Beiträge von Jarney

    Hi Leute :nabend: ,


    wie der Titel schon sagt möchte ich gerne PS2 Spiele auf meiner PS3 mit Cobra ODE v5.1 und 4.53 Firmware spielen.
    Wie in den Anleitungen beschrieben habe ich einen PS2_Games Ordner auf meiner HDD, die Spiele werden soweit auch erkannt nur beim Auswählen meldet der ODE das er gerne eine PS2 Disk hätte.
    Soweit so gut, PS2 Disk eingelegt und siehe da Fehlermeldung "Meine PS3 ist nicht kompatibel mit PS2 spielen" :waas: .


    Wie ist das denn jetzt kann ich wirklich mit der SuperSlim keine PS2 Spiele spielen oder habe ich irgend eine config übersehen????


    Gruß Jarney

    Okay sry das wusste ich nicht.


    Naja ich mein wenn ich es den hinbekommen würde mit dem selbst erstellen könnte ich dies in Zukunft ja machen.


    Aber so wie ich das jetzt verstehe bedeutet das ich muss mir diesen 3k3y Ripper besorgen und ein weiteres PS3 LW von einer FAT oder SLIM und dann könnte ich selbst ISO´s erstellen einen anderen Weg ausser des illegalen gibt es z.Z. nicht richtig.

    Hi Leute,


    muss da mal kurz zwischen Funken da ich auch ein Problem mit der Fehlermeldung 80010017.


    Mein System:


    Super Slim 4004B
    OFW 4.53
    Cobra Ode Board v5.1b


    Da ich noch auf 4.53 bin und auf gar keinen Fall Updaten möchte aber weiterhin aktuelle Spiele spielen möchte habe ich mir gestern The Evil Within gehollt.
    Diese in meinen ASUS BD-Brenner gestopft mit Genps3iso eine .iso erstellt und mit hilfe des ISO_TOOLS auf 4.53 gepatched.
    Leider bekomm ich mit der ISO die Fehlermeldung 80010017.
    Hab das ganze noch auf weiß nicht welchen Wegen versucht, aber immer mit dem selben Ergebnis.


    Um das Patch-Tool auszuschließen hab ich das ganze nochmal mit GTA5 versucht aber auch hier ohne Erfolg.


    Bisher hab ich mir die kopien von meinen Spielen meist als fertige ISO aus dem Netz besorgt um mir die Arbeit zu sparen aber das Herstellen einer eigenen Kopie scheint nicht so ganz zu klappen.


    Was mach ich bloß falsch??


    Mit freundlichem Gruß
    Jarney

    Das wäre schön wenn es gehen würde, aber der ODE reagiert ja garnicht somit ist ein downgrade auch nicht möglich.


    Mittlerweile haben wir den ODE mal gegen einen anderen getauscht, dort funktioniert alles allerdings nicht mit 2.2


    Elewelt hat sich nun auch gemeldet und hätte gerne ein paar Fotos oder ein Video.
    Dies wird nun gemacht und dann mal abwarten.

    Alles klar dann heißt es wohl Elewelt auf die Nüsse gehen :boxen:, denn die treiben mit ihm das gleiche Spiel wie Vartismedia bei mir .


    Auf die erste Email wird geantwortet mit Standart Texten und dann laufen die Mails ins leere, keine reaktion nichts X( .


    Naja mal abwarten vielleicht passiert ja noch was bei Vatismedia hab ich aufgegeben.


    Auf jeden Fall :dankee: erstmal Chipwelt für die hilfe, wie immer ist verlass auf dich.

    Also so wie du das beschrieben hast, hat er es anscheint noch nicht versucht.


    Wird es aber heute oder morgen mal ausprobieren gebe dann bescheid wie es gelaufen ist.


    Am Update selbst wird es ja vermutlich nicht liegen, da er bisher der einzige scheint der das Problem hat.

    Hallo,
    wie der Titel schon beschreib ist der ODE nach dem Update auf 2.2 tot.


    Es handelt sich hierbei um die Konsolen vom Bekannten.


    Playstation Slim 3004B
    OFW 4.55
    ODE 5.10B


    nach dem Update von 1.9 auf 2.2 starte alles noch ganz normal, mit der Ausnahme das der ODE die Festplatte nicht mehr mochte, sprich LED war ROT.


    Also Konsole aus und wieder an und siehe da, siehste nix.


    Die Konsole startet, aber der ODE bleibt aus.
    Keine LED weder hinten noch die LED auf dem ODE selbst leuchten, allerdings blickt der USB-Stick kurz auf.


    Nach reichlich Recherche im Netz hat er versucht den ODE zurückzusetzen, doch ohne Erfolg, genau wie alle anderen Tips und versuche.


    Das Cobra-Team und auch Elewelt antworteten mit Standard-Emails mache dies, mache das, mache jenes aber alles ohne Erfolg.


    Hat von euch vielleicht noch jemand eine Idee.


    Gruß Jarney

    Hi,


    Joonie hat diese Möglichkeit schon vor ein paar Tagen released.
    Ich hab mich auch gleich ran gesetzt und das ganze mit Watch Dogs ausprobiert, leider ohne Erfolg.


    Wenn also einer von euch es geschafft hat, ein Spiel von 4.55 oder 4.60 runter zu patchen wäre ich sehr dankbar über eine ausführliche Anleitung mit nem Beispiel.


    Gruß Jarney

    Hi Chipwelt,
    mein ODE ist nun seit einigen Tage unterwegs und sollte bald eintreffen.
    Aufgrund dessen hab ich mich in letzter Zeit noch entwas intensiver mit der ODE-Welt beschäftigt und dabei sind mir noch einige Sachen unklar.


    Wenn ich es richtig gelesen habe muss bei den alten Chips also 4.20 usw. ein Bypass Kabel zum Laufwerk gelötet werden ist das korreckt? Weil dann würdes es ja nicht reichen wenn ich dir nur die Platine mit dem QSB schicke oder?


    Und was hat es mit der OFW 4.55 nun genau auf sich einige berichtet das es nicht läuft andere ja mit Update auf 2.0.


    Gruß Jarney

    Hi Chipwelt,
    hab versucht schlau aus diesem Forum zu werden aber soganz hat es leider nicht geklappt.


    Also wenn ich alles Richtig verstanden hab reicht es dir die Platine und den kleinen Chip QSB heißt dieser glaub ich zuu schicken und du lötest mir den dann drauf. 20€ + 7€ Porto RICHTIG???


    Was ist den wenn ich dir die gesamte Konsole schicke und du den Kompletten Umbau tätigst und auch ein ODE von dir nimmst wo liegen dann die Kosten??


    Gruß Jarney