Beiträge von UNIX

    Danke für die vielen Antworten.
    Eine Sakura ist mir wohl zu teuer, bzw. finde ich es auch schade, wenn man sie öffnen und umbauen würde.


    Dann scheint wohl nach der Sakura die 70004 Slim die beste zu sein, zumindest wenns pink sein soll :D

    Ich bin am überlegen mir eine Pink-Edition der PS2 zu besorgen. Gibt es da Slim und Fat? Verschiedene Versionen von SCPH? Welche ist zu bevorzugen bzw. muss man auf etwas bestimmtes achten?


    Wieviel darf die Konsole + OVP + Controller und Memory Card ca. kosten, damit der Preis noch halbwegs günstig ist? :)

    Funktionieren NTSC (US und Asia) G-con2's auch mit einer Pal-Konsole und PAL-Spielen bzw. NTSC-Asia Lightgun mit NTSC-US Games, welche den Matrix Chip beinhaltet? :D

    Ja, es handelt sich um die NTSC Version. Ich kaufe mir zu 95% nur die NTSC Versionen weil ich von den Lokalisierungen nicht wirklich überzeugt bin und auch aus diversen anderen Gründen.


    Mir kam vor, dass bei meiner Original-DVD keine Probleme mit dem Sound waren :S


    Werde noch ein paar andere Spiele testen und schauen wie es dann aussieht (auch mit dem HDD Zugriff).

    Das Ändern des langsamen HDD Zugriffs hat leider nicht geholfen.
    Den GPHD_08_NTSC habe ich bisher noch nicht probiert, werde ich nächste Woche machen. Muss erst schauen, wie ich das installiere bzw. den alten entferne und ob meine Games die ich bisher kopiert habe beibehalten werden.
    Habe ich mit der NTSC Version dann keine Probleme mit meinen PAL Spielen?


    Ein Beispiel wo ich Probleme mit dem Sound habe ist Atelier Iris 1.

    Zitat

    Im Bootmanager (Dreieck + Kreis) kann ich zwar unter anderem NTSC einstellen, allerdings laufen dann manche Games nicht oder werden nicht richtig auf dem Bildschirm dargestellt.
    Auch die anderen Modi habe ich durchprobiert, leider ebenfalls kein Erfolg :(


    Manche NTSC Games funktionieren problemlos, bei anderen passt dann beispielsweise das Bild nicht (schwarze Ränder), wobei nicht alle Spiele die Möglichkeit bieten, den Screen anzupassen.
    Die Games funktionieren allerdings problemlos wenn ich per original DVDs spiele.

    Im Bootmanager (Dreieck + Kreis) kann ich zwar unter anderem NTSC einstellen, allerdings laufen dann manche Games nicht oder werden nicht richtig auf dem Bildschirm dargestellt.
    Auch die anderen Modi habe ich durchprobiert, leider ebenfalls kein Erfolg :(

    Ist zwar schon älter der Thread, aber mein Problem besteht weiterhin.
    Vorallem bei Sprachausgabe ist es sehr ärgerlich, da entweder die Synchronität nicht stimmt oder aber der Text abgehackt ist.
    Bei gesprochenen Dialogen werden dann zb nur die Hälfte der Phrasen gesprochen \:


    Weder Firmware noch Kabeländerung hat geholfen :(

    Zitat

    Original von Ratchet
    Killzone 1 ist auch geil, kann man Online (weiß nicht ob die Server noch on sind), oder mit Splitscreen spielen. Aber nur bis 2 Spieler.


    Killzone werde ich mir wohl auch zulegen, wobei ich dies wohl erst nächstes Monat mache. ;)


    2-Spieler sind auch ausreichend. :)
    Wir haben eben nur eine PS2 und einen Fernseher (bzw. zwei), deshalb auch nur Split-Screen.


    Falls man sich eine zweite PS2 kauft, kann man dann die beiden Playstation 2 zusammenschließen und der eine spielt auf Fernsehr A und der andere auf Fernsehr B - ähnlich wie ein LAN-Spiel beim Computer?


    alex2501: Ja, bin schon gespannt.. hoffentlich dauert es nicht allzu lange, bis sie eingetroffen sind.

    Zitat

    Original von alex2501
    TimeSplitters 2
    TimeSplitters Future Perfect


    Beides sehr geile Multi-/Koop-Spiele


    Die zwei werde ich mir mal besorgen, danke für die Empfehlung :)


    Funktionieren die über Split-Screen?


    Für mich kommen mehr Multiplayer-Spiele in Frage, die über Split-Screen und nicht nur Online funktionieren.

    Ja, wobei ich dann aber noch nach einer englischen Playstation suchen müsste ;)
    Glaubst du denn, dass es die englische Version ist?
    Wäre cool wenn du mir dann auch Fotos davon per PN senden könntest und welchen Preis du dir vorstellst ;)