Beiträge von stevesetsfire

    Danke für euer Feedback. Werkstatt zahlt sich bei dem 7 Jahre alten Ding leider nicht mehr aus.


    Ich habe nun ein dump von der Seite geflasht. Der Laptop startet jetzt wieder. Habe auch gemerkt, dass der Laptop 2 bios chips hat., Anfangs habe ich immer nur einen bzw. den falschen geflasht, weil sich nichts getan hat.


    Habe nun leider ein weiteres Problem:


    Der Laptop schaltet nach ein paar Minuten bei der Windows Installation ab. Das Problem ist, dass der Lüfter beim start zwar kurz hoch dreht, dann aber nicht weiter läuft. Der Laptop schaltet dann ab, wenn der CPU zu heiß ist.
    Wenn ich in das bios Menü gehe, läuft der Lüfter die ganze Zeit und der Laptop bleibt an :ll:

    Mein Fujitsu AH530 Laptop ist vor einigen Wochen nach einem bios update gebrickt und seit dem völlig tot - nicht einmal die LED zum Aufladen leuchtet noch.


    Ich habe mir nun folgenden flasher bestellt:
    https://www.banggood.com/de/CH…QAvD_BwE&cur_warehouse=CN


    Zunächst habe ich mir von folgender Seite das bios als .exe heruntergeladen und mit winrar die rom extrahiert.
    https://support.ts.fujitsu.com…8D-4D6C-BE65-2B2D24D8B5B4
    Die rom habe ich dann mit der flasher software auf den nor-chip gespielt. Leider funktioniert der Laptop noch immer nicht. Ich weiß halt nicht ob meine vorgehensweise richtig war. bzw. ob die rom aus der .exe überhaupt die richtige bios software ist Gibt es irgend eine Möglichkeit um zu checken, ob die bios software korregt ist und richtig aufgespielt wurde.

    Ich habe mir gerade einen neuen Laptop gekauft (Acer Swift 5) und nun bin ich mir nicht sicher, wie ich das Gerät zuhause betreiben soll. In der Betriebsanleitung steht folgendes:



    "Die Nutzungsdauer des Akkus wird darüber hinaus auch durch
    folgende Arten der Benutzung verkürzt:
    • Verwendung des Computers mit Netzstrom."


    und zur völligen Verwirrung steht im nächsten Absatz:


    "Durch Optimieren der Akkunutzungsdauer können Sie die
    Akkuleistung voll ausschöpfen, den Laden/Entladen-Kreislauf
    verlängern und die Effizienz des erneuten Ladens verbessern. Es wird
    empfohlen, die folgenden Anregungen zu beherzigen:
    • Verwenden Sie nach Möglichkeit Netzstrom und behalten Sie sich
    die Verwendung des Akkus für unterwegs vor."


    Was ist nun besser Zuhause Batterie oder Netzstrom? Ich werde den Laptop über den Sommer wohl zum 95% Zuhause betreiben, weil ich erst ab Herbst wieder auf der Uni bin.

    Hallo liebe psx-community,


    ich war hier lange zeit nicht aktiv, weil ich die ps3 szene verlassen habe, aber bräuchte nun wieder mal eure hilfe:


    ich habe vor kurzem an meinen beiden ps4 controllern eine "scuf-mod" durchgeführt, sprich die x und o buttons mittels tactile-tasten gespiegelt - kennt man ja. nun zu meinem problem:


    während der eine controller tadelos funktioniert, entlädt sich der andere von selbst - wenn ich ihn vollständig auflade und dann abschalte, ist 24h später der akku leer.


    meine Frage:


    1) kann es sein, dass ich beim anlöten der Kabel eine verbindung zwischen lötpunkt und masse geschlossen habe und sich der controller deshalb entlädt oder würde die taste in diesem fall ständig gedrückt sein und ich könnte den controller garnicht benutzen? (ich hatte eben diesen fall bei der installation schon einmal)


    2) ich habe beim anbohren des gehäuses für die paddels zwei traces auf der platine leicht beschädigt - meiner meinung nach sind das die traces für die LED leuchten des controllers - kann es sein. dass das schuld ist oder würde eine getrennte trace nicht einfach den stromfluss verhindern?


