Beiträge von DJSammY

    Hallo zusammen,


    ich wollte euch mal fragen was ich falsch mache.


    Hab eine Slim 0c und wollte mit dem ps3xploit eine cfw aufspielen. Ich bin auf ofw 4.82, hab die Flash_4.82.hex Datei auf den usbstick (fat32) gepackt und habe die seite ps3xploit.com aufgerufen. Vorher natürlich den verlauf gelöscht.


    allerdings komme ich beim punkt initialize Exploitation nicht weiter. Er zählt in 5% schritten und Ergebnis ist immer : Initialization FAILED !


    Habe es jetzt schon ein paar mal gemacht.


    Was mache ich nur falsch ???


    P.S. hab es jetzt mit der 3. PS3 versucht leider führt der exploit nicht zum erfolg...muss ich wohl doch wieder zum e3 flasher greifen....achso und der link redthetrainer.com ist nicht mehr zu erreichen bitte in den Anleitungen ändern

    Hallo liebe PS3 Freunde,


    ich habe gerade eine PS3 hier liegen die soweit eigentlich ganz ok war. konnte nor korrekt auslesen und komme auch in den recovery menü. Aber immer wenn die CFW startet kommt direkt nach dem rebug Symbol der ylod. Wie gesagt im recorvery menü kann ich alles machen nur wenn die Firmware startet kurz bevor das xmb kommt dann schaltet sie ab und blinkt rot


    Ist die Konsole noch zu retten ??? Vielleicht hat jemand ja noch einen hilfreichen tip für mich ;)

    Hallo Gizzmo,
    ist ohne splitten möglich aber muss auf ntfts formatierten platten als iso Datei vorliegen. ich bevorzuge aber immer lieber doch fat32 und die paar games mit big files splitte ich dann eben...auf fat32 kannste dann aber eben noch andere Dateien drauf packen die von der ps3 gelesen werden.


    @ chipi
    weißt du ob das Problem mit dem backup erstellen bei dem neuen Multi behoben ist ???

    @ chipi
    ja das mit der split anzeige hat mich auch ziemlich verwundert...starten kann man die backups aber dennoch...denke auch das es nur eine Kleinigkeit ist....wird aber mit Sicherheit bald behoben sein und wir können uns alle auf den heißersehnten Multi 4.70 freuen ;-)))

    hallo nightcrow,
    hast du das game auch auf platte kopiert ??? wenn nicht dann hör dir mal genau das Laufwerk an wenn du die disc rein schiebst....wenn er versucht mehrfach anfangen zu lesen oder Garnichts hörst dann kann der laser auch hin sein...so wie ich das lese kommt es ja nicht nur vom einem spiel



    @ chipi
    hab die Rex drauf....dieses Problem hab ich jetzt auch schon öfters im Bekanntenkreis gehört...er geht immer bis 100% durch aber zum schluss kommt die Meldung oben links "aborted"....wenn man es nicht löschen lässt kann man es auch starten...wird aber als split angezeigt

    Hi Chipi,
    das mit dem bdemu bei nicht cobra 4.70 cfw´s ist schon klar. nur sollte das erstellen von spielebackups mit multiman 4.66.10 auf der rebug 4.70 Problemlos möglich sein. ist es aber leider nicht. das hat mich schon gewundert. wie gesagt mit der darknet 4.70 cobra geht es ohne Probleme...... musste mal testen auf der rebug 4.70....vielleicht kann das auch jemand anderes noch bestätigen

    Hallo zusammen,
    ich hab seit kurzen festgestellt das ein korrektes backup einen spiels über multiman 4.66.10 nicht möglich ist. habe es jetzt schon bei mehreren boxen getestet. er scheint bis 100% durch zu gehen aber am ende erscheind "aborted" und zeig das game komischerweise als split game an. ich denke mal das liegt am Multi da er ja noch nicht geupdatet ist. hab es auch mit der darknet 4.70 natürlich im cobra mode probiert, da läuft es einwandfrei und am ende des kopiervorganges kommt auch "Done" also das alles ok ist. Der Laser ist definitiv in Ordnung.


