Beiträge von doom64

    habe nur den chip abgelötet gehabt und alle leitungen drann gelassen und halt isoloiert, damits keinen kurzen gibt. bei dem zweiten versuch habe ich dann auch alle leitungen neu gemacht und den chip versetzt, war vorher ganz unten am board und sitzt jetzt direkt auf dem chip vor dem bios, damit die +3.3v leitung nicht zu lang wird (hab ich mal wo gelesen das das auch ein problem sein kann). aber das mit dem bios guck ich mir morgen nochmal in ruhe mit lupenglas an.

    Soo, habe folgendes Problem unzwar habe ich in meine ps2 v7 (GH-022) einen Modbo 5.0 eingelötet. Nach dem ich dann alle kontakte noch mal geprüft habe und keine verwechslung und
    versehentlich ungewollten brücken entdecken konnte, hab ich sie ausprobiert und toll sie geht an :thumbup: aber komisch kein ton. :thumbdown: habe das tv kabel dann nochmal gepüft und es ist nicht defekt.
    dann hab ich mal ne kopie rein geschmissen um zu gucken ob das wenigstens funktioniert und siehe da, sie bootet das ps2 matrix infinity v1.93 logo und dann nur noch schwarz. habe mehrere ausprobiert und immer das selbe.
    hab dann mal ein originales ausprobiert und das bootet kurz und dann kommt der browser wo steht ps2 dvd... dann will ich starten und komm immer wieder zurück. :thumbdown:
    dann hab ich den chip mal deaktiviert und bei den originalen bleibt das problem und die kopien werden als nicht ps2 format erkannt (ist ja auch klar wenn der chip aus ist).
    So bei ps1 kopien wird gebootet und kommt direkt schwarzes bild ohne boot logo, allerdings blinkt auch kurz die blaue laufwerk led bei aktivierten chip. keine ahnung warum
    originale ps1 spiele lädt sie natürlich auch nicht. Habe dann gedacht ja der laser ist vieleicht verschmutzt und habe den gereinigt (kein erfolg) hab dann den laser justiert auf ca. 1020 ohm ( hab gelesen man sollte nicht unter 100 ohm gehen.).
    das hat natürlich nichts geändert. :thumbdown: hab denn chip dann nochmal abgelötet und getestet und die probleme bleiben (liest nix und kein ton).hab jetzt wieder eingelötet und alle kontakte nochmals kontrolliert und konnte da auch wieder
    keine fehler finden. Und natürlich alles beim alten geblieben. ja meine frage ist jetzt, welcher kontakt könnte dafür sorgen, dass kein ton mehr kommt und ist der laser hin oder, keine ahnung? weiß nicht mehr weiter :sfresse: hoffe ihr könnt mir helfen und natürlich das ihr mir folgen könnt ;)

    Hallo, habe folgendes problem unzwar habe ich bei meiner ps3 60gb die NANDs ausgelesen und das hat auch problemlos geklappt. Aber wenn ich die jetzt mit dem Flowrebuilder unscramblen will macht der das soweit auch ohne fehler meldung (sogar null badblocks) nur wenn ich dann in den .ext ordner schaue sehe ich da nur Bootloader_0 und 1 und die sind ganze 0 byte groß.
    Ich war schon so verrückt und habe das ignoriert, die nands gepatcht und wieder aufgespielt und dann war natürlich ein ylod fehler. Hab dann wieder die originalen backups aufgespielt und läuft alles wieder. So ich habe dann verschiedene flowrebuilder versionen ausprobiert, auch auf win7 und xp und immer das selbe (im .ext ordner nur die bootloader). Achja es ist die ofw 4.20 instaliert, sofern das hilft.

    Achso schade wär ja zu schön wenns so einfach wär;)
    Aber was mach denn jetzt genau esprit mit den NANDs? Habe ja schon irgendwo gelesen
    das er die patcht. Aber wie denn und womit denn? Möchte das am liebsten selber machen, hab nur nichts im netzt gefunden außer mit remappen. Wobei ich glaube, dass remappen nur zum brick beheben da ist, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
    Sonst habt ihr zufällig eine quelle, wo es einen gut verständlichen tut dafür gibt?


