Beiträge von Playasene94

    Ich habe momentan die neueste Rebug drauf, und habe Final Fantasy X/X-2 Remastered auch intern auf der PS3 gespeichert. MM und IRISMAN ist auch auf dem aktuellsten Stand. Das Spiel Bles1880 startet wunderbar, endet aber direkt nach der Auswahl im Intro in einem Blackscreen. Ich habe auch mit BD-Mirror und ohne BD-Mirror versucht, mit DISK ohne DISK. Dann habe ich gehört dass es ein Fix für die CFW über 4.21 gibt. Diesen FIX habe ich dann auch intern in den Spiele ordner kopiert. Es hat sich aber dann eben nichts weiter getan als im Blackscreen zu enden. DIES passiert offensichtlich nur bei FFX! Bei FFX-2 zb. lädt er ewig, also das Bild friert nicht ein, aber es lädt endlos. Liegt es daran dass ich die eurpäische Version habe und das Spiel diese Macken hat? In der Kompabilitätsliste wurde dieses Spiel aber als "Funktioniert" eingestuft, mit den Vorrausetzungen die ich ja, wie oben erwähnt schon erfüllt habe?


    übrigens ist bei mir im psarc-us bzw psarc--jp ordner NICHTS. die ganzen psarc dateien sind dagegen im gleichen root wie die genannten order. was auch verwunderlich ist: eboot_org UND eboot? ist das so gewollt oder muss ich da noch Änderungen vornehmen?

    ich habe spielstände von gta v und habe ja jetzt meine konsole gewechselt. um die spielstände gültig werden zu lassen muss ich ja mein system welches auf cfw läuft komplett updaten -.-
    gibt es da nicht ne lösung? ich will natürlch auf cfw bleiben, am liebsten nichts im system ändern. was muss ich tun damit meine spielstände erkannt werden?

    Jetzt habe ich ja schon gta v installiert wie kann ich die Daten jetzt auf meine externe Festplatte kriegen? Also gibt es da ein bestimmtes Tool in mm was diese Aufgabe übernimmt? In den game Einstellungen habe ich die Möglichkeit gesehen auf extgamedata umzustellen. Aber wie kriege ich die Daten von intern auf Extern? Über xmb normal kann man sie ja nicht kopieren

    Wie das Thema schon sagt geht es um die Synchronisation der Trophäen in einer cfw. Was meint Ihr? Ist das sicher? Natürlich ist über das online spielen die banngefahr schon recht hoch, aber ich meine wie sieht es mit den Trophäen aus? Keine gehackten sondern ehrliche Trophäen aber eben durch Backups erspielt. Denn laut meinem gewissen ist jegliche Anbindung mit einer psn id und cfw doch schon recht riskant??
    Von online Aktivitäten in cod soll man sich ja angeblich fernhalten (war eh nicht daran interessiert :D)
    Also Beispiel: backup Spiel, kein update des Spiels, aber psn login und natürlich synchro von Trophäen.

    bei der fat ps3 cfw 4.6 mit mm 4.6 habe ich folgendes problem:
    jedes mal wenn ich mm starte, ist alles wie gewünscht. kopieren funktioniert einwandfrei. beim starten eines spiels jedoch erscheint IMMER ein blackscreen. meine externe platte ist natürlich auf fat32 formattiert. normal muss mm ja wenigstens zum xmb zurückkehren.. ist aber nie der fall! dann habe ich versucht bei einem erneuten start von mm, mm zu verlassen, einfach quit mm. und was passiert wieder blackscreen! hab auch versucht mm 4.55 zu installieren und da habe ich gemerkt da spricht er die xmb direkt an. also wenn ich ein spiel starten will, meckert er zwar das er bdemu nicht aktivieren kann aber wenigstes kehrt er in wenigen sekunden ins xmb zurück. was tun?
    mit iris manager habe ich diese probleme komischerweise nicht. ich nutze den neuesten momentan weiss die version nicht mehr genau, aufjedenfall funktionieren die meisten spiele damit. ich bin wirklcih verblüfft, was sagt ihr dazu?

