Beiträge von yamaharacer

    Zitat

    Original von noX1609
    Hbae im Inet auch n besseren schaltplan gefunden, da ist dann beim stick für die ps3 auch n jumper mit dran um ihn wieder zu überschreiben und so.


    hier doch auch :rolleyes:



    Thargor


    ich habe mit meinem brenner den bootloader von dir also 20MHz version auf meinen 18f2550 gebrannt.


    Das Teil wird am PC von WinPic800 nicht erkannt. von pdfusb.exe allerdings schon.
    habe in winpic alle einstellungen vorgenommen wie du auf der vorherigen seite gezeigt hast. also auch geändert auf 20MHz. Nun wird in Winpic das teil als unbekannt angezeigt und hardware antwortet nicht.


    Und in PDFSUSB bringt er mir dauernd nen fehler wenn ich brennen will. hast du da nicht mal ne gescheite anleitung?


    und noch ne frage welchen schaltplan hast du verwendet?

    Zitat

    Original von biff
    was sagt ihr zu meinem Problem?


    (PSGrooPICV1.3_SRC_CCS.hex wird geschrieben, es passiert aber an der PS3 nichts
    PicXBoot_20MHz.hex wird nicht geschrieben)


    ich lese hier immer nur von einer Version 1.2? welches hex benutzt ihr mit dieser hier benutzten schaltung?


    die 1.3 geht nicht schau doch mal den hex code an da steht am anfang lauter FF das heißt so viel wie dass da nix geschrieben ist.


    die 1.2 geht.

    Servus ich versuche jetzt schon seit Tagen den Media Server zum laufen zu bringen aber es klappt einfach nicht.


    Erst mal meine Verkabelung:


    Router -> PC (Lan1)
    PC (Lan2) -> Switch -> PS3


    Nun habe ich Lan1 freigegeben und alles in der PS3 angepasst.


    IP Adresse erfolgreich
    Internettest erfolgreich



    Soweit so gut dachte ich. Also auf dem PC den Media Server gestartet und da fings schon an. der hat meine PS3 gar net gefunden. und wenn ich auf der PS3 nun Mediaserver suchen mache findet er auch nix.




    Wenn ich die PS3 allerdings umverkable so dass alles über den switch läuft klappt es wnderbar. nur mit der freigabe nicht.
    kann mir da jemand helfen? will es unbedingt mit der freigabe hinbekommen.


    mach dir nix draus. ich habe xp und da wurde der treiber auch gleich mit installiert. einmal gestartet hat alles funktioniert. ab dem zweiten mal kam die selbe fehlermeldung wie bei dir und es geht gar nix mehr.


    auch nach erneutem installieren immer der selbe fehler. nimm ein anderes programm lautet meine rat an dich.

    3.15 geht nicht.



    ich hock nun schon den ganzen nachmittag an dem kack bootloader. hab ihn erfolgreich auf den pic geflasht und wollte dann den rest drauf flashen. also über usb eingesteckt und mit verschiedenen programmen versucht zu flashen. bin genauso wie beim xbox 360 spi flasher vorgegangen nur es klappt einfach nicht mit dem jailbreak.


    will ich allerdings die xbox 360 file draufflashen funktioniert es komischerweise. nur mit egal welcher jailbreak datei eben nicht. kann mir da jemand mal helden?

    pin 20 ist +
    pin 8 und 19 sind -


    müssen beide angeschlossen werden.



    EDIT: habs mal mit picdem probiert. auslesen klappt wunderbar mit dem bootloader nur flashen bringt er mir dauernd nen fehler von wegen:
    usb read failed
    failed with error 997: überlappender E/A-Vorgang wird verarbeitet.

    hab jetzt den bootloader drauf geflashed. das ganze habe ich unter xp gemacht mit PICpgm. WinPic800 hat mir dauernd nen I/O Error ausgegeben.


    Hat auch wunderbar geklappt. nun hab ich den Treiber installiert, den Jumper gesetzt und wollte dann die psgroove hex file drauf flashen. nur mit keinem programm wird mir der stick erkannt.


    wie flashe ich nun weiter?

    Zitat

    Original von Nightclaw
    Ist diese hex - PSGrooPIC_HEX_V1.2.hex von http://psgroopic.blogspot.com/…pic-18f2550.html?spref=tw jetzt eine aktuelle patched hex oder wo gibt es die aktuell patched hex?




    bax: http://www.reichelt.de/?;ACTIO…7d24c7b2792c01608ebda5909


    ja ist die aktuellste. hab sie selber drauf und die lädt auch die backups.



    Zitat

    Original von biff
    naja es ist aber eine mit 5V vorwiderstand


    hä??? soweit ich weiß gibt es keine 5V LEDs mit 3mm Durchmesser. oder was meinst du jetzt grad?

    Zitat

    Original von DonCorleone
    hehe.. da da Vorwiderstand drauf stand habe ich den auch weggelassen - sollte auch reichen bei 5V


    naja wenns ne 3,3V LED ist reicht es und irgendwann reichts der auch und sie ist hin.


    da die led version jedoch sowieso nicht funktioniert kann man die LED getrost weg lassen.

    Zitat

    Original von FlatEric
    bau dir ein brenner und hau ihn drauf. ist das so schwer?
    immer die gleichen fragen.
    Schlecht geschlafen?


    War nur eine Frage damit ich nix falsches mache


    dann lies mal den ganzen thread und nicht immer nur den letzten post. dann hättest du nämlich die antwort auf deine fragen gefunden ;)

    Zitat

    Original von FlatEric
    Hi
    Ich muss doch aber die Hex auf dem Pic schreiben oder sehe ich das Falsch.
    Muss ich denn noch was selber compilieren?
    Also dieses File hier PSGrooPIC_HEX_V1.2.hex


    bau dir ein brenner und hau ihn drauf. ist das so schwer?
    immer die gleichen fragen.

    mach dir nix draus. bei mir gehts auch nicht weder mit crossover kabel, noch über router oder ein switch.


    kommt dauernd ein error im flashfxp und dann verliert er die verbindung und versucht alle 120 sekunden neu zu connecten.



    finden tut er sie anscheinend da ein haufen grüne zeilen erscheinen wenn ich die ip adresse die mir die PS3 ausgibt eingebe.
    IP adressen sind alle statisch jedoch klappts halt nicht.

    Zitat

    Original von JackBone


    Aber lesen kannst du oder??? ich hab nicht geschrieben das Eyetoy das gleiche ist sondern das der Entwickler von EyeToy schon ende der 90er Jahre die 3D Technik als Prototyp hatte nur wurde die nicht veröffentlicht da es zu Teuer war.


    So die ersten 1000 Posts sind voll!!!!!


    jo ich kann lesen jedoch gehts mir aufen sack dass wenn über kinect gelabert wird kommt meistens als erstens was von wegen eyetoy obwohl es eben komplett unterschiedliche produkte sind.
    war nix gegen dich.

    Zitat

    Original von JackBone


    Kauf dir ein gutes gebrauchtes Milestone mit Garantie damit wirst du wirklich glücklich werden.


    lass dein milestone stecken. ich will nix gebrauchtes.


    meizu m8 kommt nicht in frage da es kein quadband hat und ich ab und zu auch mal in den semesterferien auf baustelle muss. von meiner firma aus.