    Mfg

    So von mir mal ne Frage, ich hab auch nen problem mit dem flowrebulider. Ich hab von einer CECHG04 die nands ohne badblocks ausgelesen aber flowrebuilder meint das in nand1, 2 badblocks sind und er auch nichts entpacken kann. So mein Trick 17 wäre jetzt, einfach ein gepatchtes nand backup von einer anderen ps3 40gb auf die nands zu schreiben. Müsste doch eigentlich auch funktionieren oder nicht? Oder kann man das nur durch Remappen (wenn ich das jetzt richtig im netzt gelesen hab) korrigieren?

    Zitat

    Original von Chipwelt
    habs mal verschoben da du eh ein Hardwaredowngrade durchführen willst, bzw. musst.


    die RogeroCFW3.55 v3.7 hat einen Spoofer mit eingebaut.
    Updatest du dann eine OFW im PS3 Menü ist ein Brick sehr oft vorprogrammiert...
    wenn, updatet man übers Recovery Menü


    Hab ich vergessen zu zu schreiben, natürlich hab ich versucht über Recovery Menü die OFW 3.55 zu installieren und ist halt trotzdem gebrickt. Ich vermute ja das es am nicht installiertem TroggleQA lag. Habe jetzt noch mal mit dem gepatchten NAND Backups
    den downgrade durchgeführt und bin jetzt auch wieder erfolgreich auf CFW Rogero 3.55.
    Also meine Frage immer noch, muss man jetzt auch bei 3.55 CFWs
    TroggleQA installieren oder hätte der brick eigentlich nicht passieren dürfen?

    Hallo, hab das problem das die ps3 nach dem versuch von cfw 3.55 v.3.7 auf ofw
    3.55 bei ca. 70% der updateschleife abgestüzt ist und seit dem den ylod fehler gibt.
    liegt wahrscheinlich da dran, dass ich TroggleQA nicht installiert habe und halt die debug update funktion nicht auf on gestellt habe. (Dachte das muss man nur bei cfws ab 3.55 aufwärts) naja hab dann versucht über fsm die cfw nochmal zu installieren ging aber leider nicht da mir der ylod trotzdem noch kommt. Mein vorhaben ist jetzt, die original gepatchten NAND Backups wieder auf die nands zu schreiben und dann nochmal die cfw über den fsm zu installieren. Funktioniert das so, wie ich denke oder geht das nicht?


    Mfg

    So ich will bei meiner 60gb auch die festplatte wechseln.
    Ich habe die Rogero cfw 4.40 v.1.03 installiert mit zuvor installierter TroggleQA.
    wie ich jetzt verstanden habe muss ich die platte einfach wechseln, dann starten, dann halt wohl formatieren wie es die ps3 halt macht, dann ins recoverymenü und die cfw nochmal istallieren und fertig. wenn richtig soweit dann nur noch eine frage zum TroggleQA, das bleibt jetzt aber im system installiert oder? Also da passiert nichts weiter, bis man es halt durch erneutes installieren und ausführen, deinstalliert(was man natürlich nicht machen sollte) oder?


    Frage nur aus reiner sicherheit, will die beste ps3 version ja nicht nutzlos machen :((

    Ok dann kontrollier ich den clip nochmal genauer.


    Edit


    So hab jetzt getestet und meine vermutung ist, dass der pcb adapter kaputt ist.
    Habe nämlich mit teensy mit dem clip ohne probleme dumpen können und winskeet zeigt auch keinen kurzschluss an wenn der clip angeschlossen ist (aber nicht auf dem nand sitzt). hab dann auch mal den B anschluss am pcb adapter getestet und da kommt immer Unknown00000000... bei NAND 2 bei winskeet als nand info angezeigt. Dann hab ich mal die 3.3V vom teensy an den adapter gelötet und alles angeschlossen und da wurd der spannungswandler auch gut heiß. also denk ich der ist hin :gut:



    edit psXtools.de
    Doppelpost zusammengefügt.
    Bitte KEINE Doppelposts, beim nächsten mal darauf achten, den EDIT Button zu benutzen. DANKE !!


