Beiträge von KarloVacko

    Hey, das Update hört sich guuut an!


    Und dieses Workaround für die 2k Konsolen funktioniert sogar! Habe es eben getestet. Wichtig ist, dass zuvor eine bootfähige Disk eingelegt ist. (Notfalls kurz ODE ausbauen, Disk rein und ODE wieder einbauen). Zum Starten die nun blau leuchtende eject Taste benutzen.


    Jetzt kann ich die Wartezeit bis zum Fix aushalten :]

    Habe jetzt mal das einseitige Kabel (MB-ODE) wie du meintest mit der blauen Seite nach unten am ODE angeschlossen.
    PS 3 geht an, Laufwerk machte Geräusche, hat die Disk direkt nach dem Start ausgeworfen die noch drin war.
    Aber danach alles wie vorher: Disk zieht er nicht mehr ein. Eject Knopf macht 3 Beeps. Vom Cobra Browser im Menü keine Spur.


    Ich glaube ich lass es jetzt erstmal mit dem rumprobieren und warte einfach ;((

    Zitat

    Original von mad2101
    Kann mein Problem evtl. an den Flexkabel liegen?


    Es könnte an deinem Flexkabelanschluss liegen wenn ich das richtig sehe.


    Beim ersten Bild ganz links benutzt die richtigen Kabel:
    ODE-PCB: einseitiges Kabel
    ODE-Mainboard: gedrehtes Kabel
    ODE-Laufwerk: einseitiges Kabel


    Aber das gedrehte Kabel muss auf der ODE wie bei den anderen auch mit der blauen Seite von oben sichtbar sein, sonst hat es doch keinen Kontakt?! (siehe das Bild von Chipwelt oben)

    Genau das beschriebene Problem habe ich auch, ebenfalls CECH 2004A aber mit der neuen v. 4.30a. Das wurde ja letzte Woche bekannt. Vielleicht sind ja die v. 4.20 auch davon betroffen?


    Hatte leider schon bestellt bevor dieser Fehler bekannt wurde :(
    Chipwelt, meinst du das Cobra Team bringt zeitnah einen Fix den man aufspielen kann oder soll man zu einer v. 3.00 umtauschen? Ich stelle mir eine Umtauschaktion mit einem Hongkong-Shop etwas kompliziert, stressig und langwierig vor. (Habe bei spielite.de bestellt)