Beiträge von master0702

    Welche emunand Variante ist die bessere? Hidden Partition on micro sd? oder nur files on micro sd? Hab es gelesen aber sehe kein Vorteil bei der hidden Variante , wenn man offline bleibt.


    ABER:


    Wie bekomme ich den emunand dann offline geupdatet? Sorry falls die Frage schon gestellt wurde.

    Vielen Dank hab die Uhr umgestellt und die Datei rausgemacht und dafür den Ordner list.dat erstellt.


    Jetzt starte ich mal das Spiel und lass sie über Nacht an :)


    Ps: heronexzon


    Sollte man das bei jedem Spiel generell machen so oder sind das wirklich Einzelfälle. Das war mein erstes gedumptes Spiel und deshalb wusste nicht das es selten ist :)

    Danke für den Hinweis. Eine gewisse Zeit kann man in dem standyby sein aber irgendwann wenn zulange ist. Geht nicht's mehr.


    Aber wenn ich das Spiel schließe. Kann ich es ohne Probleme neu öffnen . Also ist Henkaku noch aktiv. Vielleicht weiß irgendwer woran das genau liegt:)

    Also habe meine Vita erfolgreich mit Henkaku ausgerüstet. Per VitaShell habe ich nun das Spiel Tales of Hearts installiert.


    Wenn ich jetzt Spiele und speicher funktioniert alles wunderbar. Auch wenn ich dann die PS Vita ausmache und neu starte mit henkaku ist das Savegame da.


    Jetzt hab ich zum 2ten mal gespielt und dann über nacht einfach nur die Vita in den Standby Modus geschickt. Heute morgen konnte ich ganz normal weiterspielen. Jetzt wollte ich zum Speicherpunkt und dann seh ich schon das garkeine Savegame datei von gestern abend da war. Und jetzt kommts . sobald ich speichern will kommt eine Fehlermeldung.


    Liegt das daran wenn die Vita zu lange im Standby Modus liegt?(Energiesparmodus oder sowas)? Hoffe ihr könnt mir da helfen.


    Hab nix in der Sufu gefunden.

    Hallo Leute ich mal wieder :)


    wollte heute mit meinem new 3ds ganz normal wie immer über Einstellungen in den Gateway Mode booten, aber jetzt funktioniert der Exploit nicht mehr. Jetzt Habe ich die 4.5 .cia erneut in den SYSNand aufgespielt aber funktioniert immer noch nicht.


    Woran kann das liegen? aus dem nichts passiert. und wie bekomme ich das wieder hin ohne Datenverlust. Habe keine Lust immer Cubic Ninja hin und her zu stecken. Über die Einstellung war schon schön ;)


    Danke Leute

    Ich nochmal :)


    Hab jetzt soweit alles am laufen. :)


    Kann mit meinem N3DS jetzt über Systemeinstellung die Gateway starten.


    Jetzt bin ich im Emunand auf 9.4. aber wenn ich dort auf Einstellung gehe ist da noch kein Nintendo Network Logo bzw ist das Menü denke ich genauso gehalten wie beim Sysnand um über Einstellung den Exploit zu starten. Mir ist das aufgefallen da ich nicht immer die Rückseite abschrauben wollte und die Daten auf die micro SD im Menü Punkt über Internet draufziehen wollte. Aber denMenüpunkt gabs ja da noch nicht.


    Besteht die Möglichkeit das der Emunand bei den Einstellungen auch der Firmware enstpricht? Muss ich so eine mset (9.4) im emunand installieren oder so?

    Habe jetzt einfach den VRAM installiert, dann wieder in den SYSNAND gebootet und dort mit dem devmenu.3ds die mset_eur.cia installiert


    Jetzt scheint es wieder zu funktionieren.


    Hab aber noch nie die blaue Karte genommem dafür, nur den Exploit mit Cubic Ninja gestartet , VRAM und dann Gateway Modus gebootet mit der roten und über devmenu die mset.cia fertig.