    Edit


    So hab jetzt einen neuen pcb adapter getestet und das selbe ?(( Denke der progskeet hat einfach einen weg. Schade drum ist aber wohl so ;((
    danke trotzdem für eure Mühen :gut:

    Ja hab ich ausprobiert aber trotzdem das selbe und es werden auch immer mehr verifiezierungs fehler. Habe auch mal den kurzschlusstest bei winskeet gemacht und er sagt er hat welche gefunden, kontrollieren sie GP0-GP15 (wenn er am clip angeschlossen ist), aber da ist ja nichts angelötet. Hab mir dann auch angeguckt und kein punkt berührt sich bei den anschlüssen (vorbesitzer hatte den angelötet gehabt). Bei den anschlussen adr und dq hat bei ein paar kontakten, der rest zinn konnakt mit den kleineren kontakten die direkt da neben sind (ich hoffe ihr könnt mir folgen) und ich weiß jetzt nicht ob das schlimm ist weil da winskeet keine kurzschlüsse meldet.

    hallo, habe mit glück einen Progskeet 1.1 ergattern können, hab ihn dann als der da war auch gleich ausprobiert (also bespielt mit bitstream) clip angesetzt und mit winskeet dumps gemacht. Hab dann nochmal mit teensy++ 2.0 hinterher gedump und mit HxD festgestellt das die gleich sind :D (Nur manchmal hatte der PS 1-2 Verifizierungsfehler) So das Problem ist das der PS 12 Minuten fürs lesen braucht. Muss ich bei Winskeet irgendwas einstellen oder hätte ich beim programmieren mit dem Programmer die Knöpfe umstellen müssen, hatte nämlich beide jeweils auf 1 und 2 gestellt oder hätten die auf On stellen müssen? Hab im netz gesucht und nix gefunden, außer das der fürs lesen so 6-7 Minuten brauchen soll.



    mfg

    ok, ne die Bootloader sind identisch laut HxD. Und hab schon im NANDway tutorial gelesen das die nicht ganz so groß sein können wie in dem bild, mich hat nur das mit dem unterschied von 5kb von backup zu backup, was da stand verwirrt. War mir deshalb nicht ganz sicher, ob das alles die richtigkeit hat. :rolleyes:
    Aber alle backups sind zu einander identisch, null badlocks beim auslesen und null
    beim patchen. :] Das schreiben und dumpen danach war auch alles erfolgreich,
    also kann es die Tage mit der heilen losgehen :D


    Vielen dank für die hilfe :gut:

    hallo, habe um erstmal zu testen, die NANDs von einem 60gb mainboard mit ylod ausgelesen und gepatcht und dabei ist mir aufgefallen, dass beim patchen bei mir 48 statt 32 blocks wie in der anleitung "Teensy++ 2.0 NANDway" modifiziert wurden. Ist das von firmware zu firmware unterschiedlich, wie viel gepatcht wird? Und zu dem ist bei mir der Bootloader1 und 2 nur 170kb groß und in der anleitung stand ja das das ja je nach backup um 5kb unterschied hat und die in der anleitung ja 194kb groß sind. Oder ist ist das auch von firmware zu firmware unterschiedlich?


    mfg


    Hat sich erledigt, hab nämlich die fsm mode hex gefunden und sogar für teensy++ 2.0 und da ist mir glatt auf gefallen, dass
    ich den nach dem nand flash ja auch für den fsm mode benutzen kann :rolleyes:

    hallo, habe nur ne kleine frage zum dongel um in den FSM mode zu kommen.
    Unzwar habe ich einen Open kubus AT90USB1287 mit folgender
    hex: PSGroove Hermes PSN - v4b-PSN+mathfix 3.55 Spoof
    komm ich mit der in den FSM mode zum downgraden?
    benutze diese für meine ps3 slim die noch FW 3.41 hat(läuft bis jetzt alles super damit)
    und möchte nun halt meine PS3 60gb downgraden.
    Wenn das nicht die richtige hex ist, was ich vermute, dann wüste ich gern welche ich brauch und wo ich sie her bekomme :)
    Find im netz nämlich nix, wo ich mir sicher bin ob das richtig ist und meistens sind die hex files auch down.


    Hoffe auf gute Antworten :gut: