Beiträge von Wassertropfen

    Hallo :D


    also ich hab nun in meiner PS3 ein Cobra Ode verbaut und die Games sind von "[STEALTH] ODE ISO Rips für PS3 - Sammelthread".


    Nun hab ich aber festgestellt das jede menge noch an dlc und updates gibt. Wie gehe ich am besten mit den ganzen um.? Konsole Online lassen? und sauber selbst die games Updaten lassen?


    wie mach ich es dann mit den DLC?


    bis jetzt hab ich nicht das Interesse die Konsole an das Internet anzuschließen :) Es gibt jedemenge tools das Problemm ist die guides die ich fand sind alle english und schneiden sofort CFW an..


    also konkret:
    -Wie installier ich auf meiner PS3 Updates und DLC ohne die Konsole Online zu lassen.
    -Wie bekomm ich die PKG files in die Iso dateien?


    PKG und game Iso entpacken und beides in ein Ordner und die Iso neu anlegen? würde das Gehen?


    danke für die Antworten schon mal :gut:


    EDIt: im Momment lade ich die Updates mit dem Tool PS3 Game Updates 3.0.8 runter daaa ich auf OFW 4.46 bin hab ich dort mal CFW 4.46 ausgewählt... hoffe das ist so richtig.

    Hast Recht 8:) ja hatte ich stecken wir auch ab und an in der Arbeit.


    was ist mit dem data code ? und mit dem Laser :) weist du vlt was?


    aufjeden dankeschön für die vielen antworten und dein Rat.



    Phew langer Tag für mich Heute gewesen.


    Neue PS3 Gekauft. in Blau 8:) - Umgebaut 100% genauso nur geübt und mit weniger mühe ^^.


    Dafür extra in die Arbeit rein. :D


    Komme nachhause:


    PT läuft.
    Emu Stürzt ab sobald ich auf COBRA Manager gehe. (Festplatte 2TB)
    Emu Läuft mit USB Stick. Festgestellt das ODE auf 1.4 ist.


    mit USB stick:
    Bootloader auf 1.3 geflasht.
    MCU 2.1 geflasht.
    FPGA1.dat geflasht.
    FPGA3.dat geflasht.


    Festplatte angeschlossen. Eingeschaltet->LÄUFT :] :] :] :] :] =) :D 8:)


    Nun hab ich aber eine Zerlegte PS3 rumliegen die einfach den ODE nicht nimmt. Behalten als Ersatzteil Lager? Die neue Hat nen älteren data code (3C)


    Zusammengefügt psXtools.de TEAM

    Wo steht dieser?




    nur um wirklich alle Fehler auszuschließen CECH4204A


    ODE 5.10b:
    vom Sata-Qsb auf ODE mit dem gespiegelten(gedrehten) Kabel anschließen.(blau am einem ende und am anderen die Kontakte)


    und die USB Platte(UIF) mit dem normalen (oben oben) anschließen.


    Beim 4.30a genauso?

    Zitat

    Original von Wassertropfen
    ....
    Und um die Lötstellen zu überprüfen das zweite QSB mit den Kondensatoren verlötet und konnte sie bis zu den Lötstellen an dem PS3 Mb zurück messes also ist das gedrehte(gespiegelte)Flachbandfolienkabel OK und die verbindung auch.
    ....


    nun das war eigentlich ja damit gemeint.


    Ein QSB ist auf der PS3 und das andere am Ende der Flachbandleitung mit den 4 Kondesatoren.


    No disc.


    8o


    4 Kondesatoren auf der ps3 (original zustand) spiel geht.


    wieder:


    Ein QSB ist auf der PS3 und das andere am Ende der Flachbandleitung mit den 4 Kondesatoren. -> No disc.


    ich legte das QSB auf die Playstation mit angeschlossenem Kabel und am ende das zweite qsb verlötet mit 4 Kondensatoren und kann bis vor dem Löten die 10 nf messen. nach dem Löten lassen sie sich natürlich nicht mehr messen da die playstation mit rein-greift :) (gemessen wurde da wo die Lötstellen gemacht werden! um die Verbindung zu überprüfen.)


    Ich hab eher das Gefühl das der DVD-Controller packt den langen weg nicht ;)


    Ich werde demnächst nochmal die Kondensatoren auf die ps3 löten um zu testen ob sie wieder geht, aber meine Erfahrung nach wird dieses häufige rumgelöte bald ein böses ende nehmen ;) Diese Flachbaugruppen halten eigentlich nur 6-8mal die thermischen belastungen aus... ^^ noch seh ich nichts.


    PT modus geht auch ohne Stick?

    Hallo,
    neu hier im Forum und erst mal möchte ich mich für eure Arbeit am Forum bedanken.!


    Zu Mir:
    -Elektroniker
    -Umbau erfolgte bei SIEMENS mit Mikroskop und Fein Elektronik Lötkolben.(täglich im Einsatz) :)
    -Zinn wurde bleifreies benutzt deswegen matt! leitet aber besser (höhere Silber Anteil)


    PS3:
    Ich Kaufte mir eine PS3 mit CECH 4204A und Uncharted: Drake's Fortune BCES00065 als Bootdisc. (OFW ist 4.46)


    Ode QSV 5.10B:
    Eingebaut hab ich zuerst das 5.10B QSV was nicht klappte. PS3 zeigte kein Laufwerk an. Lötstellen hab ich ausgemessen (meßwerte mit vor dem einbau verglichen) und das Kleine SATA QSB vor dem einbau überprüft.
    Green LEDS waren 3 stück an. im PT nur 2. 2-4 USB sticks hat das ODE nicht gemocht ;)


    Also ratlos wieder auseinander gebaut und Kondensatoren 10nf 16v wieder eingelötet, die Original Disc ging danach.


    Dann hab ich die PS3 wieder Umgebaut. Mit dem Selben Ergebnis. Das 5.10b Ode hab ich daraufhin mit r6 resettet und mit 2.1 geflasht. Was auch direkt ging. (war mit 2.0 ausgeliefert)


    ODE 4.30A:
    Also hab ich um den Fehler Leichter zu finden nochmal das normale ODE mit 4.30A geordert.


    Einbau->Selber Fehler. (Keine Disc im Menü oder den Cobra Manager)


    Und um die Lötstellen zu überprüfen das zweite QSB mit den Kondensatoren verlötet und konnte sie bis zu den Lötstellen an dem PS3 Mb zurück messes also ist das gedrehte(gespiegelte)Flachbandfolienkabel OK und die verbindung auch.


    (war eine lötstelle nicht ok konnte man sauber die Kondesatoren messen was natürlich im eingelötten zustand nicht mehr so leicht geht :)


    Was seltsam ist sind die kondesatoren nicht auf der PS3 sondern mit dem QSB-leitung-QSB angeschloßen findet die Konsole die Disc nicht!


    2 mal probiert! als ob das Signal zu Schwach wäre.... übergang widerstände hab ich von 8 ohm messen können...


    Und Nun weis ich einfach nicht weiter.


    Ich würde mich über eure Hilfe freuen... Wohnen tu ich ihn Nürnberg(Bayern) bin aber Mobil :)


    USB stick:
    mit Cobra ODE Manager v1.6 und Cobra ODE Database (14-06-2014)
    COBRA
    ----browser.iso
    ----manager.iso
    ----cobra.cfg(original nicht edetiert)
    ----cobra.db
    PS3_GAMES
    ----Leer


    Grüße Verzweifelter Andy