Beiträge von candlee33

    ok, dann bau ich die am besten zusammen , seh da auch keinen sinn drin weiter rumzumachen und verkauf die an einem bastler als defekt.

    geh mir auch sehr wahrscheinlich auch wieder eine holen und werde es dann so machen, hab noch nie etwas gehimmelt beim wlp - schon komisch das ganze.



    die seriesx hatte ich auch schon, aber ungeöffnet gleich wieder weg als ich gehört habe das man dafür einen 2.1 fehrnseher braucht und mir dafür die one x geholt, die zur zeit öfters angeboten wird.




    ob ich daraus lern weiß ich noch nicht, kommt auf die garantie an die das gerät dann an, ansonsten werde ich wohl wieder dranrummfeln und eventuell dann eine ssd einbauen - jetzt weiß ich ja wie man vorgeht....


    danke nochmal an alle die mir weitergeholfen haben


    gruß candlee

    die hab ich wieder in die one s verbaut - läuft ohne probleme die konsole.


    das kuriose ist halt das die lief und mir zwar das usb teil abgebrochen ist, aber das dürfte doch nicht massgeblich daran liegen.


    kann es es sein das das wd 40 das mainboard gefreckt hat oder das ich beim testen mit der one s platte in der one x, die beiden gamedrive platten per usb mit dran angeschlossen hatte obwohl gar kein system vorhanden war und es dadurch einen weg bekommen hat....


    weil einen weg scheint die konsole definitiv bekommen zu haben - bisschen ärgerlich.


    eigentlich coole konsole , wollte die langsam hochziehen und gegen die one s auswechseln oder lohnt sich das nicht ??


    von der perfomance müsste die x glaub ich besser sein... lohnt sich ein neues netzteil weil die festplatte kann ich glaub ich ausschliessen , da sie am pc funktioniert.


    mainboard wäre gut eventuell netzteil.... oder kann bei der laserreinigung was kaputt gegangen sein, das es deswegen nicht geht ??


    müsste doch auch andere blu ray laufwerk gehen^^


    wie komm ich denn an die sicherung vom netzteil , geht das plastikteil irgendwie auf und kann man die wechseln ??


    gibt es das mainboard / netzteil seperat zu kaufen oder lieber eine neue xbox one x...

    was hab ich denn noch für möglichkeiten ?? ist das klicken oder klacken normal ?? weil sie ja auch kurz angeht, nur halt direkt wieder aus - dachte vielleicht ist der fehler bekannt bei euch.


    oder alles wieder zusammenschrauben und als defekt verkaufen ?? was könnte man dafür nehmen , kenn die ursache nicht...

    das verwirrt mich jetzt bisschen, weiß nicht genau was da zu tun ist, kann nur sagen das das gerät 2jahre alt ist die garantie im jan auslief.


    ein anderes update ?? wie geh ich vor was muß ich beachten und wo gibts die dateien ??

    das ist richtig, am anfang lief es wohl, hätte ich bloß die finger weggelassen - jetzt hab ich den salat.


    das offline update ist von der microsoft seite, sind allerdings ein paar mehr dateien drin als beim xbox dynasty tutorial - habs aber denke ich mal richtig gemacht indem ich alles reingepackt habe auf den stick.


    xboxhdddmaster die version 9 auch die aktuelle benutzt. dachte mir die bootanim.dat wegen dem one x logo könnte auch nicht schaden.


    ich weiß ja nicht ob es normal ist, weil ich auch kein andres netzteil da habe zum testen... wenn ich die starte und die direkt wieder ausgeht ( power led leuchtet - signal das die konsole angehen möchte zu hören ), nehm ich ein schalten wahr - ein dezentes klacken oder klicken vom netzteil....


    könnte es daran liegen, das es irgendwie einen weggebekommen hat - nicht genug saft bekommt - dann dürfte es doch gar nicht angehen ?? oder gibt es noch ein anderes tutorial das ich mal versuchen könnte bzw. möglichkeit ??


    danke nochmal im übrigen für die hilfe^^

    grad nochmal alles gründlich am säubern mit alkohol und mach nochmal neue dran.

    geh sozusagen nochmal alles durch. berichte dann...


    noch eine andere idee ?? selber fehler... geht kurz an und direkt wieder aus.


    Würde noch mal mit der hdd am PC probieren eigentlich sollte es gehen.

    ist das bei der one x denn bekannt das es daran liegt ?? ... geht immernoch kurz an und direkt wieder aus, am bildschirm tut sich gar nix.

    hab die cpu mit isopropanol gereinigt und dann mit mx4 neu aufgetragen, war vom bauchgefühl bisschen viel...


    könnte es daran liegen ?? hab den komplett mit der spachtel eingedeckt und dann nochmal einen guten klecks auf den kühler.

    das ist alles bombenfest.


    habe wohl vor ein paar tagen als ich die one s einbauen wollte, die wlp gewechselt, das mainboard saubergemacht mit wd40 und laser reinigung mit glasreiniger. das einzigste was mir wohl passiert ist, ist dass mir der usb stecker für den front usb abschluss abgebrochen ist.


    ich hatte die one s eingebaut 2 externe gamedrive platten angeschlossen über die usb anschlüsse, nachdem ich fertig war auf den powerknopf gedrückt ( geht an und direkt wieder aus )

    daraufhin wieder die one x eingebaut ( geht an und direkt wieder aus ), am pc angeschlossen - darauf befand sich eine ordnerstruktur wohl vom vorbesitzer der sie zurückgesetzt hatte. also alles gelöscht an ordnerstruktur , so das die platte online ist aber nicht initialisiert - über das script formatiert und neu erstellen lassen.


