1.6er probiert hatte und da war schon direkt der xmb eingefroren


    Kabel sehen gut aus hab Tierisch aufgepasst beim zusammen stecken der Kontakte dass mir kein Pin sich wegdückt oder sonstiges! wenn nicht muss ich wieder allles Zerlegen und dann wird durchgemessen (ab QSB lötpunkte bis Kabel Pins und dann anschliesen durch Steckleiste auf der Cobra ebenso auch von cobra steckleiste zum USb) Komisch ist es Ja weil der Manager bei der 1.4 er ja da ist und ejekt geht auch, PS3 starte dann anschliessend neu und das spiel wird angezeigt beim Anklicken des Spiels Bootet er ja auch vom Stick und die LED wird blau dann anschliessend freeze.
    Könnt höchsten noch nee Bruchstelle im Kabel sein die sich bei Thermischer elastung ausdehnt und dann zu ner Unterbrechung füehrt
    Kabels sind auch richtig angeklemm (Invertierte von QSB zur ODE;Das normale von ODE zu USB und Jaaa...die Stecker stecken so dass das Blaue oben ist :D)


    Giebts eigentlich nen Deutschen Shop wo ich die kabel nachbestellen kann oder wird allles von Cobra aus Fernost verschifft?

    Hallo wieder ein mal !! :D :D :D
    So hab ja bei Chipwelt nun eine neue QSB eingelötet lassen
    Schliesse daher die qsb als Fehlerquelle aus


    Es ist eine Supperslim CECH 4004a
    Hab schon Version 1.4 MCU ,1.2 Bootloader und den 1.4er Manager drauf bei der Configuration Startet der Manager normal menn ich dann eject mache Starte auch der xmb neu und die Iso wird alsSpiel(Killzone) angezeigt anschl beim laden des Spiels Blackscreen und freeze USB arbeite weiter und leuchte blau


    Hab schon die Kabels überprüft sehn in ordnung aus !
    Könnts evtl an Propleme mit dem 4.30a Cobra Board liegen? (hab bei maxconsole gelesen dass bei der 4.30a es propleme gibt und diese mit der 1.9er mcu gefixt werden)


    Path Mode geht einwandfrei Spiel lädt auch einwandfrei und ist Zockbar!
    Need Help

    Hallo an alle!
    Bin momentan am Einbau einer Cobra ODE v. 04.30A in eine SuperSlim CECH-4004A .
    Als Positzion hab ich wie in vielen videos gesehn Die fläche oberhab des Lüfters gewählt.
    Poblem ist aber das Gehäuse schließt nicht auch wenn ich die ODE 1-2cm über den Lüfter geht und sie somit im höchsten Punkt liegt !
    Giebts noch alternativen ohne die Schirmung vom Mainboard zu entfernen!


    Ok hab Bilder gefunden wo aber die Platine fast zur hälfte über den Lüfter ragt aber gibts da keine Propleme mit der Kühlung???