Beiträge von Richy92

    Ok danke für die Mitarbeit ;)


    Haben uns dazu entschlossen einfach die PC Version zu zocken. Der ganze Aufwand nur um Borderlands zu zweit zu zocken lohnt nicht wenns aufm PC genau so gut geht :D


    Scheiß Gamespy, hätten se ma rauspatchen sollen...


    Borderlands 2 werd ich dann aber aufer PS3 suchten.


    Falls jemand Interesse hat mit zu zocken und die PC Version besitzt kanner sich hier melden :)

    Moin moin,


    ein Kollege von mir und ich wollen Borderlands 1 online zocken.
    Da es Gamespy nicht mehr gibt, also kein Zugriff mehr besteht hängt das Spiel bei jeglicher Versuchung online spielen zu wollen. Selbst im Splitscreen muss die Internetverbindung der PS3 deaktiviert sein, sonst hängt's. Das Problem ist seit längerem ohne Lösung bekannt.


    Jetzt hab ich mir überlegt extra deswegen ein Betriebssystem draufzuhauen, Hamachi auf beide PS3en + Skype (weil mit Sprechen geht ja auch nicht während des Zockens wenn ich mich nicht irre).


    Nun mein Hauptfrage: Wie gehe ich am Besten vor?


    FW downgraden (habe 4.55 oder so) ? CFW draufladen und dann das Betriebssystem?
    Nehm ich dann Linux? Hat jemand Erfahrungen ob Hamachi und Skype dann auch wirklich neben dem Betrieb von PS3 Spielen laufen, sonst lass ich den Versuch.


    Gruß!

    Ok, schon allein die Benutzung eines CFWs kann ja einen Ban im PSN zur Folge haben, wenn ich's richtig versteh. Bin ich nach CFW Installation direkt gebannt, sobald ich mich im PSN "bewege" oder braucht das seine Zeit bis die wieder Wartungsarbeiten durchführen und dann eventuell loslegen...?

    Habs jetzt mal offen betrieben wie in dem Video und funktioniert :D


    Vielen Dank, super Forum :gut:


    Vor nen paar Tagen hatte ich mein PC-Laufertk geöffnet, weil es nicht mehr einfuhr. Da ging nach der Reparatur direkt alles. Das es wegen eines kleinen Mechanik-Problems nicht funktioniert, daran hab ich gar nicht gedacht. Lag anscheinend an ner minimalen Fehlstellung des oberen Plastikteils.

    Also ob der Laser blau Leuchtet weiß ich nicht. Hab die PS3 wieder zusammen gebaubt.
    Nur die blaue Signal-Leuchte blinkts kurz + lautes Geräusch. Kann sie nach nem kurzen Augenblick mit dem Eject-Button rausholen.


    Ich das Ding noch mal ausbauen und schauen, ob ich irgendetwas falsch gemacht hab.
    Hab nur die Linse gereinigt, an der Mechanik hab ich nichzts gemacht. Ich geh sicherheitshalber mal die Anleitung durch, vll is ja etwas mechanisches verrutscht.

    Moin,


    hab bei der Komplettreinigung+WLP-Erneuerung das Laufwerk geöffnet und die 2 Linsen mit Wattestäbchen und Nagellackentferner gereinigt + abgetrocknet.
    Vielleicht habe ich zu viel Nagellack benutzt oder der Alkoholgehalt vom Nagellackentferner ist zu nedrig-->nicht direkt verdunstet und in die Linse eingezogen?


    Bei den Kabeln bin ich mir relativ sicher, dass ich sie ale richtig verbunden hab.


    Jedenfalls wird das Laufwerk beim Einlegen einer BD kurz laut, die blaue Leuchte blinkt kurz und das war's dann. Weder das Spiel noch irgend ein Lesesignal wird mir am TV angezeigt. Die Disc wird automatisch nicht wieder ausgegeben. Wenn ich direkt nach dem Geräusch und blinken auf den Eject-Button drück, kommt die Disc nicht raus. Warte ich nen kurzen Augenblick fährt sie raus, wenn ich drück.


    Was meint ihr? Ich denke zu 80% defekt.
    Habe ne CHECH-K04, passt nur das Laufwerk dieses Modells rein oder kann ich auch nen Laufwerk eines anderen Modells kaufen? Die Dinger sehen ja alle recht ähnlich aus.


    Gruß!

    Alles klar, thanks. Ich frag da lieber nach, anstatt Gewalt anzuwenden und hinterher is da irgendwas angeklebt und ich schrott es. Dann mal schauen das ich's abgezogen kieg.


    Unten rechts das ist ne normale Kreuz da an der Abdeckung, die geht nicht mehr raus :D
    Der Kopf ist duchs ganze Rumprobiere in Mitleidenschaft gezogen worden, jetzt hab ich kaum noch "Grip" :(


    Aber egal, ist ja nur ne blöde Abdeckung, ein Mal drunter Druckluft, fertig.

    Glaub ich hab zu unklar formuliert


    Also das Mainboard hatte ich schon rausgenommen(Wardas erste Problem, hab ich dann hinbekommen), aber danke trotzdem für die Antworten.


    Am Mainboard (im rausgenommenen Zustand) ist ja unten noch so nen Blech,
    was ich lösen möchte, um dazwischen Staub zu enfternen. Vom Köpfen lass ich die Finger, aber dafür müsste man das untere Blech denk ich auch entfernen....


