Beiträge von FKindacoffee

    Zitat

    Original von Fengalon
    FKindacoffee: Ich habe geschrieben "(Die aber gut gepflegt und wo die WLP erneuert wurde etc.), die hat nämlich auch PS2 Support und mit CFW macht das auch Fun....."


    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie trotzdem mit hoher Wahrscheinlichkeit nen YLOD bekommt. Da kannst du auch 1000 mal deine WLP erneuern.
    Ich habe meine alte C04 auch penibel behandelt und "regelmäßig" die WLP erneuert. Trotzdem hat sie nach 5 Jahren nen YLOD bekommen. WLP erneuern und "gut behandeln" schützt also nicht davor.
    Soviel zum Thema "Wenn du Ahnung hättest".


    Zitat

    Ich habe selbst ne C04 seit Release und wenn man seine Konsole pflegt, bekommt sie auch keinen YLOD (Und wenn kann das auch bei einer Slim etc. passieren)


    Siehe Antwort oben.


    Bei ner Slim ist die Gefahr eines YLOD aber DEUTLICH geringer.


    Wie gesagt, da kannste gleich Jemanden ne 360 Xenon empfehlen.
    Und jetzt komm mir nicht damit, dass ne Jasper auch nen ROD bekommen kann. Ich habe noch nie von ner Jasper mit ROD gehört.

    Zitat

    Original von Fengalon
    Ich kann mich Chipwelt nur anschließen, jedoch empfehle ich eine "C04"


    Wie kann man heutzutage noch ne olle C04 empfehlen? Da ist der YLOD ja schon vorprogrammiert...


    Wäre das selbe als wenn du Jemanden der ne Xbox 360 sucht, ne Xenon empfehlen würdest. :rolleyes:

    Seit gestern zeigt mir Cydia immer an, dass eine Aktualisierung vorhanden ist.
    Unter Änderungen wird mir dann aber nur ein leeres Fenster angezeigt.
    Wenn ich dann auf aktualisieren klicke, kommt die Meldung, dass Daten geladen werden und dann "Zurück zu Cydia".
    Aber trotzdem zeigt mir Cydia immer noch an, dass eine Aktualisierung vorhanden ist - egal wie oft ich aktualisiere. :O
    Ich weiß ja noch nicht mal was genau aktualisiert werden soll ,da wie gesagt nur ein leeres Fenster angezeigt wird, ohne irgendwelche Infos.


    Das nervt tierisch. X(


    Es ist ein iPhone 4 mit iOS 7.1.1 - logischerweise mit Jailbreak. :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imagefyxng.jpg]

    Das mit den PS2 Games (Isos, keine Classics) habe ich auch, total nervig... :rolleyes:


    Im webMAN (Rogero 4.46.1 Cobra CFW) habe ich den Lüfter für PS2 Games auf 40% gestellt, aber trotzdem steigt die Temperatur in kürzester Zeit auf über 80°C :O


    Bei PS3 Games geht der Lüfter nie höher als ca. 35%, bzw. steigt die Temperatur nie höher als 75°C.


    Also für PS2 Games kann man die Lüftersteuerung des webMAN vergessen...


    Zum Glück habe ich noch ne richtige PS2 :D

    Also ich habe auch mal testweise die Paste verstrichen (mit ner Kreditkarte) und auch die "5-Klecks-Variante" von balmungd getestet. Ändert sich nichts :((
    Chipwelt: Nein, hab die Heatspreader nicht entfernt. Hab also nur die Paste AUF den Platten gewechselt.


    Aber es ist doch schon merkwürdig, dass vorher die Temps um 5 Grad niedriger waren... Zumindest müssten doch die Temps gleich bleiben, oder?


    Innerhalb ner knappen halben Stunde kann doch die WLP unter den Platten nicht eintrocknen... 8o :rolleyes:


    Bevor ich die PS3 auseinander genommen habe waren die Temperaturen ja wie gesagt um 5 Grad kühler.


    Zudem müsste doch die MX4 besser sein als die original Sony-Paste, oder zumindest gleichwertig. Hmm...


    Na ja, ich werde mir mal ne Tube MX-2 bestellen. Hoffentlich bringt die wirklich was...


