Guten Morgen liebe Forengemeinde!


    Da es ja im Moment recht schwierig ist eine PS5 zu ergattern, bin ich am überlegen mir über die bekannten Auktionhäuser eine Konsole (zu einem fairen Preis) zu besorgen.

    Jetzt hätte ich eine Frage bezüglich der Herstellergarantie/Gewährleistung.


    Wenn ich mir die Konsole privat von abkaufe, kann ich bei einem Garantiefall oder Gewährleistumgsfall als Zweitbesitzer/Zweitkäufer bei Sony oder dem Einzelhändler die gleichen Ansprüche stellen?


    Im Netzt habe ich die verschiedensten Aussagen gefunden, deshalb wollte ich einmal hier nachfragen.

    Evtl hat hier jemand schon Erfahrung mit so etwas, oder kennt sich in diesem Bereich aus.


    Vielen Dank schon einmal vorab und einen guten Start in den Tag!

    Bleibt alle gesund!:lachende:

    Hahaaa...nach ganz tiefem überlegen und probieren und erinnern und ganz viel Glück, konnte ich es doch lösen :-)

    Zum Glück wurde des Geburtstadatum meiner damaligen Freundin damals hinterlegt und darüber bin ich dann wieder an den Account gekommen :-D

    Guten Abend liebe Community,


    ich habe folgendes Problem:


    Wie viele andere auch spiele ich mit dem Gedanken mir Ende des Jahres die PS5 zu holen.

    Jetzt wollte ich mir im Vorfeld schon mal einen Account im PSN Store anlegen und da kam heraus, dass es bereits ein Konto mit meiner Email-Adresse gibt.

    Nach langem hin und her grübeln fiel es mir dann ein:

    Vor Jahren hatte ich mal eine PS3 und die hatte ich wahrscheinlich damals mit meiner Email registriert. Ok....Passwort zurücksetzen funktionierte nicht, weil es nur 2 Optionen gab. Sicherheitsfrage (keine Ahnung gehabt) und Geburtsdatum (damals irgendein Datum eingegeben).

    Ich also bei Playstation angerufen und den Sachverhalt erklärt mit der Bitte den Account mit meiner Email-Adresse zu löschen.

    "Haben Sie die Seriennummer der Konsole oder einen Beleg für den Kauf von irgendwas aus dem PSN-Store?" =O=O=O "Äääähmm nööö."


    Ich habe absolut gar nichts..die Konsole ist mit der damaligen Freundin aus der Wohnung geflogen und irgendwelche Belege/Emails von Käufen aus dem Store existieren auch nicht. (Keine Ahnung ob es die Konsole überhaupt noch gibt)

    Das einzige was ich habe ist der Karton der Konsole, jedoch steht hier keine Seriennummer drauf.


    Die Hotline hatte demnach auch keine weiteren Möglichkeiten etwas zu machen (Datenschutz etc.). Deren einziger Vorschlag war sich eine neue Email-Adresse anzulegen.


    Jetzt wäre meine Frage, ob jemand schon mal ein ähnliches Problem hatte, oder weiß ob es einen anderen Weg gibt an den Account zu kommen/zu löschen?

    Ich möchte ungerne eine weitere Email-Adresse anlegen. Aber wenn das wirklich die einzige Option ist, muss ich in den sauren Apfel beißen X/.



    Vielen Dank für die Hilfe!

    Ich bin etwas zwiegespalten.


    Design ist cool, aber in weiß? Naja...auf den ersten Blick persönlich nicht mein Geschmack.


    Ich habe aktuell zwar nur eine PS3 und bin auch nur ein ganz seltener Gelegenheitszocker, aber schwanke für Weihnachten echt noch zwischen einer PS4 und der PS5

    Schon mal vielen Dank. für die schnellen Antworten.


    Ich meine gestern Abend gesehen zu haben, das aktuell OFW 4.82 installiert ist. Dann müsste das mit dem Webexploid klappen.
    Falls ich mich doch irren sollte...HW-Flasher ich glaube da müsste ich mir erstmal das Teil besorgen und dann hoffen, dass ich das hinbekommen :grinn: hab das noch nie gemacht.
    Die Konsole stellt sich im Moment noch zurück und das dauert noch ein wenig.


