Beiträge von olle85

    Hi.


    Habe da ein ähnliches Problem gehabt wie du. Jedoch ohne die ps3 auszuschalten . Bei mir War alles ok . Trotzdem ging ps3 aus!


    Backups des Flash mehrmals überprüft. Alles ok...


    Das einzige was du jetzt machen kannst (sofern nicht schon gemacht)


    Das Backup mit mehreren Programmen Checken... habe verschiedene Resultate bekommen. Mal korrupt mal nicht...


    Wenn dein Backup soweit ok ist. LÖTEN.


    ich geh mal davon aus das du keine zwei linken Hände hast :-). Du musst den Nortristate Punkt auf der ps3 zum e3 verlöten. Es gibt auch ein alternativ lötpunkt unter dem e3 flasher...da ich gerade zu faul bin um alles heraus zu suchen.. hier im Forum im E3 Bereich steht alles sehr ausführlich beschrieben . Um das löten kommst du nicht herum.. wenn die ps3 dennoch ausgeht hast du deine erfolgreich geschrottet...oder falsch bzw ungenau gelötet ... als ich meine gelötet habe ging sie dennoch aus. Beim lösen des Kabels hatte ich den Kontakt auf der ps3 mit abgezogen. Musste dann mit einer Nadel so lange Rum Doktorn bis ich wieder ein Kontakt hatte.. also sehr vorsichtig sein :-). Da diese Stelle relativ klein ist kannst du schnell was falsch machen... und ganz wichtig NOR CLIP checken. Bei mir hat es etwas hartgummi bzw elastisches Gummi getan.. hart und dennoch weich .. War bei mir das optimale um genug Druck auszuüben... aber probier selbst aus . Viel Spaß dabei ..