Beiträge von a_hamm99

    Hallo @all,


    ich habe mal wieder ein Problem, und zwar habe ich ein PS3 Phatlaufwerk. An dieses ist der 3K3Y Ripper angeschlossen. Da ich die Dump Files nicht habe, habe ich das Laufwerk somit unbrauchbar für Konsolen gemacht. Ich kann mittlerweile mit dem ISOTool Backups von Spiele machen. Diese werden dann mit der Encrypto-Funktion umgewandelt. Dann lege ich die entstandene .ISO in ein Deamontools Laufwerk und lasse mir mit dem GENISO von Cobra ode eine .ISO für letzteren erstellen. Diese .iso lege ich dann in den PS3_GAMES Ordner der NTFS Festplatte, schliese diese dann dan die PS3 an und starte sie. Die spiele werden im Coobra Manager angezeit. Ich kann diese auch auswählen, aber sobald er diese startet bekomme ich entwerder ein 800 Fehlermeldung(SIMs3) oder mir wird gesagt ich solle die Disc von diesem Spiel einlegen (Tekken 6) obwohl dieses eingelegt ist da immer eine Disc im Laufwerk sein muss... Zudem wird die Sims3 Disc nicht vom Ode unterstüzt.
    Weiss Jemand bescheid was ich falsch mache?
    Die Shortcuts der Spiele werden mir schon angezeigt (Hintergrundbild + Video) (wie auch sonst wen ein Spiel im Laufwerk liegt)
    Danke!!!!

    funktioniert nicht..... also, dann wollte ich mal wissen, kann man denn nochmal das benötigte Programm auf den Controller vom Ripper brennen. Das sind doch nur Softwareprobleme die das Ding hat.... Weiss da Jemand bescheid wo man das Hex-File herbekommen kann und wie ich es auf den Controller aufspiele? Gibt es da Anleitungen?


    Danke!!

    Ich habe noch eine zweite Platine und könnte mir da etwas zusammenbasteln mit einem anderen Laufwerken. In der PS3 zieht das Laufwerk ja die Discs ein! und wenn ich das mitgelieferte Kabel vom Ripper nehme dann leuchtet auch die blaue LED und es wird ständig der Auswurf initiiert...
    Danke!

    Hallo,


    also ich habe es jetzt mit 2 verschiedenen Flexkabel ausprobiert und es geht immernoch nicht. Wenn ich das Laufwerk mit seinem Flexkabel an der PS3 anschließe dann zieht es die Spiele ein, somit kann es auch nicht am Flexkabel liegen da dieses ja bewiesen hat dass es geht oder?Es kann doch somit nur noch am Ripper liegen oder. Ich meine 2 Kabel von denen eines an einer an einer PS3 erfolgreich getestet wurde können doch nicht lügen? oder...
    Bitte um Hilfe!!!
    Besteht die Möglichkeit die Software auf dem Mikrocontroller auf dem Ripper neu drauf zu brennen? Ist diese Software überhaupt zugänglich im Netz?
    Danke ;((

    Hallo ich bin es wieder,
    also das mit dem Platine vom Laufwerk wechseln hat nichts gebracht. Ich habe einmal das LAufwerk an die Spannung von meinem Rechner gesetzt, da ist aber nichts be irausgekommen, der nimmt keine Discs an. Kann man mir sagen an welchem Pin welche Spannung anliegen muss damit es klappt?
    Grüße.
    Danke


    Habe das Laufwerk mal in eine PS3 gepackt und ihm eine CD zum aufnehmen gegeben, und siehe da, diese wird angenommen, aber wenn auch das Datenkabel in der PS steckt sonst nicht. Dann kann es doch nur am Ripper liegen oder?Ich habe sogar den Strom von der PS bezogen und trozdem wird keine Disc geladen. Ich würd sagen Ripper he...
    Bitte nicht bei Elewelt kaufen die haben mir das eingebrockt!!

    @ massa_0815 das tut alles nicht!!Aber trotzdem Danke!
    Ich habe jetzt wieder den Stick gewechselt und immer noch nichts!
    Kann man denn den Ode mal ganz platt machen und die Software neu drau werfen?Geht das denn?
    Hat irgendjemand das gleiche Problem oder die Lösung für mich?
    Danke!


    Ich habe mal ganz zu anfang Ein Spiel mit Multiman gedumpt, und dann versucht diesen Dump zu laden, was natürlich nicht funktioniert hat, und dann auch die lila Led an war, dann habe ich das Dump von der Festplatte gelöcht, und dann ging es wieder. kann es sein dass ich seitdem den Ode gebrickt habe, und muss ich jetzt wieder unbricken?
    Alles andere geht aber, ich komme in Multiman rein oder in den Manager...
    Meine Ode Version ist 4.20,
    müßte man alle Updates hintereinander draufspielen oder reicht das neueste?

    Massa 0815
    Erst mal danke für die Antwort!
    ich habe jetzt mal den Stick gewechselt und den neuen (1GB)auf Fat32 mit StandardGröße eingestellt. Es wirkt zwar jetzt so als würde der Ode darauf zugreifen da die Led vom Sick angeht, es wird aber Trozdem nichts übertragen weil die rote Led anbleibt. Du hast etwas von "flashen" gesagt muss man noch etwas mit der LDR.ROM machen bevor man diese auf den Stick ins Rootverzeichnis legt, und dann den Stick an die PS3 Stromlos anschließt oder nicht? Habe auch mal ältere Versionen ausprobiert.
    Ich hatte zum Anfang den Multiman installiert, und heute einfach die MANAGER.ISO (multiman) gelöscht und dann die neue 1.6 Version des Ode MAnager draufgelgt und die PS3 gestartet und da stand dann Manager Version 1.6 und ode Version 1.4, war warscheinlich nicht so Gesund oder?
    Was kann ich jetzt tun?
    Danke im Voraus

    Hallo,
    Ich habe auch das Problem dass ich nicht den Bootloader und auch nicht die MCU draubekomme. Wenn ich ein USB Stick Fat32 mit 2GB und nur die Datei an den Ode stecke und dann den Strom wieder an dann geht die grüne Led kurz an dann blinkt kurz die rote und dann bleibt die rote Led an. Es ist auch gut zu sehen dass der Stick auch nichtv gelesen wird da bei diesem die Led nicht angeht?
    Hat Jemand das gleiche Problem? Oder noch besser, eine Lösung?


    MFG

    Also ich schleife die Spannungsversorgung vom PC rüber. Beim anschließen vom Stromkabel hört man wie der Lesekopf im Laufwerk einmal kurz hin und herfährt. Ich habe heut morgen das mitgelieferte Kabel angeschlossen. Habe ich dadruch evtl. was kaputt gemacht?
    Danke für die schnelle Antwort....

    Hallo @ all,


    ich habe ein Problem und zwar habe ich ein 3K3y Ripper V2 mit einem entsprechenden Laufwerk. Der Ripper ist über das PS3 Flachbandkabel (PS3 Slim CECH2000) mit mit dem Laufwerk verbunden(nicht mit dem mitgelieferten). Das Laufwerk wird am Rechner erkannt, jedoch ist bei mir nur die rote Led an, die blaue geht nur kurz an wenn ich auf den eject Taster drücke. Ich habe das Laufwerk auch neu mit dem Rechner "verheiratet". Wenn ich jetzt eine Disc einlegen will dann nimmt das Laufwerk dieses nicht an.
    Weiß Jemand bescheid was ich falsch mache?


    Danke für Anregungen!!


    MFG