    eingebaut, den stick über einen hintern usb anschluss angeschlossen ( geht an und direkt wieder aus )

    funktioniert nicht ... die konsole geht direkt wieder aus.


    hab nach anleitung alles erstellt, an die one x den usb stick angeschlossen und die hdd eingebaut.... angemacht. das akkustische signal kommt, die xbox power led leuchtet kurz auf und das wars dann.am bildschirm tut sich gar nix, kommt gar nicht erst dazu etwas anzuzeigen....


    was jetzt ??

    die one s interne hat in der one x nicht funktioniert, ging direkt wieder aus. die one x hdd wieder eingebaut.


    warum komm ich denn jetzt nicht mehr bis zur codeeingabe ?? gibts dafür nen grund das die konsole direkt wieder ausgeht ??


    werde morgen die interne hdd one x mit der anleitung installieren.

    da kam halt ein code wo ich mich drüber anmelden sollte am pc über microsoft.

    denke nicht das es das ist, hab es trotzdem mal versucht.

    das offline update kann ich so gar nicht machen, die konsole macht faxen mit dem power, die geht direkt wieder aus wenn ich taste drücke wie oben beschrieben - komm dadurch auch nicht ins das troublestarter menu.


    ich drücke den powerknopf - leuchtet kurz für 1-2 sekunden es kommt auch ein akkustisches signal und geht dann direkt wieder aus....

    die xbox one x ist da - angemacht alles funktioniert. ersteinrichtung. einfach die routine abgebrochen und die one s platte eingebaut.

    also wieder one x platte rein , selbe in grün...konsole fährt nicht hoch.


    es leuchtet kurz die power led / der typische xbox einschalt ton und geht dann aus. ( 1-2 sek )


    ausschliessen kann ich stromkabel / lockere anschlüsse



    bin ein bisschen ratlos, was kann ich jetzt dagegen machen.....


    ist es vielleicht nur ein kleiner fehler den ich selber beheben kann ??

    PS3 - Weiß matt lackiert und Lüfter Mod


    bin auch interessiert, würde meine konsole die von chippy damals umgebaut wurde (e3 flasher fester eingebaut) zuschicken...


    konsole stand jetzt ein paar jahre nur im schrank rum, sie müsste bestimmt gesäubert und die WLP erneuert werden.


    dazu den case mod inkl.lüfter und den led mod von dir.


    und falls möglich sollte das ganze als dual-bot eingerichtet werden ,mit allem was aktuell am besten bzw. möglich ist . hardware leg ich dann natürlich alles bei.

    hallo,


    habe folgendes problem mit einer ps2.
    beim aufmachen der konsole ist die lüfterbuchse vom mainboard mit abgebrochen.
    wurde mit sekundenkleber drangeklebt.
    das hat nicht funktioniert, jetzt schaut das ganze so aus..



    http://www.directupload.net/file/d/3974/xapkzjbv_jpg.htm


    http://www.directupload.net/file/d/3974/g4jph6jo_jpg.htm


    http://www.directupload.net/file/d/3974/vi8k8m8b_jpg.htm


    gibt es nun eine möglichkeit das lüfterkabel noch dranzulöten ?
    vielleicht eine andere stelle ?
    würde mich freuen,wenn ihr mir da weiterrhelfen könntet.

    hab es hinbekommen...


    beide platten am pc drangeklemmt und in der datenverwaltung patrioniert und komplett gelöscht.


    die cfw eingesteckt 1x komplett den schritt 5 abgearbeitet.


    die ofw eingesteckt jetzt nochmal 2.) - USB Dongle Downgrade mit der "OFW Platte" durchführen.(der dongle leutet rot und die playstation geht nicht von alleine aus)


    bin dann hingeganggen,hab einen usb stick formatiert/fat32,die Rogero_4.46_1.00_Mixed with Cobra-v7.0 reingepackt.anschliessend im recovery mode der aufforderung nachgekommen die platte zu formatieren und diese installiert.


    schritt 6 noch den cfw & ofw mode ...fertig.


    jetzt weiss ich ja wie es geht. :rolleyes:


    nochmal danke an allle :gut:


    hätte aber noch ein anliegen ...wie kann ich die schöne cobra die vorm xmb und mmcm starten erschien wieder einfügen ?


    wie mmcm in mutliman umbennen ?

    hab nachwievor ein problem den dualbot einzurichten


    sobald ich die cfw eingerichtet hab und rogero auch startet,stecke ich die ofw platte ein und geh wie folgt vor...


    laut tut:


    Euere CFW Platte ist nun Fertig.


    jetzt nochmal 2.) - USB Dongle Downgrade mit der "OFW Platte" durchführen.
    1.) und 3.) braucht ihr hier nicht durchzuführen.


    bereite den dongle am pc vor und steck es in den rechten usb port..
    der dongle leutet rot und die playstation geht nicht von alleine aus.
    bei der cfw platte (dongle rein rot blau rot playstation ging aus)


    ich hab mich mehrmals ab schritt 5 versucht und 2x von ganz vorne.
    bekomme es einfach nicht hin.
    zur zeit sind bei beide festplatten mit dem hinweis das ich sie auf 4.46 updaten soll.
    bin schon drauf und dran die kiste versandfertig zumachen.


    hat noch einer ne lösung für nen allerletzten versuch ?