Beiträge von breakfast

    Ja ist schon komisch: ich kann bei den floppies mass:\ und cdfs:\ auswählen.
    Wenn ich cdfs auswähl hör ich, wie die CD-Laufwerk anläuft, aber ich seh da auch keine Verzeichnisstruktur. Genauso beim USB-Stick.

    Hi,


    ich schaffs irgendwie nicht den UAE vom USB-Stick zum laufen zu bringen:
    hab ein Kick-ROM und ein ADF auf dem USB Stick und auch die UAE.CFG angepasst. Ich kann auch mittels ULAUNCH die ELF starten allerdings ist dann auch schon Sense:
    Wenn ich im UAE Menü mass:\ auswähl erscheint das zwar bei den Floppies, aber kein Untermenü bzw Dateistruktur, bei der ich das ADF auswählen könnte.


    Hat jemand ne Idee?

    Hi,


    hab mir nen Modchip (Matrix Infinity) besorgt und eingebaut in meine PS2 Slim v15 SCPH 77004.
    War nicht leicht, aber die Verbindungen haben alle gestimmt - halt wie in den Bildern auf der Team Matrix HP beschrieben.


    Aber scheint so, als ob die PS2 jetzt nimmer funzt: wenn ich sie einschalte bleibt das Bild schwarz. DVD im Laufwerk dreht sich und auch der Laserkopf bewegt sich, allerdings kommt kein Intro - auch kein Sound. Wenn ich von Standby auf ON schalte flackert kurz das Bild, aber das Spiel läuft halt nich los :(


    Hier sind doch sicher Leute im Forum, die schon öfters Modchips eingebaut haben, ist das ein bekanntes Fehlerbild?
    Kann ich die Funktion des Modchips irgendwie überprüfen?
    Woran könnte es liegen? Da sich ja garnix tut, tippe ich irgendwie auf Resetleitung oder so.


    Bin für jeden konstruktiven Vorschlag dankbar!

    Hi,


    Danke für die Antwort.
    Dieses Swap-Zeug ist mir doch irgendwie zu umständlich. Ich werds mal mit nem Modchip wagen.


    Ist nur die Frage welcher... wegen dieser Sony Sache gibts ja nur noch arg wenig Shops bei denen man die kaufen kann.


    Ich hab hier einen Shop (gametop) gefunden, bei dem man für nen Zwanni den Myth Chip... vermute der heißt anderswo modbo2 ... kaufen kann.
    Die Kompatibilität ist allerdings fraglich (unterschiedliche angaben im Shop). Hat den schon jemand zum laufen gebracht mit meiner PS2-Version.
    Die Features sind ja weitgehend identisch zum Matrix Infinity, gibts außer der Update-Funktion was das mir da fehlen könnte???


    Gruß
    D.

    Hallo Forum,


    ich bin ein absoluter Newbie, von daher bitte um Rücksicht ;)


    Ich will eigentlich nur Sicherheitskopien von PS1 und PS2 auf meiner Playstation 2 (Slim / SCPH-77004) spielen. Von HD spielen bzw Media-Player klingt zwar nett, brauch ich aber n icht zwingend.


    Im Forum hab ich gelesen, dass es da nen Swap-Trick gibt: In einem Video im Tutorial Bereich hab ich dann gesehen, dass man Spiele starten kann, wenn man nur die CDs austauscht. Geht das mit meiner PS2 auch???
    Diese Sache mit dem Abbrechen von irgenwelchen Teilen wär bei mir ja nicht der Fall, weil das CD-Fach mechanisch aufgeht.


    Wegen Mod-Chip:
    Ich hab jetzt ein paar Shops gesehen, die das anbieten. Wo liegt denn in etwa der Preis für nen Matrix Infinity wenn man den selber einlöten möchte (eventl. könnte ein Lötprofi in meinem Bekanntenkreis den einlöten)?


    Ich tendier momentan aber eher zu ner Lösung bei der man nix an der PS2 verändern muss, dh wenn's denn funktioniert.


    Gruß
    D.