    Da sind ja keine Schrauben mehr, kann man das gar nicht abmachen oder gibts da wieder n Trick bei?


    Chipwelt: Werd Dir das Mainboard zum Köpfen wahrscheinlich die Tage schicken. Ein Mal neue WLP zwischen IHS und die Chips und feddich.

    Wie kriet man denn das untere Blech vom MB gelöst? Muss ich das Blech, was von unten her mit den Anschlüssen HDMI, optisch, LAN etc. verbunden ist (Anschlüsse sitzen i dem Blech-Rahmen), umbiegen und das ganze dann einfach abziehen wie in dem Video bei ca. 8:37 ?


    http://www.youtube.com/watch?v=p6IDb9G_6Oc


    Wobei das ja ne andere PS3 Fat Version ist als meine K. Hab den Lüfter ja nicht direkt am MB hängen, wenn ich das ganze raus nehme.


    Vielen Dank schon mal!

    Ok, danke für den Tipp, dann weiß ich ja bescheid ;)
    Hab mir extra dieses Spachtelset gekauft, aber das Risiko will ich dann doch nciht eingehen.
    Hab erst mal direkt "PS 3 köpfen" gegoogelt. Bin dann auf das hier gestoßen.


    https://www.youtube.com/watch?v=9CgFgjyorCU


    Das wär mir schon viel zu krank mir da irgend ne Nagelpfeile zurecht zu schleifen und hinterher klappt's dann doch nicht :D


    Die WLP zwischen IHS und Cell/RSX ist aber nicht auch eingetrocknet oder? Denke dann würde die PS3 direkt hinüber wenns so wäre, aber ich frage nur mal zur Sicherheit...


    PS: Muss die Platine unbedingt vom Blech gelöst werden, wenn man den IHS eh nicht abköpft?
    Die zwei Schrauben kriege ich einfach nicht a, nur am durchrutschen, werd mal schauen obs mit nem leicht größeren Kreuz geht.


    Ich guck erst mal wie heiß sie im Ruhebetrieb wird, wenn se kacke läuft schick ich se Chipwelt ;)

    Habs, lag an den mittigen vier schrauben, die waren noch dran und diesen Transistor hab ich noch gelöst.


    Mit "gefühlvoller Gewalt" hab ich das Ding irgendwie rausgehebelt xD.


    Und ja, bei mir ist die Paste zwischen Board und den Klötzen vollkommen vertrocknet. Da ist rein gar nix viskoses/flüssiges mehr.


    EDIT by psXtools.de: Doppelpost zusammengefügt.

    Bin quasi an der Stelle "Schraube alle markierten Schrauben raus und löse das Kabel vom Lüfter."
    Mir fehlen noch die mittleren Schrauben von den zwei schrägen Teilen/Blechen und ganz oben rechts neben dem großen Pfeil ist bei mir dieser Transistor oder was auch immer. Da sind links eine, rechts davon zwei Schrauben, die könne bestimmt drinen bleiben oder? Sind jedenfalls heftig festgeschraubt, alle anderen Schrauben gingen leicht raus.


    Glaub ich ahsb verstanden, den Transistor(?) entfernen, ist laut Foto jedenfalls nicht mehr da und die zwei Schrauben die dann noch dran sind was die Verbindung Schale/Mainboard angeht denk ich nicht relevant. Sind ja in der Beschreibung auch noch welche drin.... Ich probiers nochmal :D


    Immer diese Angst was kaputt zu machen...


    EDIT by psXtools.de: Doppelpost zusammengefügt.

    Nabend,


    ich mache mal nen neuen Thread auf, da es in dem alten nur um ne Kaufberatung ging.


    Hab jetz ne CHECH K und hab sie geöffnet, Laufwerk und Netzteil entfernt. Jetzt hab ich alle äußeren Schrauben entfernt, die meiner Meinung das Mainboard und die untere Schale der PS verbinden.
    Hab das ganze so vor mir liegen, dass der Netzstecker noch unten links vor mir drin ist, nur zur Orientierung. Links außen, mittig, ist so ein Transistor (oder was auch immer). Die Schraube direkt unterhalb des Transistors ist total fest und ich glaube die verbindet nur dieses Blechteil mit der Platine und muss nicht entfernt werden. Die zwei Schrauben, die dem Transistor(?) (aus meiner Sicht oberhalb des Tr.) folgen, ebenso noch drin. Alle anderen äußeren Schrauben sind gelöst. Wenn ich mit ein wenig Kraft an der Platine wackle sehe ich auch wie sie sich insgesamt bewegt, aber wenn ich anfange sie irgendwie rauszuhebeln sitz sie dennoch noch total fest. Ist das normal? Mir kommts so vor, als wenn da irgendwas nicht stimmt und ich, wenn ich mit Gewalt raushebel, etwas kaputt mache...


    Wenns niemand so richtig versteht werd ich mal nen Foto machen...


    Gruß,
    Richy

    Danke für alle vorherigen Antworten schon mal!


    Wurde die CHECH-K echt noch im Jahr 2012 von Elektromärken verkauft? Als Neuware natürlich...


    Falls das noch jemand liest um die Uhrzeit :D