    ja kannst du dir das mal anschauen? oder denkst du das es auch an den eboots in den isos liegt? also ich kann es gerne nochmal versuchen aber wie gesagt. das was ich mache ist:


    1. Isos in folder format bringen. das heißt entpacken.
    2. mit richtigen einstellungen in e3bootgen2.exe e3boot ins root der jweiligen isos einfügen.
    3. diese e3boot.iso mit imgburn brennen auf ne verbatim.
    4. festplatte an ps3 anshließen, original rein, spiel aussuchen, spiel wird als icon angezeigt. disk dreht sich.. stoppt. swap disc rein. wird gelesen -> fehlermeldung.


    kann auch sen das es nur mt 12 gb flash geht. hastdu es auch mit der 500gb ps3 superslim auf 4.55 ausprobiert? weil da höre ich viele die das nicht geschafft haben. ausser die russen, bei denen weiss man ja nicht was die genau machen oO, versteh die ja nicht.
    #


    hier der typ hat es auch mit 12gb geschafft, aber mit 500gb keine chance.

    also ich habe wie gesagt mit den tools von e3 ja die probleme gehabt. damit funzt es bei mir nicht. nur die boot disk wird nicht gelesen, der rest geht wie es soll. wobei pkg habe ich auch noch nicht ausprobieren können. ich habe auch geprüft ob es ein fake ist, aber der chip ist clean nur die bootdisk wird am ende immer nicht gelesen. habs auch mit anderen spielen versucht. also anderes originales spiel und bootdisk mit anderer id gebrannt. ijjmer der gleiche fehler. wenn du skype oder was hättest würdest du es mit eigenen augen sehen. :((

    und die games in PS3_GAMES müssen in iso oder folder format? weil ich hatte die schon in folder format umgewandelt.. es gibt ja trotzdem ne mlglichkeit die in iso zu packen.. nur .. ist das nötig?


    okay folgendes... mit dem makeps3iso.exe (iwo im netz gefunden) bringe ich meine folder format wieder in iso.. lösche aber noch die alten e3odeboots, so das die iso wie neu erstellt werden kann. und die iso natürlich nicht gesplittet, brauch ich bei ntfs ja nicht. ich hoffe so funzt es.. also er nennt mir die spiele wenigstens beim extrahieren. melde ich mich dann beim nächsten problem :)


    folgendes nächstes problem wie man sieht meldet cmd das vieles bereits schon vorhanden ist...wurde es nun korrekter weise überschrieben oder wurden die eboots nicht extrahiert? ich würde sagen sie wurden ncht extrahiert, wenn dann nur eins... da sehe ich jetzt schon schwarz


    muss etwas beichten: habe den letzten schritt in der hdd gemacht als die modifizierte iso direkt auf die hdd geschrieben, ich hoffe nchts geht in die luft :/ aber genps3iso gibt positive zeichen. das brennen wirx am ende auch kein problem.


    meine letzte fragen vorm ausprobieren sind: brauch ich die cobra.cfg? wenn ja wo muss ich die überhaupt reinmachen wenn ich ein e3 benutze? und die isos sind ja jetzt unter ps3_game gespeichert... werden die auch beim e3 so erkannt oder muss ich die isos wieder ins root verzeichnis pushen?



    e3bootgen habe ich ja scon zigmal benutzt.. funzt ja nicht. genau da bekomme ich ja die fehlermeldung mit 81-17 (hardwarefehler) her. ich benutze die verbatim rohlinge und hatte die spiele im folder format. die cfg für e3bootgen natürlich richtig editiert. anschließend mit imgburn auf niedrigste gebrannt. ich sehe das die e3bootfiles in den folder formats nur im oberverzeichnis sich befinden. in usrdir wurde die jeweilige boot nicht angerührt. kann es vllt daran liegen?

