Beiträge von candlee33

    beim usb dongle Downgrade Hex File (JIG) fand ich im e3 paket nur eine
    e3_downgrade.bin die aber zu gross für den e3 updater stick war...
    hab mich dann durchgelesen und mir die e3downgrade 12.03.bin besorgt.



    soll ich das als nächstes machen ? oder die e3_downgrade.bin auf die micro sd ?



    hab jetzt die e3downgrade 12.03.bin installiert alle hebelchen unten...
    bis dahin immernoch kein bild am tv gerät....


    Lv2diag.self und PS3UPDAT.PUP(RogeroCFW3.55v2noPatch) ? oder Rogero PS3 Custom Firmware (CFW) v3.7 mit 4.25 Spoofer und eine andere lv2diag.self ?


    hab mich an das tut gehalten.. die Lv2diag.self und PS3UPDAT.PUP(RogeroCFW3.55v2noPatch genommen aber diesmal mit einem anderen usb stick ...siehe da es dauerte ca 3 min. und man sah festplattenaktivität.. =)


    serivice mode beendet dauerte ca 20 sekunden ... es erscheint ein make.believe am tv gerät =)

    hab mich gestern den ganzen tag damit beschäftigt um es neu aufzuspielen ...
    bin so vorgegangen wie es im tut steht ...


    das E3-NOR-Flasher-Paket runtergeladen
    die cfw platte so wie war eingesteckt gelassen mit esata verbunden


    schritt 1 von der sd die bkpps3.bin.patched (umbenannt in bkpps3.bin) genommen (easy come easy go )


    beim usb dongle Downgrade Hex File (JIG) fand ich im e3 paket nur eine
    e3_downgrade.bin die aber zu gross für den e3 updater stick war...
    hab mich dann durchgelesen und mir die e3downgrade 12.03.bin besorgt.


    bei Schritt 2: Downgraden wo es 3 minuten dauern sollte (einen usb stick bis 256mb) beide dateien aus dem e3 rübergezogen
    ging die kiste nach 10 sekunden schon aus...


    ich hab dann einfach weitergemacht,obwohl ich schon das gefühl hatte hier stimmt etwas nicht..


    ich hatte währendessen die ganze zeit ein schwarzbild weder ein menu oder sonstwas am tv gerät.


    jetzt geht sie weder bei der cfw - noch bei der ofw platte an ( leuchtet ca. 10 sek grün nix passiert und schaltet sich dann aus)
    komm auch nicht ins recovery menu um da irgendetwas einstellen.


    was hab ich falsch gemacht muss ich die festplatte vorher formatieren ?
    muss ich da anderes vorgehen ?
    sehe grade das es eine neue freecobra cfw gibt ... (hätte ich bloss gewartet)


    wie gehts weiter ?

    bekomm jetzt den fehlercode 80010017
    wollte den spoofer in der cfw updaten per multiman hat immer wieder 4.53 angezeigt.
    hab daraufhin mit der cfw ein software update gemacht von 4.53 auf 4.55,weil ich mir gedacht hatte vllt liegt es daran das er es im multiman nicht anzeigt.


    jetzt wollte ich das testen ob es geht und nun geht gar nix mehr .
    die tools die mir chipwelt aufgespielt hat lassen sich nicht mehr starten fehlercode 80010017.


    wie gehe ich jetzt vor und was muss ich machen ?
    hab den umbau erst seit gestern.