    Die 5 Grad mehr im Idle stören mich eigentlich nicht, aber dass der Lüfter jetzt höher dreht geht mir aufn Sack :D :rolleyes:

    Bei meiner V6 (CECHP04) sind die kleinen Halterungen des Kühlers abgebrochen. Also die Halterungen, die die 2 Kühlkörper zusammenhalten:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kuehler_v6_01kqkca.jpg]


    Ist irgendwie bei der Demontage der PS3 passiert, als ich die WLP wechseln wollte.


    Nun sind die Temps mit der neuen WLP um ca 5 Grad höher als vorher mit der alten original Sony-Paste.


    Habe MX4 benutzt, nur ein erbsengroßer Fleck - nicht verteilt.
    Hab sie auch mehrmals erneuert - ändert sich aber nichts, also an falscher Auftragung der WLP liegt es definitiv nicht.


    Idle-Temps vorher: CELL 70°C / RSX 55°C
    Idle-Temps jetzt: CELL 75°C /RSX 60°C


    Unter Last liegen die Temps bei ca. CELL 78°C /RSX ca. 66°C.
    War vorher auch so, nur jetzt dreht halt der Lüfter höher unter Last.


    Klar sind die Werte nicht schlecht für ne Fat, aber trotzdem interessiert mich warum die Temps jetzt auf einmal höher als vorher sind.


    Kann das wie vermutet an den abgebrochenen Halterungen des Kühlers liegen?

    Cool, das hat mich nämlich damals bei der PS1 & PS2 schon genervt, dass die meisten PAL-Games deutlich langsamer liefen als die NTSC-Versionen (gutes Beispiel sind die Resident Evil Teile für die PS1 :rolleyes: ).


    Alles klar, danke für die Info =)

    Erstmal danke für deine Antwort, bzw. Hilfe ;)


    Also ich habs jetzt aktualisiert, allerdings bin ich auf 4.1E geblieben.
    Hatte doch irgendwie Schiss, dass der Softmod weg ist - hab nämlich nicht das passende Game da zum neu softmodden :D


    Na ja, jetzt ist die Wii auf jeden Fall aufm aktuellem Stand (außer FW^^) :gut:


    Serial-No.: LEF5034**** ;)

    Hi :D


    Also ich habe von nem Kollegen seine alte Wii geschenkt bekommen auf dem auch schon ein Softmod drauf ist.


    Nun möchte ich gerne die Wii, bzw. den Softmod auf nen aktuellen Stand bringen, damit auch alle Games laufen.


    Hab keinen Plan wie der Kollege den Softmod "damals" drauf gemacht hat, der Kollege selber weiß es auch nicht mehr genau - er kann sich nur dran erinnern, dass er dafür kein Spiel gebraucht hat :D


    Na ja, hier mal n paar Daten zu der Wii:


    Schwarze Wii (Baujahr 2006)


    Serial No.: LEF********


    Firmware: 4.1E


    Homebrew Channel: 1.0.5
    IOS61
    v19.26


    Ehrlich gesagt sagt mir das jetzt nicht viel^^


    Ne 2GB-SD-Card ist auch in der Wii drin...


    Hätte aber auch noch generell ein paar Fragen:


    1. Soll ich besser auf der FW 4.1E bleiben, oder soll ich (bzw. muss ich sogar) auf die aktuellste FW 4.3 updaten?


    2. Falls ich auf die FW 4.3 muss, kann ich dann den Softmod auch ohne Spiel (Zelda oder so?) drauf machen? Weil mein Kollege hat damals den Softmod ohne Spiel hinbekommen...


    3. Kann ich mit meiner Wii auch Wii- und GameCube-Backups auf DVD-R brennen und davon zocken? Hab mal gelesen, dass das nur bei bestimmten Wiis mit bestimmten Chipsätzen oder so geht...


    4. Kann ich die Wii problemlos auf Werkseinstellungen "zurücksetzen", ohne das der Softmod verloren
    geht?
    5. Ja und die wichtigste Frage natürlich: Wie krieg ich jetzt am einfachsten und n00b-freundlichsten den Softmod auf nen neuen Stand? :D


    EDIT


    Hab gerade irgendwo anders gelesen, dass eine höhere FW als 4.1E keinen Sinn macht, da in den neueren FWs nur der Homebrew Channel geblockt wurde.
    Also kann ich mir das schon mal sparen^^


    Müsste also "nur" noch der Softmod inkl. dem Homebrew Channel auf den aktuellsten Stand gebracht werden, oder liege ich da falsch?