    erstmal meine daten:
    e3 ode pro os 2.12
    ps3 4.55 4k (siehst du ja auch links ;) )
    verwendete rohling: verbatim


    soo...die spiele in der hdd sind im folder format und ich habe mehrere Boot discs mithilfe der e3 anleitung erstellt (weil ich ja auch ein e3 modchip habe); LEIDER alle ohne erfolg. nun will ich es mit der swap disc versuchen. meine frage: ist das möglich? hast du das schon getestet?


    die boot disc (e3 methode) wurde nie erkannt, entweder kam die berühmte fehlermeldung 810010017 (so oder so ähnlich) oder die disc drehte sich, stoppte, drehte sich wieder und stoppte.
    nun hast du bereits erwähnt das der 81-17fehler ein datenträger fehler ist. Meine festplatte: wd my passport ultra 2tb ist in ntfs formattiert und ich habe mehrfach gelesen dass es in fat32 formattiert werden SOLLTE. wie mache ich das? muss ich für die swap disc (cobra methode auf e3 chip) auch meine festplatte in fat32 formatieren? oder kann es vllt sein das meine boot disc (e3 methode) nur mit fat32 funktioniert? also blackscreen kommt wie gewünscht.. oridisc wird auch gebremst dabei, aber die eingelegte boot disc funzt net.

    hey leute es wäre total super wenn ihr auch im e3 ode bereich tätig wärt. bin ich der einzige der da noch online ist?? ich kriege das system nicht zum laufen, also die boot disk (bei euch ist es ja ne swap disk) wird einfach nicht erkannt. für eure unterstützung wäre ich sehr dankbar :)

    ich habe meine iso spiele in file format umgewandelt und den e3bootgen2 gestartet mit der kommandozeile:


    e3bootgen2.exe BCES-00065.key
    pause


    nun verwendete ich ja uncharted:drake schicksal einmal als originale boot disk um hinterher die gebrannte bluray mit der image abzuspielen, die der e3bootgen2 mir gibt. das problem ist die bluray wird nicht erkannt. ist ne ritek bd-r und ich habe natürlich mit der niedrigsten schreibgeschwindigkeit gebrannt. ich habe auch überprüft ob in den file format spielen auch eine e3boot.bin angehängt wurde -> ist der fall.
    ich habe die isos zuvor mit select to make e3 iso erstellt auf einen fat32 32gb usb stick. die parts mit dem merger zusammengestellt und die iso danach einfach entpackt, das heist geöffnet und den inhalt kopiert. ich sehe in usrdir auch die originale eboot.bin, was mache ich falsch? übrignes meine 2tb festplatte wo die file formatted spiele drauf sind ist in ntfs.
    sobald die disk geswitched wird, das heisst der wechsel stattfindet, fängt er an die gebrannte zu lesen, stoppt wieder, liest, stoppt wieder, und im bild passiert naturlich nichts. bitte helft mir weiter..
    auf ne hilfreiche antwort, würde ich mich freuen

    hab ich auch schon versucht. ich probiere es eben nochmal.



    edit
    also d4 blinkt gelb bzw grün. d1 ist blau. d3 ist rot und d5 ist auch grün bzw gelb,. jetzt starte ich mal.


    edit: hat soeben dateisystem wiederherstellen gesagt, lass ich eben machen. ich stelle gleich mal ein video rein , wo man sieht das nichts passiert,


    wenn man das hier überhaupt darf :D


    edit2


    hab gestartet und wieder das selbe problem. Disk dreht durch, aber nichts kommt an im xmb. und ich war im drive mode


    ich glaube mit video wird nichts, dauert richtig lange bis das mal hochlädt. aber wie beschrieben im xmb sehe ich die e3 usb dateien, aber die disk wird nie unter laufwerk angezeigt



    Edit psXtools.de
    Bitte keineDoppelposts, geschweige Trippleposts. Beim nächsten mal bitte die Editfunktion benutzen. DANKE