Beiträge von master0702

    @Sony98 danke für deine Mühe :) immer erfreut wenn man vernünfige Antworten bekommt. binmal gespannt, aber das meiste werde ich wohl hinbekommen;).....wenn man einmal dran ist :)


    Kann ich wirklich auf 4.5 runter mit dem new 3ds?


    Hatte gedacht ich kann nicht tiefer wie 9.0


    Weil ich irgendwie im Kopf habe das es bei der PS3 mal so war das man auf keinen Fall tiefer downgraden darf wie das damalige Auslieferungsdatum zum Zeitpunkt des Modelles.


    Ist das beim New 3DS nicht der Fall?


    Und welche Vorteile hat es auf 4.5 zu sein anstatt 9.0 ? ( Für den GW Modus zustarten?)

    Cool danke. Morgen müsste die gateway Karte kommen :)


    Hab schon mehrere tutorials hier gelesen und sind alle immer echt hilfreich und einfach geschrieben.


    Ja bei dem 3ds gateway muss ich erstmal Durchblicken wo ich anfange hier im forum :D


    Hab schon mal die neuste Version runtergeladen von gw.



    Letzte Frage erstmal noch:


    Angenommen ein neues 3ds Spiel benötigt die Firmware 9.8 aber mein new 3ds kann ja im emunand nur 9.5 simulieren, was würde passieren wenn ich das Spiel dann trotzdem über die Gw starten möchte.


    Hab angst das ich mir somit ne aktuelle Firmware drauf ziehe.


    Und brauch man jetzt cubic ninja oder ocarina oft time oder kann man mittlerweile ohne eins der Spiele den Gw Modus starten?


    Sorry für die eventuell doppelt gestellten Fragen aber habe nix dazu gefunden gehabt.


    Danke schön :)



    Und warum installiert man. Cid Dateien im emunand und nicht sysnand? Also welche Vorteile oder nachteile hat es!?

    ok danke @Sony98


    Also sollte ich ein Teil meiner Sammlung auf .3ds erstellen und den anderen Teil auf .cid


    Installieren kann man die .cid Dateien über die Gateway?? Muss man den GW Modus jedes mal starten oder wenn sie einmal installiert sind kann man diese immer spielen ohne GW Modus zu starten?


    Danke schonmal :) Bin neu beim 3DS Homebrew :) sonst immer nur mit der PSP(go). Dank euren Tutorials.

    Hallo wollte kein neues Thema aufmachen dafür, deshalb frage ich hier:


    Habe mir einen New 3DS mit 9.0 besorgt.


    Und dazu eine Gateway Karte(n).


    Die .3ds Dateien kann ich ja einfach auf meine micro sdxc 64gb Karte ziehen die in der Gateway ist. Oder?


    Und was ist mit. CIA Dateien? Was der Unterschied genau? Diese gehen nicht auf die micro sdxc oder? Sondern nur auf die interne micro sd im New ds? Würdet ihr mir dann eine 32gb Karte dafür empfehlen?



    Also um es auf den Punkt zu bringen. Unterschiede zu .3ds und.CIA Dateien?


    Und an Speicher hatte ich gedacht 32gb micro sd im New 3ds und 64gb microsdxc in der Gateway?


    Danke schon mal

    Habe leider keine usb hdd.


    Kann ich nicht direkt von ps3a auf ps3b kopieren? Per lan?


    Womit mache ich das am besten? Also welches Programm auf Rogero ist dafür am besten?


    Aber danke schon mal chipwelt. :)


    edit: sorry ne muss ich ja so machen wegen den 500 gb :(


    Am besten leihe ich mir eine externe Festplatte....oder kann ich es auch auf Laptop ziehen und vonda wieder Rüber?


    edit
    Noch eine andere Frage, kann ich nicht einfach die Festplatte von der 500 gb in die 320er stecken und umgekehrt wenn auf beiden fat modellen die selbe firmware rogero 4.55 ist?


    Danke




    edit psXtools.de
    Doppelpost zusammengefügt.
    Bitte KEINE Doppelposts, beim nächsten mal darauf achten, den EDIT Button zu benutzen. DANKE !!

    Hey Leute habe folgende Frage:


    Habe eine PS3 mit 500 GB und CFW Rogero 4.55 mit Spielen über Multiman.


    Da sie in letzter Zeit schwer laut wurde habe ich mir eine neue zugelegt. Auch mit Rogero 4.55


    Und 320GB.



    Wie bekomme ich am besten jetzt die 500gb Festplatte in die mit 320 und anders rum. So das ich alle Spiele behalte , am besten auf beiden Festplatten die Spiele? Gibt's da eine Lösung ohne formatieren usw? Wäre echt dankbar für eine gute Lösung.