Beiträge von Fivester

    Zitat

    Original von Easyplayer
    ToggleQA kannst du nur auf einer CFW 3.55 installieren


    Hi,
    ja ich bin doch auf einer 3.55 Rogero CFW. Programm installiert, gestartet (3 mal biepen) und dann in den Einstellungen System Debug Mode auf ON.


    Was ist daran der Fehler? Muss ich eine andere 3.55 CFW nun installieren von Rogero, da QA Flag installieren & starten und dann erst die 4.55 CFW installieren?

    Sorry hab den Thread nicht mehr gefunden der Link war ungültig und ich hab keinen Hinweis gefunden (weder PM noch in der Sektion).


    Zitat

    Original von Chipwelt
    und per Recovery Menü eine FW bis 3.55 installieren,
    erst danach geht eine CFW4.xx zu installieren


    Geht also nun irgendeine 3.55 (zB OFW) oder nur eine 3.55CFW vor der 4.55 CFW installation?


    Danke für die Hilfe

    Zitat

    Original von stefa11
    hä die CECH2504A Datecode 1A is doch gar net auf fw 3.55 downgradebar !!!!!! oder irre ich mich da jetzt . 8:)


    Manche sinds, manche nicht. Glaube soweit sind nur die Datecode 1A möglich, der Rest nicht mehr. Ich hatte da noch Glück ;)


    MinVerChk sagte auch 3.55. Habe mit der Hilfe von hier auch vor 2 Wochen von 4.55 auf CFW4.55 gebracht, also muss es ja so sein :)

    Hallo Community,
    mein anderer Thread ist verschwunden, vllt weil er in der 4.55 Sektion war? Dachte ich wäre richtig, weil ich eine 4.55 Version installieren will. Denke mal deswegen wurde er gelöscht, habe leider keine Möglichkeit das einzusehen.


    Seriennr: CECH2504A Datecode 1A
    SB/E SBCE gelötet: ja
    Derzeitige FW: Rogero 3.55 Downgrade
    gewünschte FW: Rogero 4.55 v1.00
    Fehlercode: 8002F157


    Da die letzte Installation von Rogero leider nicht gut lief (Blackscreen freeze wenn man Spiele verlässt & Konsole ausschaltet). Habe also mit eurem Tutorial den Downgrade auf die 3.55 gemacht:
    Rogero Downgrader PUP für alle CFW (zurück auf 3.55)


    Habe dann QA Flag installiert, gestartet, im Menü (unter Netzwerksettings mit Tastenkombi) unter Debug - System Debug Mode [ON].
    Weder XMB noch Recovery lässt sich die CFW installieren. Habe auch einen neuen USB gekauft, beides probiert, fehlgeschlagen. Auch mehrere Rogero 4.55 CFW's genutzt ohne Erfolg.


    Wäre sehr dankbar für weitere Vorschläge :)

    Bitte angeben wenn möglich:
    - die PS3 CECH Version CECH-2504A Datecode 1A
    - SBCE gelötet? : ja
    - SBE gelötet?: ja
    - deine Ausgangsfirmware?: 3.55 Rogero Downgrade
    - Wunschfirmware: 4.55 Rogero CFW
    - Fehlercode: 8002F157


    Hallo PSX Commnunity,


    habe mir, dank eurer Hilfestellungen, hier die CFW 4.55 von Rogero aufgespielt. Leider hatte ich einige Probleme damit - Spiele frieren ein und immer wenn ich Spiele verlasse oder die Konsole ausschalten wollte, ist die ps3 im Blackscreen gefreezed und nur mit Stromkabel ziehen auszumachen -> sprich nicht optimal für das Gerät.


    So habe euer Tutorial dazu benutzt:
    Rogero Downgrader PUP für alle CFW (zurück auf 3.55)


    Rogero 3.55 Downgrade ist schon drauf, QA Flag gestartet, Tastenkombi ausgeführt, Debug -> System Update Debug [ON] und über XMB sowie Recovery bekomm ich den Fehlercode 8002F157.


    Mehrfache 4.55 Rogero 1.00 geladen, leider kein Erfolg bisher gehabt. Über die Suche fand ich den Thread:
    PS3 lässt sich nicht updaten


    Habe deswegen einen neuen USB Stick gekauft, leider gleiches Problem.


    Vielen Dank für die Hilfestellung schonmal!

    Danke Chipwelt!


    neu geptached und nun startete er mit dem E3 Flasher alle Lichter blinken hin und her, drückte Start und danach lief es auch richtig durch mit den LED's nacheinander!


    Rogero installiert grad, Errorcode nicht mehr bei der Aktualisierungssuche. Ich danke euch viel viel mals! Wer hätte ahnen können, dass es am Tool lag und nicht an mir (naja außer euch :p )


    Vielen Dank!!!

    Chipwelt: du meinst den Patcher für das Backup richtig? Da habe ich "PS3 Flash Tool v4.55" genutzt


    Gamers RS: ja vorher war ich auf einer OFW. Habe dann versucht den Downgrade mit dem E3 durchzuführen (FlashFun Mode) und dann die Rogero 4.55 zu installieren. Da schlägt der dann fehl.


    .ViPeR.: ich habe mit der MinVerChk auf dem USB Stick es kontrolliert. Dort stand 3.50 oder 3.55 bin grad nicht mehr 100% sicher, ist 2 Monate her. Aber egal welches von beiden, beide wären kompatibel. Habe im Internet viel gelesen da einige Seiten sagten es geht nicht, andere wiederum schon. Mit dem Datecode 1A ist diese Serie die letzte, die man noch downgraden kann. Alle danach sind es nicht mehr.


    Vielen Dank an alle. Habe grad viel zu tun leider und da bleibt die PS3 erst kurz auf der Strecke. Man muss sich immer viel Zeit nehmen um das wirklich zu erledigen. Ich werde den Beitrag editieren wenn es Neues gibt.


    Vielen Dank schonmal weiterhin für die Hilfestellungen die ihr mir bietet.


    Gruß

    So habs gemacht, am Ende ist die erste an und nach einiger Zeit blinken die anderen abwechselnd. So sollte es auch sein wenn ich mich nicht irre?


    Habe dann HDD wieder eingebaut, Flasher ab, versuche über USB Rogero aufzuspielen und bekam den Fehler "Die Daten sind defekt (8002F157)". Bissl gegoogelt - soll wohl die CFW defekt sein. Man solle versuchen die OFW 3.55 aufzuspielen oder eine andere CFW nehmen.


    Habe dann eine Rogero 4.55 geladen
    (extern nicht von hier, da die in dem Ordner hier: https://www.wuala.com/ps3tools07/E3-Flasher/[-Firmwares-] von dem Thread hier: [Tutorial für Einsteiger] E3 Nor Flasher von A bis Z mir veraltet vorkamen (vor 1 Jahr upload))


    Weder OFW noch CFW gehen, denn da sagt er:
    "Keine verwendebaren Aktualisierungsdaten gefunden. Schließen Sie einen Datenträger an, der Aktualisierungsdaten von Version 4.55 oder höher enthält und drücken Sie dann gleichzeitig auf die Tasten START und SELECT"


    Ich schätze ich muss eine spezielle mit NoCheck holen, wenn er diese Meldung ausgibt.


    Rogero von hier genommen:
    [UPDATE/SUPPORT] ROGERO CEX 4.xx - 4.55 v.1.00


    Selber Fehler mit der Nummer 8002F157


    //edit


    hier hat sogar jmd mal n Video hochgeladen:
    https://www.youtube.com/watch?v=1dGu56punJE

    Zitat

    Original von Chipwelt
    schön das du von allen möglichen Seiten Tutorials befolgst,
    nur warum fragst du dann auch nicht dort nach wenn es probleme gibt???



    richte dich nach unserem Tutorial, dann kommt es erst gar nicht zu Problemen ;)


    ich musste lange googeln um ein passendes Foto zu bekommen ;) habe das Tutorial von hier genommen:


    [Tutorial für Einsteiger] E3 Nor Flasher von A bis Z


    Problemlösungen > Im Falle eines Bricks


    War mir halt nur nicht sicher ob ich das so einfach ausschalten darf und wollte nichts falsch machen - nicht mehr. Eine Antwort auf meine Frage war in dem Tutorial nicht zu finden, weswegen die PS3 nun ein paar Stunden läuft.


    Ich versuchs dann mal weiter, danke

    Das war ja mein Anfangsproblem. Habe SBE & Nor Tristate gelötet nach der Vorgabe:


    http://monkeydesk.at/attachmen…e-nor-backup-lwfyem8b.jpg


    Also auf dem Flasher Kabel verlötet, nicht direkt am Flasher selbst.


    Sprich ich bin jetzt da, wie du es in deinem letzten Posting beschreibst: die PS3 bleibt an. Vorher ging sie nach 3 Sekunden wieder aus, weil ich vorher den Downgrade versucht habe und gescheitert bin.


    //edit


    Hab mal mein Startposting editiert/geupdatet.

    So Hallo nochmal :)


    gestern gelötet und heute probieren also. Habe wieder alles zusammen, richtig verlötet und die PS3 bleibt schonmal an - sehr fein!


    Habe das patched Backup auf die Micro SD gepackt, in "bkpps3.bin" umbenannt, ersten Pin hoch (Flash Fun Mode) alle anderen runter, 1 Minute gewartet und auf Start gedrückt.


    So nun leuchtet die erste der LED's konstant, 5 & 6 blinken dauerhaft am Flasher. TV zeigt kein Bild (so wie es sein soll, wenn ich richtig mich richtig informiert habe).


    Hab ich was falsch gemacht?


    Danke und schönen start in die Woche


    //


    lese grad könnte am E3 liegen das der nicht richtig sitzt oder die Lötpunkte. Wie mache ich den nun aus ohne Schaden anzurichten? Auf Stop und Strom rausziehen?

    Alles klar danke für die super schnelle Hilfe :) echt top! Schade, dass Foren immer mehr aussterben, hier treiben sich wenigsten Leute mit Ahnung rum!


    Im Tutorial (hab ich vorher auch schon gesehen hier) steht folgendes:


    War mir nur unsicher ob ich das nun so machen soll oder nicht. An sich passt es ja auf meine Fehlerbehschreibung aber ich wollte auf Nummer sicher gehen. Ich verfahre dann nach eurem Tipp eher!

    Zitat

    Original von Gamers RS
    Wie soll die den keinen Bild zeigen wenn du nicht mal SBE gelötet hast? Die hat einen Brick mehr nicht, wenn der Dump mit Fehler wäre, dann wäre die ganze Zeit angeblieben :)


    Sorry bin nicht so der Superheld im PS3 JB Bereich.
    Repariere zwar selbst seit 5 Jahren iPhone's und Supporte dies und das (in einem Netzwerkforum), aber ich kann einfach net alles wissen :(


    In seinem Tutorial steht das:


    Da ich 5 Minuten gewartet habe und nichts passiert ist, sowie der TV anzeigte es sei kein Speicher eingelegt, ging ich davon aus, dass das nicht mehr geht.


    Könnt ihr mir nun genau sagen was ich noch versuchen kann? Vielen Dank :)


    backup habe ich noch (Original) und würde es, falls nötig ist, jmd auch senden. Alles kein Thema aber hauptsache die PS3 geht wieder :(

    Zitat

    Original von Conan179
    zu erst warum fragst du dort nicht nach wo die anleitung steht???


    2. was sagt der "Minimum Firmware Checker" den du gemacht hast?


    Weil ich mich vorher viel eingelesen habe und das kein PS3 Forum ist mit den Köpfen die wirklich Ahnung haben, sondern ein Warez Forum. Denke hier laufen kompetentere Menschen herum :)


    2. MinVerChk sagte 3.50 oder höher würde gehen.

    Zitat

    Original von mustang
    weil man bei boerse keinen gescheiten support bekommt als hier :D


    Richtig :)


    Zitat

    Original von seeadler
    Ich würde auch folgendes sagen..


    Entweder unsere Anleitung einfach nochmal durcharbeiten, da wir bei denen auch wissen, dass sie ohne Probleme funktionieren, sofern man sich dran hält...


    Oder einfach in dem Forum fragen, dessen TUT man auch benutzt hat, denn da sollten sich die Leute ja damit auskennen...


    Kann ich das denn? Die PS3 geht ja schließlich nach 3 Sekunden immer aus - egal ob Flasher aktiv in der PS3 oder nicht.

    um dir helfen zu können solltest du dein Problem mit genügend Infos beschreiben


    Bitte angeben wenn möglich:
    - die PS3 CECH Version (siehe Seriennummer) CECH 2504 Datecode 1A
    - SBCE gelötet? : [d]nein[/d] - Update: Ja
    - SBE gelötet?: [d]nein[/d] - Update: JA
    - deine Ausgangsfirmware?: z.B. 4.55
    - das Backup überprüft?: ja
    - das Backup gepatcht?: ja
    - FlashFunMode oder Unlock Mode benutzt? FlashFun
    - welcher E3 Flasher Fehlercode wird angezeigt? Keiner
    - Dualboot?: nein
    - welchen Jig/Downgrade Dongle benutzt du? keinen
    -----------------------------------------------------


    Habe dann bei dem Punkt 2.3. wo man das gepatche Backup nehmen soll das dann auch gemacht, 1. Pin oben der Rest unten, angemacht. Es sollte, laut Tutorial, kein Bild kommen aber bei mir stand dann die Fehlermeldung mit dem "nicht richtig eingesetztes Speichermedium"(oder so ähnlich). Habe dann trotzdem 5 Minuten mal gewartet ob ein Fortschritt kommt - kommt aber nicht. Dann Stromlos gemacht, Wärmeleitpaste neu drauf und nochmal den Flasher überprüft ob der richtig im Slot sitzt.


    Jetzt das Problem: egal ob mit oder ohne Flasher ich kann die PS3 anschließen & dann hochfahren für 3 Sekunden danach geht sie wieder aus. Kein gelbes Licht am Anschalter aber vorne an der Platine kurz beim einschalten. Danach einfach aus :(


    Kann mir jmd helfen oder hab ich die dadurch gebricked? Wäre toll gewesen wenn es im Tutorial steht, aber da stand ja extra "es muss kein Bild zu sehen sein am TV".


    Danke!