Beiträge von sorin

    Das stimmt so aber nicht. Mit Filemanager im Multiman (oder Derivaten) für den Cobra hat man in hdd0/game/ schreibzugriff. Also könnte man Updates für Spiele auch per Hand einspielen wenn man sie z.B. am PC mit PS3_game_updates lädt und mit PKGView extrahiert.
    Patches die eine höhere Firmware als 4.55 benötigen kann man in die ISO des Spiels mit integrieren. Da mit alter Firmware eh nichts mit online geht, ist es ja egal ob an der ISO rumgepfuscht wurde. Bei Advanced Warfare klappt das wunderbar, bei ACRogue hab ich es bisher nicht hinbekommen.


    Speziell Dragon Age Inquisition kann man einfach installieren lassen. Das Spiel braucht zwar 4.6x aber die Patches seltsamerweise nicht. Geht also mit älterer Firmware.


    Die Frage welche FW-Version ein Patch haben will, beantwortet auch PS3_game_update.

    Bist du sicher, dass du die Dateien vorhr nicht irgendwie schon bearbeitet hast? Ich habe Rudis Tool schon in einem anderen Board testen dürfen und bei mir klappte es bei jedem Spiel mit dem ich es probiert habe. Auch und vor allem mit Advanced Warfare.

    Habe da ein Problem.


    Ich möchte gerne Castlevania - Symphony of the Night zum laufen bringen. Es handelt sich um ein PS1 Spiel. Bin und Cue erkennt CObra zwar, aber das Spiel geht nicht. Da andere tadellos laufen vermute ich mal, es hat was damit zu tun, dass die CD nicht nur aus einem Datentrack besteht, sondern auch aus mehreren Audio-Tracks hinterher.


    Nun dachte ich, vlllt. brennen und dann per Cobra starten. Ginge das? Hat wer da Erfahrung? Bevor ich nun losziehe um mir CD-Rs zu kaufen, dacht ich ich frage mal.

    Ich glaube das Thema wird hier nicht so gerne gesehen. Daher möchte ich nicht ins Detail gehen.
    Google sollte helfen "install dlc on ode" oder was ähnliches suchen.


    edit: PSN Games können ja auch nicht gehen. Du hast ja keine Custom Firmware, sondern im Prinzip eine originale PS3. Der Cobra manipuliert ja nur die Kommunikation mit dem Laufwerk. Wenn das Spiel also nicht übers Laufwerk/Cobra geladen wird, sondern von der internen Fetplatte läuft da nix. Methode der Wahl ist da die PSN PKGs in ISOs umzuwandeln die der Cobra dann laden kann. Das funktioniert aber längst nicht mit jedem Spiel. Probieren kann mans ja aber. Google hilft wieder weiter.

    2xxx/21xx für 4.30
    MB 2 ODE ~ 150mm = gegenseitige Pinbelegung
    Drive 2 ODE ~ 350mm = gleichseitige Pinbelegung
    ODE 2 Clip Connector ~ 370mm = gleichseitige Pinbelegung


    so hab ichs. Das braune was man auf den Fotos sieht ist eben das 150mm Kabel vom MB. Das hat die Pins ja dann oben.

    Nun steh ich auf dem Schlauch. Was meinst du denn mit beidseitige Pinbelegung?


    Ich hab hier welche die haben die Pins auf der gleichen seite und welche die habens gegenüberliegend.


    Im Installation Manual von der Cobra seite ist auch nur von "Same Side contact" und "Opposite Side contact" die Rede. Und die Opposite braucht man, laut Manual, nur zwischen Board und ODE?
    (gilt für 4.30a und 2xxx)

    Das braune ist Kupfer. Beim 4.30a muss das Kabel vom Mb doch ein gedrehtes sein, zumindest laut Anleitung. Normales geht auch nicht, hab ich probiert.


    Nein, mit dem Original-Kabel geht alles wie es soll. Wenn ich eins der Kabel, die beim Cobra dabei waren, so anschließe wie das originale (also vom Mainboard ans Laufwerk, ODE lass ich ganz weg) geht keine Power-LED. So wollte ich mal testen ob das Kabel überhaupt tut.

    Danke für die prompte Antwort!


    Ich glaube schon, dass alles richtig dran ist. Fotos hier:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18931242iz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18931243av.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18931244mm.jpg]


    Mir ist da noch was aufgefallen. Das Originalkabel vom Laufwerk ist ein bissl dicker als das vom ODE. Wenn ich das mitgelieferte ans Laufwerk anschließe und den Sicherungsbügel runterdrücke, kann ich das COBRA-Kabel ohne Widerstand rausziehen, mit dem PS3-Kabel klappt das nicht, das klemmt richtig fest.
    Beim COBRA ist aber kein Kabel dabei, das da fester halten würde. Kann es das sein und was mach ich da?


    Hab schon versucht das Lauwerk mittels Original-Kabel mit dem ODE zu verbinden, aber das löst das Problem nicht. Auch hab ich versucht eins der beiliegenden Kabel ohne den ODE vom Laufwerk ans Mainbord der PS3 zu stecken, quasi Originalzustand nur mit anderem Kabel. Da leuchtet nicht mal die Power-LED.

    Hallo Forum!


    Ich mach unn schon den ganzen Tag dran rum, aber ich komme nicht weiter.


    Ich habe eine CECH-2003B PS3 und versuche den Cobra 4.30a einzubauen. Soweit funktioniert auch alles, aber ich bin nun auf ein Problem gestoßen, dass ich alleine nicht lösen kann.


    ODE drin --> Laufwerk zieht keine Disc mehr ein. Es ist zwar aktiv, das hört man, aber geht eben nichts rein. Auch schaltet sich die PS3 nicht ein wenn eine Disc eingeschoben wird.


    Hab den ODE testweise wieder ausgebaut, original Kabel wieder dran, klappt alles prima.


    Dann dachte ich ich bin mal besonders schlau und schieb die Disc einfach im Originalzustand rein und bau dann um. Hauptsache der ODE hat eine drinnen. Aber als ich dann den ODE wieder drin hatte, hat das Laufwerk die Disc einfach ausgeworfen. Die geräusche die man hört sind der Auswurfvorgang, alle paar sekunden immer wieder bis ich die PS3 ausschalte.


    Die richtigen Kabel habe ich. Das Kabel vom Board zum ODE auch. Hab extra zusätzlich das Installation Manual zu Rate gezogen und die dort vorgeschlagenen Längen benutzt.


    Was mach ich nun?


    edit: Hab nochmal mit verschiedenen Kabeln rumprobiert, sollta ja egal sein welches es ist, solange die Anschlüsse richtig rum drin sind. Jetzt wirft das Laufwerk nichts mehr aus sonder macht beim Start normale Geräusche, wie beim Disc lesen. Aber Einschieben kann ich trotzdem nichts.