    @123ab ich teste mal ob der Exploit wieder weg geht bei DS Karten, dann festige ich ihn wie du beschrieben hast:)

    Kein Ding:) habe es jetzt geschafft . Musste einfach über den GW Modus in Sysnand gelangen. Hatte es immer im Emunand aufgespielt die mcset.cia.


    Aber den Exploit um das GW Menü zu öffnen geht nicht jetzt ohne Cubic Ninja oder? Sondern einfach nur das Starten GW Mouds so das ich direkt im Menü des 3DS lande und nicht im Menü der Gateway?


    EDIT: Geht nur L lange gedrückt lassen.


    Wie bekomme ich jetzt hin das nicht jedes Mal Die installierten .CIA Daeteien als Geschenke dort erscheinen wenn ich neustarte?


    Hatte das irgendwo gelesen aber finde es nicht mehr

    Ok probiere ich mal danke. Muss ich den emunand wieder von der sd holen mit dem Tool? Das machen wie du schreibst und danach wieder emunand drauf mit dem Tool?


    Also wenn ich nicht auf emunand formatieren gehe, befinde ich mich immer im sysnand? Bin grad etwas verwirrt, wie man Sachen im Sysnand installiere.

    Ja dort geht man ja auch auf Downgrade im GW Modus, aber bei dem Tutorial von Gateway , was du auch gepostet hast hier im Forum, steht nichts von einer .dg Datei oder ähnlichem nur so wie es da steht passiert leider nix wenn ich den GW Modus starten will. Danke schonmal

    Hab die Anleitung befolgt:


    So let’s see what’s new:


    – Latest EMUNAND support for old 3DS (currently version 9.7)


    – New 3DS 8.1 JAPAN region now fully supported (multirom menu and so on)


    – System Settings 4.5 support for New 3DS!


    – Built-in NVRAM installer in the Gateway menu (behaves same as the Blue Card Gateway installer)


    From now on, New 3DS users can rejoice that they no longer need to


    constantly use Cubic Ninja or Zelda Ocarina of Time to boot up into


    Gateway mode!


    With this firmware update, you will be able to boot into Gateway mode


    using just System Settings, just like on old 3DS! No more extra


    accessories required once you have done the setup!


    Just follow these simple steps:


    1) Copy the Gateway 3DS 3.2.0 ULTRA Launcher.dat to your New 3DS microSD card


    2) Copy mset_<region>.cia to your New 3DS microSD card (where <region> is your console region)


    3) Copy “DevMenu.3ds” to your Gateway 3DS microSD card.


    4) Boot into the Gateway menu with your preferred entrypoint (Zelda or Cubic Ninja)


    5) Select the new “NVRAM INSTALL” option from the menu, proceed with installation.


    6) Once installed, boot into Gateway mode and launch DevMenu.3ds from the multirom menu (press SELECT)


    7) Start DevMenu and import mset_<region>.cia from your SD card.


    Reboot console and verify you can now boot into Gateway mode with the


    classic System Settings DS Profile method. (Settings -> Profile -> Nintendo DS profile)


    9) Enjoy! No more cartridge swapping required to use Gateway 3DS on New 3DS!




    Mein New 3DS ist auf 9.0 und habe alles so gemacht wie es steht. Auf der Micro SD von der Gateway habe ich: DevMenü.3ds und auf der internen Micro die MS Set EUR Datei und launcher Datei


    Gatway gestartet über Cubic Ninja, dann NVRAM Install gedrückt, danach Gateway Mode gebootet und per Select DevMen gestartet,dort dann die MS Set Datei installiert.


    Ging auch alles danach habe ich ausgemacht , Einstellungen,Allgemeine Einstellungen, Nutzereinstellungen und dann mit L gehalten auf Nintendo DS Nutzereinstellungen....aber passiert nix. Auserdem steht dort auch noch 9.0.0 (Muss da 4.5 stehen wenns erfolgreich war?)


    Komm leider nicht weiter...wofür ist eigentlich die gateway.dg Datei? brauch ich diese?