Beiträge von AuroraXF

    Danke für die Infos, beschäftige mich erst jetzt mit der Switch und kannte die Preise nicht.


    Da ich wie gesagt erst seit kurzem diesbezüglich lese, was hat es mit dem TX Chip auf sich bzw wurde schon angedeutet was damit möglich sein wird.


    Soll es im besten Fall wieder eine Hardware Lücke (RCM ist eine Hardware lücke oder?) sein oder basiert das ebenfalls auf einer Softwarelücke (Deja-Vu?) und wäre somit wieder evtl. nur bis zu einer gewissen OFW Version nutzbar?

    Ja aktuell normal mag sein, wie würdet ihr aber realistisch den Preis einer CFW fähigen Switch einschätzen, wenn nicht alle zu Hause hocken bzw wie waren denn die Preise vor Corona?
    Und um nochmal auf eine Frage aus dem ersten Post einzugehen, glaubt Ihr man bekommt noch CFW fähige Neugeräte im Handel oder sind die alle abverkauft?


    @cloud-strife ka, nur für das Tablet kommt auch das mir zu teuer vor. Was müsste man noch alles dazu kaufen wenn man das 300€ Paket mit den Joy Cons nimmt?
    Die docking station, ladkabel, vermutlich speicherkarte, diese ggenstücke für die Joy Cons? Dann bin ich auch wieder bei über 400€.


    Einfach krank, wnen man den Neupreis mal sieht.

    Hallo,


    bin aktuell auf der Suche nach einer CFW fähigen Switch.
    Hab natürlich bei den bekannten gebraucht Portalen geschaut und entweder sind da nur Betrüge runterwegs (erschreckend) oder die Geräte werden zu total unrealistischen Preisen, 450€, angeboten.
    Wollte mal fragen ob das echt normale Preise sind oder wo sich so eine Switch eher bewegen sollte? Vorallem wenn man bedenkt das wenn ich eine neue Kaufe die für 320€ bekomme.


    Glaubt Ihr man findet noch CFW fähige Switch im Handel als Neuware oder sind die mittlerweile alle abverkauft?

    Hallo zusammen,


    nachdem mein 3DS lange in der Ecke lag habe Ich ihn die Tage mal wieder flott gemacht, neueste Gateway Version etc.
    Nun habe ich zum ersten mal probiert ein Nintendo DS spiel mit der Blue Card zu spielen, was auch super funktioniert,
    jedoch komme ich danach mit der Red Card nicht mehr in den Gateway Modus um meine 3DS Spiele zu spielen.


    Muss ich also jedes mal Gateway neu flashen nachdem ich ein Spiel mit der Blue Card gespielt habe?


    FW. habe ich die 4.5.0-10E.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    sorry wenn die Infos hier alle im Forum schon stehen mögen, bin mittlerweile ein wenig genervt und versuche jetzt so Rat zu finden.


    Ich habe einen 3DS mit FW 4.5 und auch die Gateway Karten und ebenfalls auch Omega Version ka drauf.


    Nun habe ich den 3DS das letzte halbe Jahr garnicht mehr angeschaut und wollte nun mal wieder auf dem aktuellen stand sein


    Ich sehe das mittlerweile einige neue Updates seitens Gateway gekommen sind und weiß nun ehrlich nicht mehr wie ich das neue Gateway installieren soll.


    Ich habe mir das Manual gezogen für 3DS Old natürlich un da steht jetzt was von Wlan Verbindung aufbauen dann au ne Gateway Seite gehen und das irgendwie alles flashen, zusätzlich noch
    mit nem Safe Game von Zelda oder Cubic Ninja QR Code ?( irgendwas machen.


    Mein English ist echt schlecht und ich verweifel langsam ^^


    Ist der Flash Vorgang für die neue Gateway Version unter alten 3DS mit 4.5 noch genauso wie die alten Anleitungen?
    Desweiteren scheinen jetzt auch 3DS mit neueren Versionen als 4.5 Gateway zu unterstützen? Kann ich also einfach meinen 3DS jetzt updaten oder lieber nicht?


    Grüße

    Das jeder dump nur auf dem DS funktioniert von welchem er auch bereigestellt wurde ist mir bewusst.
    Meine Überlegung war ja auch nicht den gesamten dump zu ersetzen sondern zB. nur die Grafiken des deutschen menüs. also die japanische Grafik für den button "Ja/OK" durch die deutsche ersetzen.


    dies würde ja keine systemrelevante sicherheitspunkte austauschen sondern nur eine Grafik.
    Würde ein dump durch soetwas simples schon unbrauchbar werden?


    grüße

    danke erstmal für deine Antwort.


    nunja, wir haben uns einige special edition's des 3DS angeschaut und sie wünscht sich, wenn möglich, die New Love + Manaka Edition.
    Diese gibt es leider nur in Japan bzw. mit einem japanischen 3DS.


    Hab auch schon darüber nachgedacht evtl. einen defekten 3DS zu suchen um nur das Cover auf einen EU 3DS zu packen, jedoch bin ich bei dieser speziellen suche leider noch nicht fündig geworden, denn die sprache ist da leider die Hürde sodass ich bisher nur neue bzw gebrauchte 3DS in der Edition gefunden habe.


    Gäbe es nicht die möglichkeit mit einem deutschen Nand Dump evtl. die deutschen Systembegriffe in ein japanisches Nand Dump zu packen?


    Grüße

    Hallo zusammen,


    vorweg ich bin totaler Laie.


    ich habe vor für meine Tochter einen 3DS aus Japan zu importieren, da es diesen in der Form in EU leider nicht gibt.
    Nun werde ich dabei schonmal darauf achten das er höchstens die firmware 4.0.5 hat um später auch 3DS Titel von Flashkarte spielen zu können.


    Was mir jedoch Probleme bereitet ist der Region Lock.
    Soweit ich dies verstanden habe, könnte ich mit diesem 3DS keine spiele aus der EU und speziell auf Deutsch spielen.


    Vereinzelt habe ich gelesen das es wohl möglich sein soll diesen Region Lock ebenfalls nur bs FW 4.0.5 zu umgehen durch einen anderen Launcher ???


    Kann mir da jemand etwas genaueres sagen ob dies wirklich möglich ist und ich dann EU Spiele kann, evtl sogar auch auf Deutsch?
    Wäre es so auch möglich die gesamte Systemsprache irgendwie auf Deutsch oder zumindest Englisch umzustellen?


    Grüße