Beiträge von kotz2006

    Hallo zusammen,


    im XMB-Menü bei Spiele kann man ja auch automatisch die installierten Apps zusammenfassen lassen, damit man so etwas wie Ordner für die PS3-Apps und PSP-Spiele, sowie die PS2-Classic hat. Kann ich diese Kategorien auch selbst definieren, um meine persönliche Ordnung vorzunehmen? Damit zum Beispiel nicht alles für die PS3 in einem Ordner landet, sondern ich noch zwischen Games und Tools unterscheiden kann...

    Habe auf multiMAN umgestellt, aber da konvertiert es erst in ein PS2-Classic und startet aber nicht, sondern zeigt folgenden Fehler: "Your current configuration is not supported! Insert Cobra USB dongle and press OK to restart your system."


    Hätte aber auch nicht Lust jedes Mal das ISO in ein PS2-Classic umzuwandeln. Es funktioniert ja auch, wenn ich die ISO nochmal mit UltraISO konvertiere, aber verstehe halt nicht, warum? Welche Farbe hat denn die PS2-DVD bei euch im XMB-Menü?


    Ich weiß auch nicht, was an der DVD-Struktur durch UltraISO geändert wird? Denn irgendeinen Grund muss es ja haben, dass die DVD nicht mehr blau ist im XMB-Menü, sondern gold-farben. Jedoch funktionierte bei der Rogero-Cobra-4.46 nur die richtigen 1:1-Kopien, wo das Symbol bei dem PS2-Spiel auch blau war und die goldenen gingen nicht. Darum würde ich gerne wissen woran es liegt und wie es bei Euch aussieht???


    Nicht, dass ich jetzt alles ändere und dann wechsle ich in ein paar Wochen doch auf die Rogero, weil irgendetwas nicht funktioniert und dann gehen die ganzen PS2-Spiele nicht mehr...


    EDIT by psXtools.de: Doppelpost zusammengefügt.

    So habe es mal etwas genauer untersucht und bin auf folgendes gestoßen. Wenn es richtige 1:1-Kopien sind wird das Spiel-Symbol im XMB-Menü als blaue DVD dargestellt und wurde die ISO z.B. mit Ultra ISO bearbeitet, dann ist es eine goldene DVD. Bei Rogero haben nur die richtigen 1:1-Kopien funktioniert und jetzt bei Rebug gehen nur die bearbeiteten, wo das DVD-Symbol gold-farbig ist. Wie sieht es bei Euch aus???

    Ich habe natürlich mal gleich die Rebug Cobra 4.53.1 v4 von Joonie ausprobiert, aber leider habe ich da z.B. Probleme mit den PS2-Spielen von Champions of Norrath. Das Spiel startet und nach dem PlayStation 2-Logo bricht es ab und ich bin wieder im XMB-Menü...ist das bei Euch auch so? Bei der Rogero 4.46 mit Cobra hat es definitiv funktioniert.


    Vielen Dank schon mal....

    Hallo zusammen,


    ich habe ebenfalls mal testhalber die Habib Cobra v1.03 installiert auf meiner 2500er PS3. Leider habe ich ebenfalls die Probleme mit den PS2 ISOs, dass nach dem starten der Bildschirm schwarz wird und die Konsole ausgeht. Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben, denn bei manchen scheint es ja sauber zu funktionieren???


    Habe das Plugin auch nach /dev_hdd0 kopiert und die boot_plugins.txt erstellt mit dem entsprechenden Eintrag dafür. Danach selbstverständlich auch die Konsole neu gestartet und die Tastenkombination [L2] + [R2] + [Select] ausgeführt, worauf auch oben rechts die Meldungen zum ps2emu im Fernseher angezeigt werden und die Konsole automatisch neu startet.



    Vielen Dank 8o