    hier ein bild der lötstellen (ich habe da mittlerweile heißkleber daraüber gemacht, somit kann ich diese nicht einfach wieder lösen):
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/e356iTp.jpg]


    ich wäre über jedes feedback dankbar


    lg,
    steve

    Hallo liebe Leute,


    ich habe seit ca. einer Woche ein komisches Problem mit meiner ps3. Es ist ein e3 Flasher für Fast swap dual boot installiert. Wenn ich die ps3 das erste Mal am Tag starte, kommt ein GLOD und ich muss das Gerät erst ein paar Minuten laufen lassen, dann über den Start Button neu starten, dann bootet sie normal und ich kann ohne Probleme ofw/cfw umschalten. Ich dachte zuerst, dass es am E3 Clip liegt. Also habe ich den wieder ausgebaut und A/B mit einem Stück Draht verbunden. Aber selbst dann hat sie beim ersten Starten GLOD. Jetzt habe ich den E3 Linker für den Dual Boot eingebaut, alles funktioniert soweit wie vorher, nur das GLOD Problem beim ersten Start am Tag bleibt weiter bestehen.


    Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich noch versuchen könnte?


    Viele Grüße,
    Steve

    Könnt ihr mir eine gute Dual Esata Station empfehlen für meinen Fast Swap Dual Boot? Die E3 Station scheind mir ziemlich schlechter Qualität zu sein, weil die Festplatte beim Wechseln manchmal nicht erkannt wird. Dann muss ich die Station erst ein paar Mal ein und aus schalten, bis die HDD wieder geht.


    Danke,
    Steve

    Hallo,


    ich wollte nur kurz Rückmeldung geben, dass mein Fast Swap Dual Boot jetzt einwandfrei läuft. DANKE an .ViPeR. für die schnelle und freundlich Hilfe um 3Uhr morgens. Der Blank Flash, den er mir gegeben hat, hat mir die Hoffnung gegeben, dass die Ps3 keinen Hardwarefehler hat und so war es dann auch. Die gepatchte 3.55, die er mir auch gegeben hat, ist nach ein paar Versuchen erfolgreich geflashed worden und nach einem Video reset hatte ich dann auch wieder ein Bild am TV. Die PS3 war übrigens wirklich schon im FSM - nach meinen Versuchen mit dem Card Reader haha.


    Letztdenlich war es die Mühe wert, denn der Dualboot ist wirklich spitze!!!


    Nochmal tausend Dank an .ViPeR. und die Community für eure Hilfe!!!!!!



    Schöne Grüße,
    Steve

    um dir helfen zu können solltest du dein Problem mit genügend Infos beschreiben


    Bitte angeben wenn möglich:
    - die PS3 CECH Version (siehe Seriennummer) 2104A
    - SBCE gelötet? : ja/
    - SBE gelötet?: ja/
    - deine Ausgangsfirmware?: z.B. 4.60
    - das Backup überprüft?: ja/
    - das Backup gepatcht?: ja/
    - FlashFunMode oder Unlock Mode benutzt? flashfun
    - welcher E3 Flasher Fehlercode wird angezeigt? keiner
    - Dualboot?: ja
    - welchen Jig/Downgrade Dongle benutzt du? e3 card reader
    -----------------------------------------------------


    Hallo Leute, ich bin leider am Ende mit meinem Latein, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?!


    Ich habe den Flash überprüft und nach dem patchen ganz normal geflasht. Dann habe ich die ps3 ausgeschaltet, um mit dem cardreader weiter zu machen, doch seit dem schaltet die ps3 immer nach ca.10 sekunden ab. Ich habe dann Tri-State auf SBE gelötet und ca 20 mal mit verschieden patchern gepatched und geflasht. Das Problem bleibt weiter bestehen.
    Außerdem habe ich neben Tristate/SBE auch noch SBCE auf A gelötet und A/B getrennt, der Fehler trat aber vorher schon auf.
    Könnte das ein Hardware fehler sein, denn der flash scheint mir gut zu sein?