    habt ihr dieses Problem auch bei der rebug ????

    hallo zusammen,
    ist das normal das psnpatch nur noch einmal piept ??? seitdem ich rebug 4.65.2 drauf hab kommt der piep nur einmal anstatt 3 mal. es ist auch bei anderen Konsolen. Kann das vielleicht jemand bestätigen. kann ja sein das es geändert wurde.


    p.s. cobra und webman deaktiviert

    hi gamer
    würde ich ja gerne tun nur hänge ich in der rogero 3.55 downgrader fest. ich kann ja keine Anwendungen ausführen. besitze keinen jig stick und so muss es ohne machen. also muss ich erstmal auf die z.b. ferrox 3.55 no bd.


    nur damit ich es verstehe. ich muss doch auf 3.55 sein um das Laufwerk neu zu verheiraten oder ?? natürlich dann eine no-bd cfw
    auf einer 3.55 cfw komme ich aber leider nicht weil ich den QA Flag nicht setzen kann. so sagt mir das System im recovery mode das es keine anwendbaren Dateien findet. also 9.99 oder höher bla bla bla.

    Hallo zusammen,
    ich habe ein sehr eigenartiges Problem. Ich habe bei einer Slim 2004A erfolgreich den NOR ausgelesen und gepatcht. Nun wollte ich Sie auf 3.55 downgraden. Leider komme ich nur bis zur Installation der Rogero 3.55 Downgrader. Wenn ich den Toogle QA ausführen will piept die Konsole nicht und ich bekomme einen Blackscreen. Ich vermute jetzt das ein falsches Laufwerk in der Box ist. Denn sie starte auch keine Games obwohl neuer Laser eingebaut ist.
    Um ein Laufwerk neu zu loggen muss ich aber auf 3.55 sein.


    Gibt es einen Weg auch ohne Toogle QA auf 3.55 zu kommen ???
    Hätte bei der Installation der Rogero 3.55 downgrader nicht abbrechen müssen wegen des falschen Laufwerkes ???


    Vielen Dank !!!!

    ps3 scheint wirklich schrott zu sein...hab jetzt nochmal ein repariertes image aufgespielt...danke an der stelle nochmal an Gamers RS...Konsole bleibt zwar an aber nichts passiert...Konsole geht dann nur aus wenn ich paar sec. die aus taste gedrückt halte...ich denke weil der der bootloader corrupt ist werde ich die Konsole nicht mehr retten können.

    Hallo liebe Gemeide,
    ich habe da ein fettes Problem. Habe schon einige NORs ausgelesen aber leider ist mir etwas sehr dummes passiert und ich bräuchte mal euren Rat. Nachdem der PS3 Dump checker bei mir nicht mehr funktionierte hatte ich das NOR Backup mit Flowrebuilder und anschließend mit HxD geprüft. Aber wohl nicht gut genug ;-(....Das Backup enthält einige Fehler sodaß es natürlich ein Fullbrick zufolge hatte. Das Backup ist aber nicht ganz Fehlerhaft.
    Ich würde mich freuen wenn sich das einmal jemand angucken könnte ob man da noch was retten kann.
    Das Backup kann ich dann per PN schicken ;)


    Gruß
    Mario


    - die PS3 CECH Version (siehe Seriennummer) CHECH-2504A
    - SBCE gelötet? : nein
    - SBE gelötet?: nein
    - deine Ausgangsfirmware?: 4.50
    - das Backup überprüft?: ja
    - das Backup gepatcht?: nein
    -----------------------------------------------------

    Hallo zusammen,
    ich bekomme meine ps3 einfach nicht in den Factory Mode. Habe CFW3.55 FERROX 1.01-NOBD installiert und dann FactoryServiceMode Tool v0.2. natürlich auch den usb stick mit den erforderlichen Dateien bestückt. nach dem starten des Tools versucht die box neu zu starten und es piep 3 mal. dannach bleibt der Bildschirm scharz. Meine Box ist eine PS3 Slim CHECH-2004A


    Habt ihr vielleicht einen Ahnung woran das liegt ???