Beiträge von DJMadMax

    Also, FMCB ist aktualisiert, nun sieht alles einheitlich englisch aus, danke schonmal :)


    USB 1.1? Ah, das wusste ich nicht. Das macht tatsächlich keinen Sinn.
    Der Preis für den Netzwerkadapter ist ja ziemlich steil, da lohnt es sich eher wieder,
    mit Sicherheitskopien von DVD zu arbeiten. Wobei ich die Spielereien, die eine interne
    Festplatte sowie der Netzwerkadapter in Verbindung mit einem PC ansich bietet, ja
    schon sehr interessant finde. Denke, da werde ich mal nachlegen demnächst.


    Kann der FMCB ab Werk die SK-DVDs abspielen? Kann er das auch mit PS1-SKs?


    Cya, Mäxl

    Hallöchen liebe Konsolenfreunde und Freundinnen,


    kurz vorweg zu mir:
    Ich sammel mehr oder weniger alle möglichen (unterschiedlichen) Konsolensysteme verschiedener
    Generationen und besitze bereits eine PS2 Slim im Originalzustand, also ohne jeglichen Mods,
    Chips, Hacks, etcpp.


    Allerdings wollte ich die ganze Zeit schon eine alte PS2 im dicken Kleid haben. Diese fiel mir am
    gestrigen Sonntag auf einem Flohmarkt in die Hände. Zwei mehr oder weniger gut erhaltene
    Controller, vier Spiele, eine 16 sowie eine 64 MB Speicherkarte und auf einer von Beiden ist doch
    tatsächlich ein FMCB drauf (1.8, welches genau habe ich noch nicht herausgefunden, hab's nur
    kurz angemacht).


    Scheinbar sind kleine Menüteile im Loader auch auf russisch (oder ähnlich, kA... hinter jedem
    Menüpunkt steht was, das ich nicht entziffern kann ^^).


    Nunja, meine Frage ist nun:
    Was kann ich hier überhaupt alles anstellen? Vor Allem:
    WIE bekomme ich aus diesem mir noch nicht ganz verständlichen System erst einmal eine
    aktuellste Version des FMCB, damit ich hier ein wenig mitreden und mitrecherchieren kann?


    Habe überhaupt keine Erfahrungen mit der PS2, deshalb meine laienhafte Fragerei :) Fühl mich
    aber auch ein wenig "ins kalte Wasser geschmissen" mit dem Gerät, wusste ja nicht, dass da
    FMCB drauf ist *lach*


    Wäre natürlich schon praktisch, wenn gerade ich als Sammler die Spiele, die ich bereits habe,
    im Regal stehen lassen kann und Images von ner Festplatte via USB (noch besser: über den
    internen Slot, dann sieht man sie wenigstens nicht) spielen könnte.


    Wie gesagt, hier bin ich absoluter Laie mit der PS(1,2,3) und würde mich über Anfängertipps
    riesig freuen.


    Vor Allem aber würde ich primär gerne wissen, wie ich das FMCB update und auf eine einheitliche
    (wahrscheinlich englischsprachige - vollkommen OK) Version bringen kann, damit ich da eine
    saubere und vor Allem frische Installation auf der Speicherkarte habe.


    Was benötigt man noch so nebst FMCB zum Glücklichwerden? Würde mich über ein paar
    Ratschläge und zum Update-Thema über ne einigermaßen verständliche Anleitung riesig freuen :)


    Vielen Dank im Voraus!


    Cya, Mäxl