Beiträge von acidrain3000

    Super Anleitung :gut:


    Ok jetzt hab ich das glaub ich verstanden


    also brauche ich mein Boot-Game auch noch als ISO um eine Swap-Disc zu erstellen...?
    ich habe die SWAP.ISO gebrannt ... sollte aber damit nur die Boot-Game-ISO zu einer SWAP-DISC machen?


    Und danach brauche ich dann nur die BOOT-Disc und die SWAP-Disc je nach LED-Anzeige um die anderen Games von der HDD zu starten.
    An diesen ISOs muss ich nichts verändern?!


    Kann mir jetzt noch einer sagen, wie ich aus meinem original Disc eine ISO erstellen kann ohne zusätzliche Hardware?
    Den Manager kann ich ja schließlich auch nur noch mit einer SWAP-Disc starten...

    Ok dann werd ich die Swap iso mal neu machen.


    Hab aber den original eboot Ordner benutzt weil da schon viele drin sind und meine dazu gemacht.
    Zudem dachte ich, es muss jede Game-iso mit dem iso455-Tool angepasst werden?

    - Hab meine Swap-iso mit dem Tool erstellt, dabei die BCES Nummer meines Boot-Games ausgewählt (Formular 1 (Single Layer))
    - mit dieser Iso dann alle meine Spiele auf der HDD umgewandelt und in den PS3_GAMES Ordner kopiert (die original isos verschoben)
    - danach die Swap-ISO als image auf eine BD-R gebrannt und das ganze dann getestet
    ... ohne Erfolg

    Also ich hab endlich meine Swap-Disc, aber leider bekomme ich kein Spiel zum laufen


    das mit den LEDs und Bypass funktioniert soweit, aber ich bekomm je nach Spiel verschiedene Fehlermeldungen


    Hat denn jemand den ByPass hier schon zum laufen bekommen mit einer selbst erstellten Swap-Disc?


    die Daten auf der HDD sind auch angepasst also daran sollte es nicht liegen. Im Zweifel müsste ich noch eine andere SWAP-Disc testen...

    Ich werd mir heute Mittag mal einen Brenner suchen und eine Swap-Disc brennen.


    Wenn ich die Anleitung richtig verstanden hab muss bei der Erstellung der Swap-iso die eboot der boot-disc ausgewählt werden und nur mit dieser kann danach gestartet werden. Andere kompatible Spiele werden dann nicht funktionieren. Dann hast du nur noch zwei CDs die du brauchst für den ode. Original boot-disc und selbst erstellte Swap-disc


    Auf der Swap-disc sind alle eboots die im Ordner vorhanden waren. Und alle spiele die darunter fallen werden mit dieser einen Disc funktionieren. Auch neue Spiele (für die eboots vorhanden waren) die bereits im Verzeichnis waren müssen nur mit dem 455fixtool angepasst werden und sollten laufen. Also die Swap-iso gut aufheben ;)


    Kann dir aber erst sagen ob's funktioniert wenn ich einen Brenner gefunden hab :D

    Also wenn ich versuche die ldd zu installieren die bereits drauf ist blinkt er nur kurz lila dann rot


    ich hab jetzt die ldr 1.2 nochmal drauf gemacht und danach die ldr 1.3
    Dann leuchten die LEDs wie sie sollen
    das gleiche auch beim MCU. Erst nochmal die 1.9 und danach die 2.0 installiert
    Nur beim fpga1 hab ich keine vorgängerversion


    wobei ja in den Anleitungen steht das die fpga immer aktualisiert wird wenn sie nicht gelöscht wird, daher sollte ja eigentlich trotzdem was passieren.


    Und auch bei ldr 1.2 und mcu 1.9 wie es die ganze zeit lief, kann ich Orginalspiele ohne PT starten

    Ich hab auch mal den Leader 1.3 und die MCU 2.0 installiert
    soweit auch alles bestens
    und bei den fpga1 Dateien funktioniert nichts
    Der ODE blinkt kurz lila dann rot und geht aus.


    Und im EMU-Modus kann ich jetzt auch die Boot-Disc starten zum spielen. Keine Meldung von wegen Manager.iso fehlt oder dergleichen. Und die HDD wird auch nicht erkannt (ODE bleibt rot)


    Wenn ich die MCU1.9 drauf mache wird die alte HDD erkannt, aber der EMU-Modus friert ein, nachdem das original Menü eingezeigt wird


    Was hab ich falsch gemacht bzw. wie kann ich es wieder richten?

    dein Englisch ist doch gut genug
    "in the coming week" = in der kommenden Woche
    "in coming week" = in den kommenden Wochen


    Auf der Seite von Cobra steht eindeutig erstere Aussage


    Aber gut Ding braucht eben Weile ;)
    ich hab das Update auch gemacht und warte sehnsüchtig auf eine Lösung. Die PSN spiele sind aber auch eine nette Abwechslung :D