Posts by yamaharacer

Kann man mit dem sx core kein emunand erstellen bzw. aktivieren?

Muss man da extra nochmal eine Lizenz dazu kaufen?

Edit

Ich habe bereits eine license.dat auf der sd Karte gehabt und nun wurde mir die license request nicht mehr generiert.

Zu allem Übel war die license von meiner alten nonpatched switch sprich die läuft auf meiner derzeitigen nun nicht.

Weiß jemand wie man es hinbekommt dass er mir die request erstellt?

Edit1

Hat sich erledigt.

Also bei richtigem Umbau oder Löten.

Leuchtet es erstmal Blau danach Grün mit Display Eboot.bin logo dann ist der umbau erfolgreich.

Fat32 microsd und eboot.bin v 3.0.4 beta und booten.

Sollte von blau blinken auf Grün springen, mit der Aufforderung bitte sxcore auf 1.3 updaten und sxboot menü erscheint.

Genau diese Info hat mir gefehlt es hat nämlich bei mir direkt nach dem ersten löten blau geleuchtet. Und ich dachte das wäre falsch. Hätte ich nur ein paar Sekunden gewartet bis sie auf grün springt hätte ich mir zwei weitere male öffnen gespart.

Aber es läuft ja von dem er bin ich glücklich.

Also, ich habe meine v1 heute ebenfalls umgebaut.

Das war mein erster Umbau den ich mit Kamera durchführen musste. Die Punkte sind mega klein.

War etwas irritiert nachdem ich sie umgebaut hatte habe ich gemerkt dass die LED lila blinkt. Durch die schlechte Anleitung vom Chip dachte ich die Lötpunkte wären nix. Dann habe ich die Switch noch zwei Mal geöffnet bis ich gemerkt habe dass ich wenn sie lila blinkt einfach mal warten muss bis der Chip von lila auf grün springt.

Wie dem auch sei ich kann jedem der das Equipment und die löterfahrung nicht hat nur abraten es selbst zu probieren.

Ich Versuche bereits zum 10. Mal die PayPal Daten von elewelt zu erlangen.

Weder auf E-Mails noch Nachrichten über deren Homepage wird reagiert. Der Live Chat ist entgegen der Angaben der Leute hier auch nie online.

Und ich habe es wie angegeben von 4 bis 11 Uhr probiert.

Kann es sein dass es irgendwie an meiner Email Adresse liegt oder am Browser dass das nur bei mir nicht funktioniert?

Doofe Frage ich hab nun auch bei elewelt bestellt aber ich habe trotz Email keine PayPal Daten erhalten. Bereits mehrmals angeschrieben aber da kommt nix. Ist nun schon 7tage her.

Mach ich was falsch, auch der chat funktioniert nicht.

Wollte euch nur darauf hinweisen bestellt nicht bei dgchip.

Nachdem meine Anfrage bezüglich der Lieferung abgetan wurde mit der Aussage dass sie erst Bestellungen aus dem letzten Jahr versenden, das obwohl der offizielle Vorverkauf erst im März startete und sie offizieller Reseller sind, wollte ich nun meine Bestellung mit bereits getätigter Zahlung stornieren.

Was soll ich sagen. Es meldet sich niemand mehr und die Kohle ist weg. Also bestellt lieber wo anders.

Zuerst wäre es wichtig zu wissen ob du von einer sd karte vom port b starten willst oder mit dem sd2sp2?

Letzteres funktioniert nämlich nicht.

Flashen funktioniert unter windows 10 als auch 7 mit dem flasher wunderbar das kann ich bestätigen habe es selbst vor einem jahr getestet.

Allerdings meinte ich dass ich den kompatibilitätsmodus anpassen musste auf windows xp sp2.

Taucht er denn im gerätemanager wenn du ihn anschließt auf?

Was auch ein klassiker ist. Hast du das kabel am usb board des qoob richtig herum eingesteckt?

Ok...Kann ich für mich nicht bestätigen...

Meine Tochter hat ihre Wii in weiß bereits seit 11 Jahren und ist noch so wie anfänlich - reines Weiß...

Aber da scheint es wohl Unterschiede zu geben...

Liegt daran weil klarlack drauf ist. Sobald das normale Kunststoff ist wie bei xbox 360, dreamcast wird es gelb.

Werden aber auch gelb. Dauert nur länger. Sind auch welche auf ebay zu sehen.

Durch UV licht wird es gelb. Nicht jeder dreamcast besitzer oder xbox 360 besitzer raucht und trotzdem sind die gehäuse auf ebay mittlerweile zum großteil gelb.

Muss man dann mit wasserstoffperoxid bleichen aber selbst dann hat man noch leichte Verfärbungen.

Bin mal auf die reaktion von microsoft gespannt. Mir gefällt sie persönlich auch nicht. Finde das design von microsoft besser aber auch nicht 100% gelungen.

Für mich zählt aber dass sie kühl und leise ist. Bin gespannt wer da die nase vorne hat.

Aber warum nur dieses weiß nach jahren wird der weiße part gelb werden.

So ne Anmerkung an alle die bei dgchips bestellt haben. Ich habe eine Nachricht von denen erhalten dass sie die Bestellungen nun versenden.

Allerdings erst die Vorbesteller aus dem letzten Jahr.

Kann also dauern. Obwohl die offizielle Vorbestellphase erst anfang März anfing frag ich mich wie die als offizieller Reseller sowas machen können.

Also erst mal nichts mehr bei dgchips bestellen.

Hat jemand schon eine Nachricht von dgchip erhalten? Habe seit Anfang März zwei Chips vorbestellt und die gesamte Zahlung mitte März geleistet.

Nun findet man im Shop nicht einmal mehr den Chip und auf Nachrichten wird nicht geantwortet.

Und sowas ist offizieller Reseller beim Team.

Mal ne Frage meine CFW fähige Switch wurde gebrickt und ich habe auf garantie eine patched erhalten.

Nun liegt mein SX pro nur noch rum. Kann man die Lizenz und den SX pro trotzdem weiter verkaufen oder ist die Lizenz an die Konsole gebunden?

Man muss sich immer im klaren sein dass die Lötpunkte die hier gezeigt werden mit der kamera stark vergrößert wurden und der abstand zueinander vielleicht 1mm real ist.

Von demher wirklich was für Leute die sich damit auskennen und das nötige Equipment haben.

Sehe es schon kommen dass wieder viele meinen die 6 Lötpunkte packen sie locker und am ende verrecken die Konsolen weil vergessen wird den Akku während des Umbaus abzustecken und man so die Konsole zerschießt.

Oder durch elektrostatische Entladung oder diverse Flachbandkabel werden zerstört oder oder oder.

Aber sind ja nur 6 Lötpunkte :whistling: