Beiträge von STATIONPLAY3

    So, habe nun die Rebug 4.46.1 REX installiert.
    Wenn ich das Spiel nun wie gehabt über den Multiman auswähle und über das XMB starte passiert jedoch das selbe wie mit der Version 3.55, also das Spiel wird gestartet (Blackscreen) und man wird wieder ins XMB zurückgeworfen..


    Ich werde jetzt mal GTA im Multiman löschen und erneut auf die Festplatte kopieren.
    Hast du noch eine weitere Idee?


    edit
    Jetzt habe ich mal das Spiel gelöscht und erneut installiert und dann startete es auch.
    Die Installationsanzeige ging voran, ich hab mich schon gefreut, doch bei 3878MB blieb sie wie zuvor stehen.


    Falls noch jemand eine Idee hat würde ich mich sehr freuen, ansonsten werde ich mich wohl mit dem Gedanken GTA auf der PlayStation zu spielen verabschieden müssen. ;((


    Danke


    So, nun habe ich es noch einmal mit BD-Mirror aktiv sowie einer Disk im Laufwerk probiert, ich dachte schon das wärs jetzt, aber die Anzeige bleibt nun bei 4533MB stehen... :((

    Stimmt, die Spieleupdates hatte ich vergessen.
    Die habe ich nun auch gelöscht, bei Multiman mal intern und BD-Mirror rausgenommen. Dann die PlayStation einmal neu gestartet und über Multiman das Spiel ausgewählt und über das Disk Icon "PlayStation3" im XMB gestartet. Jedoch erscheint nun kurz ein schwarzer Bildschirm und man wird zurück ins XMB geworfen ohne Fehlermeldung...


    Soll ich das Spiel sowie den Multiman noch einmal löschen und beides noch einmal neu installieren oder mal Rebug 4.46.1 REX installieren?


    Danke :gut:

    Erstmal vielen Dank, für die vielen Antworten.


    So, nun hab ich die PlayStation auf Rogero 3.55 v. 3.7 gedowngradet.
    Am Multiman habe ich nichts weiter verändert, so das die Version 4.55 installiert ist.
    Jetzt habe ich ein beliebiges Spiel eingelegt, den Multiman gestartet und die Optionen Intern und BD-Mirror wie gehabt ausgewählt. Nun auf bestätigt und das Spiel im XMB gestartet. Nun tritt jedoch ein neuer Fehler auf: "Während des Startvorgangs ist ein Fehler aufgetreten. (80010017)".


    Kann jemand helfen?
    :O

    Ich habe nun ein beliebiges Game eingelegt, sowie Intern und BD-Mirror in den Multiman Einstellungen aktiviert, jedoch komme ich wie gehabt nur bis 675MB/8486 und die PS3 hört auf weiter zu Laden.


    Andere Spiele hingegen funktionieren mit dem Multiman einwandfrei.


    Das verwunderliche für mich ist wirklich, dass wenn ich das Spiel von der original Disk aus starte die Installation einwandfrei klappt. Deswegen würde ich fast vermuten, dass etwas mit dem Multiman nicht stimmt, jedoch brachte ja eine Neuinstallation von der Firmware, sowie von Multiman und GTA 5 auch nichts.
    Das ich jedoch was die PS3 angeht mich nicht weiter auskenne, kann es natürlich sein, dass es an etwas anderem als an dem Multiman liegt.

    Hallo,
    ich habe mir letzte Woche ein PlayStation 3 Slim 120GB mit der Firmware 3.55 gekauft.
    Nun habe ich alle Schritte, welche bei der CFW 4.XX Erstinstalltion geschildert werden befolgt und auf 4.55 Rogero V. 1.00 geupdatet. Zusätzlich dazu habe ich auch den neusten Multiman, also die Version 4.55 Base CEX installiert.


    Nun zu meinem Problem, ich lege GTA 5 ein und kann es ohne Probleme auf der internen Festplatte speichern, dann wähle ich das Spiel im Multiman aus und starte es im XMB.
    Nun öffnet sich wie gewohnt das Spiel, jedoch bleibt es bei der Erstinstallation stehen.


    Ich habe daraufhin Multiman und GTA gelöscht und erneut installiert.
    ->Sselbes Ergebnis nur hing es bei einer anderen MB Anzahl.
    Auf 3.55 gedowngradet und Rogero 4.46 installiert und dann mit dem Multiman 4.55 erneut GTA auf die interne kopiert.
    -> Das selbes Ergebnis wie zuvor.
    Nun habe ich einmal die Festplatte formatiert, und das Dateisystem wiederhergestellt.
    Dann wieder Rogero 4.55 installiert mit den 4.55 Multiman sowie GTA erneut auf die Interne kopiert.
    -> Das selbes Ergebnis wie zuvor.


    Das komische ist, dass wenn ich die original GTA Disk einlege, das Spiel starte und installiere alles einwandfrei klappt.
    Auch ist die Disk frei von Kratzern und sauber.


    Ich verzweifle langsam, da ich nicht weiß, woran es noch liegen könnte, bei meiner RGH XBOX hatte ich mit GTA 5 nicht solche Probleme... :((



    Über Ideen und Vorschläge, wie ich das Problem beheben könnte wäre ich sehr dankbar! :gut: