Beiträge von Hasso

    Habe auf meinem 3DS A9LH installiert.
    Luma habe ich vor dem Update auf die aktuellste Version gebracht (müsste 6.6 sein).
    Anschließend habe ich das Update durchgeführt. Nun ist 11.3.0.36E drauf.


    Der HBL hat natürlich nicht mehr funktioniert. Also die neuste Version runtergeladen (1.3). Mit FBI installiert. Nun startet er wieder, jedoch bekomme ich immer noch angezeigt das es Version 1.1 ist.
    Warum ist das so?
    Außerdem habe ich gelese das man Payload updaten kann. Muss ich das machen und wenn ja wie geht das nochmal?

    Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit mit Hilfe des übersetzten Guides von sebastian79hl mein 3ds mit der cfw versehen.


    Jetzt bin ich nicht mehr in der Materie drin und trotz nochmaligem durchlesen habe ich eine Frage.
    Wie update ich meinen 3DS auf eine neue Firmware, in dem Fall 11.1, ohne das ich wieder irgendwas kaputt mache?


    Luma3ds und FBI habe ich mittlerweile upgedatet. FBI ist jetzt ein eigener Channel und nicht mehr das Gesundheitsteil?


    Vielleicht kann das nochmal jemand erklären.


    Sollte man auch auf Menuhax 3.0 wechseln?

    Ich werde mir jetzt mal von einem Kumpel eine Festplatte ausleihen, weil ich keine andere mehr zum testen Zuhause habe. Vielleicht liegt es ja doch an der Festplatte.


    Das einzige was ich dann doch seltsam finde, ist das ich es nichtmal per USB Stick zum laufen bekomme. Was ja laut Anleitung auch gehen soll.


    Edit: Habe das eigentlich so verstanden das ich es auch einfach auf einen Stick schmeißen kann und es automatisch startet. Mittlerweile denke ich aber das ich das falsch verstanden habe und es nur über USB starten kann wenn ich schon einen launcher habe.


    Wenn es dann immer noch nicht funktioniert komme ich auf dein Angebot zurück.

    Leider kein Erfolg.
    Habe mittlerweile selbst ein wenig geguckt. Habe die Platte mit Winhiip formatiert und dann das image draufgespielt.
    Dann habe ich die Platte auch gescant und repariert. Dort sehe ich dann auch die Struktur die dann auf der Festplatte vorhanden ist.


    Die PS2 ist eine v10. Gibt es die Möglichkeit das auch von einem USB Stick zu starten? Habe es auch mit HDD Raw Copy Tool auf den Stick geschrieben, da klappts aber auch nicht. Mache ich was verkehrt?


    Habe jetzt auch gelesen das NWA Nachbauten Probleme verursachen (die Info ist aber schon älter als ein Jahr) stimmt das? Wie erkenne ich ob ich einen Originalen NWA habe oder eine Kopie? Habe ihn über ebay Kleinanzeigen gekauft. Für mich sieht er Original aus.

    Hallo Leute,
    ich habe eine PS2 auf dem Sperrmüll gefunden, sie komplett gereinigt und sie läuft ohne Probleme.


    Jetzt habe ich mir einen NWA besorgt und das hier Angebotene Image auf eine alte Festplatte installiert. Sie hat zwar nur 20GB aber laut Crystaldiscinfo funktioniert Sie ohne Einschränkungen und für Testzwecke sollte sie ja ausreichen. Außerdem ist sie auf Master gejumpt.


    Leider habe ich das Problem das das Angebotene hier nicht funktioniert.
    PS2 startet, man hört die Festplatte, Kachel Oberfläche erscheint und der Bildscjirm wird schwarz, das wars auch schon. Festplatte läuft dann mehrere Male an, aber es tut sich gar nichts.
    Habe schon NTFS und Fat32 ausprobiert, bei beiden das gleiche Ergebnis.


    Die PS2 ist komplett ungemoddet! Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem und hat eine Fehlerlösung. Oder hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch probieren kann?