    Genau Rebug meine ich auch :thumbsup: .. Beim ganzen CFW lesen, kommt man ab und zu durcheinandern :whistling:
    Rebug 4.82.2 REX mit Spoofer 4.83 , daran kann ich mich noch dunkel erinnern, dass es vor 2 Jahren etwas ähnliches gab :)


    Wie ist es denn mit den Emulatoren für PS1 + PS2 Spiele?

    Guten Morgen liebe Community,


    ich hoffe jeder hatte ein schönes Weihnachtsfest mit seiner Familie und konnte sich über ein paar schöne Geschenke freuen :-)


    Ich benötige mal ein wenig Hilfe. Nach längerer Abstinenz, bin ich jetzt wieder ein der Welt der Spielekonsolen eingetaucht.
    Wie es der Zufall so will, habe ich von einem Freund seine alte PS3 FAT (CECHG04) geschenkt bekommen (gegen einen kleinen Grillabend ;-) ).


    Da meine letzte PS3 ich vor 2 Jahren meiner damaligen Lebensabschnittsgefährtin überlassen habe, bin ich ein wenig eingerostet in Sachen Jailbreak etc.


    Was ich gerne mit meiner PS3 machen möchte ist folgendes (nachdem diese wieder auf Werkseinstellungen gesetzt ist in knapp 24h :-D ):


    Jailbreak auf die neueste CFW
    PS1, PS2, evtl. SNES Spiele spielen
    Dateien von PC auf die PS3 übertragen
    von ext. HDD (NTFS) Spiele- Film-Backups auf der PS3 wiedergeben (dann würde sich das mit dem FTP erledigen, welches in der Vergangenheit immer lange gedauert hat)


    Ich habe mich schon wieder so ein wenig eingelesen, aber noch nicht alles herausgefunden.


    Für den Jailbreak gibt es ja jetzt die Option es über das Internet zu machen mit dem ps3xploit.
    CFW ist wohl aktuell die Rogero 4.82.2 REX das Optimalste
    Datein von PC -> PS3 ist glaube ich immer noch mit FTP am besten.


    Aber was benötige ich jetzt noch alles für Programme?
    Da habe ich mich irgendwie noch nicht zurecht gefunden.
    Ich möchte natürlich auch gerne im PSN-Store aufhalten können.


    Ich weiß in der Vergeangenheit habe ich hier immer super Support bekommen und ich glaube, dass hat sich hier nicht geändert :lachende:

    Hi,


    ich wollte heute seit langem mal wieder über meine PS3 auf Amazon Video rumstöbern.
    Als ich die App gestartet habe, blieb der Bildschirm aber schwarz.


    Dachte erst es liegt evtl. daran, das ich mir einen neuen Spoofer installieren muss. Also habe ich mir den aktuellsten Spoof für 4.8 installiert.
    Aber es ging trotzdem nicht.


    Dann die App gelöscht und neu installiert und nach dieser Anleitung aus dem Forum [ANLEITUNG] Amazon Instant Video PSN Zwangslogin deaktiveren
    die Datei bearbeitet, wie ich es früher auch gemacht habe.


    Jedoch hat dies auch keinen Erfolg gebracht.


    Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.
    Um Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    EDIT: Youtube funktioniert auch nicht :-/

    ne da hatte ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt.


    Ich meine ob ich mit dem Spoofer das Update von Sony verhindern kann.
    Habe aber jetzt die Darknet 4.7. installiert und läuft bis jetzt ohne Probleme.


    Nur in den PSN Store komme ich nicht rein. Er lädt zwar, aber dann bin ich wieder im XMB.

    Ne Lüfter ganz normal gewesen.
    Ich glaube nicht unbedingt, das es an Amazon liegt, da wie gesagt heute die PS3 ausgegangen ist, als sie gerade bei dem Check war.


    Die geht auch aus, wenn ich ein Spiel spiele (wie gerade eben).


    Das es YLOD Fehler ist, mag ich eigentlich auch bezweifel, da ich die PS3 vor ein paar Wochen, als ich sie bekommen habe, direkt eingeschickt habe für eine komplett Überholung.