Beiträge von Dinopol

    Guten Tag ;)


    Ich wollte mal fragen ob ich einfach so den Internet Kanal aus dem Wii-Shop oder wie der heißt downloaden kann ohne das es Probleme gibt, um mit der Wii im Internet zu Surfen.


    Meine Wii ist gesoftmodded, das war ich aber nicht selbst, deswegen habe ich davon wenig Ahnung und keine Lust was falschzumachen und sie mir am Ende noch zu zerschießen^^

    Jo, bei GW 2.1 / 2.2 und 2.3b habe ich überhaupt keine Unterschiede feststellen können, hätte aber auch daran liegen können, dass fast immer alles gefreezt ist beim spielen^^


    Hab gerade das Problem, dass ich ja von der Gateway meine SD Karte in 2 Partitionen hab spalten lassen, eine für den originalen und einen für den GW NAND.


    Nun ist aber das Ding, dass ich die SD Karte wiederherstellen wollte, aber mein Laptop erkennt nur die Gateway Partition, die andere wird gar nicht erkannt ?((


    So kann ich natürlich nicht die Launcher.Dat dann draufmachen denn ich hab den 3DS formatiert^^


    Jetzt hab ich einfach die SD Karte von meiner gesoftmoddeten Wii mit der SD Karte vom 3DS ausgetauscht und einfach jeweils die Daten rüber geschoben...


    Weiß vllt. jemand wie ich die 2the Partition auf der SD mit dem Laptop erkennen kann?


    Denn ich weiß nicht ob das so gut für die Wii ist, und evtl. versucht sie dann auch mal auf die Falsche Partition zurückzugreifen :((

    hmmm...


    Habe mal eine andere Datei versucht von MK7, dass gleiche Problem.


    Auch eine frühere Firmware der GW habe ich mir geholt, System neu aufgesetzt und aufgespielt, bringt keine Änderung...


    Wird vermutlich wirklich an den Kontakten liegen, vermutlich wenn während des Spieles die Last steigt und die Übertragung nicht 100%ig funktioniert...


    Auf einer anderen Seite hatte jemand ein ganz ähnliches Problem


    http://gbatemp.net/threads/gat…-when-game-starts.353444/


    Am Ende hat sich rausgestellt, dass es an der roten Gateway Karte lag.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Umtausch gemacht?


    Habe sie mir bei Elewelt geholt, ist ja ein offizieller Reseller...


    Habe wirklich keine Lust jetzt 65€ und 15€ Versand ausgegeben zu haben nur um mich zu ärgern und eine defekte Karte für das Geld mein eigen nennen zu dürfen...


    Sonst weiß ich nicht was ich noch machen soll...


    3 GW Firmwares ausprobiert, 2 SD Karten, 3 unterschiedliche Micro SD´s versucht, 2 verschiedene Kartenlesegeräte für die Übertragung verwendet und die Spiele waren auch verschieden.


    Edit. Hab mit Elewelt Kontakt aufgenommen und sie werden sie mir Umtauschen, freu mich das das so reibungslos funktioniert =)

    Hab ich mich zu früh gefreut...^^


    Einige Spiele stürzen immer noch ab, ich kann das sogar ganz leicht provozieren...


    Bei Mario Kart 7 z.b. konnte ich mit Toad einen ganzen GP fahren, ohne das etwas gewesen ist und darüber hinaus...


    Wenn ich jedoch Koopa wähle mit dem Standart Kart und den Panzer Cup machen möchte, friert es sofort ein im Ladebildschirm oder spätestens wenn die Strecke präsentiert wird...


    Das konnte ich 3 mal provozieren, danach hab ich´s gelassen xD


    Das gleiche bei Zelda, in einem Bereich am Anfang...


    2 andere Spiele hab ich ausprobiert und es gab dort keine Probleme während meiner Tests von jeweils ca 30 mins.


    Könnte es an den Spielebackups liegen?


    Würde mir zumindest logisch erscheinen...


    Naja werde noch ein bisschen rumprobieren und dann mal sehen^^

    So, hab mal Formatiert und versucht, hat etwas länger was gebracht, ist jedoch trotzdem eingefroren...


    danach hab ich mal in die Kontakte gepustet und siehe da, ich hab gerade über ne halbe Stunde gespielt und gerade von selbst beendet, ohne das der 3DS eingefroren ist :]


    Hattest also Recht, dass es vermutlich an den Kontakten lag, scheint aber zum Glück vermutlich keine Fehlproduktion, dachte schon ich hab 80€ ausgegeben nur um mich zu ärgern^^

    So, heute ist meine Gateway 3DS angekommen...


    Alles eingerichtet, Software Backup, GW Partition usw.


    Nun habe ich das Problem, dass die Spiele ständig einfrieren nach einer gewissen Zeit, ein Update des GW Nand hab ich erfolgreich gemacht auf 8.x und die Originale Partition ist weiterhin 4.4.0-10E.


    Weiß jemand woran es liegen könnte, dass der 3DS immer einfriert beim spielen?


    Ich verwende übrigens eine Samsung EVO 32GB Class 10 Micro SD, habe auch schon eine andere ausprobiert, mit der meine R4i super funktioniert hat, aber auch da friert es ein nach kurzer Spieldauer...

    Guten Abend =)


    Ich habe mich durch einige How To´s hier im Forum durchgewälzt und einige Beiträge gelesen was den EmuNAND angeht...


    Leider bin ich noch nicht der allzugroße Profi, was den durchblick von Konsolen-Hacks / Homebrew u.ä. angeht, weshalb ich einige Fragen habe...


    Was ist der Unterschied zwischen EmuNAND und einem NAND-Backup, bzw. wie hängen diese beiden Wörter zusammen? Also was bedeutet NAND?


    Und was sind genau die Vorteile von EmuNAND wenn man diesen auf seine Konsole bringt, außer das man den E-Shop nutzen kann, wenn ich richtig informiert bin?


    Ein Backup kann man ja nur wieder aufspielen wenn man an die Hardware rangeht, und bei sowas hab ich 2 Linke Hände. :) wäre es trotzdem Sinnvoll so einen zu erstellen, weil man die FW zu gegebener Zeit evtl i-wann durch Software wiederherstellen kann?


    Und angenommen ich möchte den 3DS nur für meine Backups der Spiele verwenden, würde man dann nicht besser fahren den EmuNAND einfach wegzulassen und den 3DS einfach über die Spielebackups zu Updaten, statt in den Systemeinstellungen direkt von Nintendo im GW3DS Modus zu Updaten, oder würde dabei etwas schieflaufen?


    Sorry das ich nicht soviel Ahnung habe, werde mich aber weiterhin mit solchen Sachen beschäftigen, weil ich so etwas echt praktisch finde, vor allem der Homebrew meiner Wii ist Klasse und die Multirom-Funktion der GW ist auch nicht zu verachten^^

    Danke für die schnellen Antworten, hat mich gefreut das zu lesen =)


    Also die Gateway ist schon auf dem Weg zu mir und ich hab mir ein Einrichtungs-Tutorial angesehen...


    Eine Frage bleibt da noch...


    Ich muss ja meinen 3DS vermutlich im Gateway Modus updaten, da man ansonsten keine neueren Spiele spielen kann mit der Firmware 4.4.


    Jetzt wäre meine Frage wie ich das am besten mache... ein System Update würde meinen 3DS auf 8.x bringen und Omega 2.2 unterstützt diese Firmware noch nicht.


    Könnte ich eigentlich nicht einfach ein Spiel über die Gateway starten, und das Spiel direkt ein Update durchführen lassen, welches dann vermutlich unter 7.x liegt?


    Oder könnte es sein, dass er dann gar nicht im Gateway Modus ist und dadurch aus versehen die richtige Firmware drauf packt und ich dann alt aussehe? ^^


    Vllt ist es auch so, dass ich einfach die Firmware so lasse und die Spiele trotzdem laufen?


    Ahhh, Okay...^^


    Hab gesehen, dass es so eine ähnliche Frage vor mir auch schon gab^^


    Also ich werde warten bis Omega 2.3 draußen ist und solange Spiele vor dem Datumsrelease Juli 2013 spielen, weil dort noch keine Nintendo FW 5.x draußen war =D


    Und mich auch nicht mit dem Internet verbinden :gut:


    EDIT by psXtools.de: Doppelpost zusammengefügt.

    Hallo zusammen =)


    Ich hätte da mal ein paar Fragen zur Gateway 3DS...


    Hab mir schon einiges hier durchgelesen, aber ich kenne mich in solchen Bereichen leider eher noch nicht aus.


    Also ich habe einen 3DS/XL mit der glaub ich passenden Firmware 4.4.0-10E


    Die Gateway 3DS Karte sagt mir am ehesten zu, denn ich habe das Gefühl, dass bei ihr eher neue Updates kommen und bei den anderen Angst, dass mein 3DS bricken könnte.


    Ja... Da liegt meiner Meinung nach die größte Sorge von mir.


    Also es gibt ja mittlerweile Omega 2.2, besteht bei dieser Version die Gefahr, dass der 3DS brickt? Habe bereits danach gesucht, aber nur etwas von der Beta Version 2.0 lesen können, was solche Vorfälle angeht.


    die 2. Frage wäre, ob die Gefahr besteht, ausversehen keine Originale zu bestellen, denn ich hab was gelesen von vermehrten Fälschungen ect.


    Wenn die Gefahr besteht, bei welchem Onlinehänder (am besten aus Deutschland) sollte man sie sich holen?


    Und zuletzt wäre da noch die Frage, ob es schlau ist, den 3DS überhaupt mit dem Internet zu verbinden wenn ich eine Flashkarte in meinem Handheld habe.


    bzw. ich hab ja gelesen, dass Version 2.2 auch Onlinespiele unterstützt, wenn die entsprechende Datei gepatcht ist...


    Ist das richtig?


    Hab mir noch keine Flashcard gekauft, aber durch Multi-Rom ist sie richtig interessant geworden =)


    Ich würde mich bedanken, wenn sich jemand meiner annehmen würde und mir ein paar Fragen beantworten könnte :D