Spielstände aus dem sysNand/eMMC in den emuNand/emuMMC übertragen
Methode über TegraRcmGUI
Methode über TegraExplorer (schneller & einfacher)
Spielstände aus dem sysNand/eMMC in den emuNand/emuMMC übertragen
Methode über TegraRcmGUI
Methode über TegraExplorer (schneller & einfacher)
Eigene Switch Keys auslesen:
Ich empfehle euch die dritte Methode zu nutzen.
Da es deutlich komfortabler ist und mittlerweile mehr Keys extrahiert werden können, als mit der bisherigen Methode.
Hier müsst ihr nur noch den Payload an eure Switch senden.
Was wird benötigt:
Computer Vorbereitung:
Das Decrypt-Paket an einen beliebigen Ort entpacken.
decrypt_paket.png
Nun muss Python 2.7.15 installiert werden.
Alles kann auf Standard gelassen werden, bis auf folgende Option -> extra auswählen!
Nun auf Next klicken.
Anschließend startet ihr die "install lz4.cmd" aus dem Decrypt Paket.
Dies installiert euch das lz4 Modul.
Oder öffnet ihr ein Konsolenfenster (als Administrator)
Und gebt folgenden Befehl ein, um das lz4 Modul mittels pip zu installieren:
pip install lz4
Das Konsolenfenster könnt ihr nun wieder schließen.
Weiter geht es für die Switch
Falls ihr dieses Paket von tumGER schon bereits auf der microSD habt, so überspringt diesen Schritt!
Die microSD von eurer Switch entfernen und in den Kartenleser an euren Computer anschließen.
Das SDFiles Paket entpacken und auf die microSD kopieren.
Diese nun wieder in die Switch zurück stecken.
Keys Teil 1 auslesen:
Bringt eure Switch in den RCM Modus und schließt diese an den Computer an.
War die Switch noch nie am Computer angeschlossen, erhaltet ihr eine Meldung mit neuem unbekannten Gerät.
Hierzu installiert den libusbK Treiber von Zadig.
Ist der Treiber bereits installiert, so könnt ihr dies überspringen.
Geht nun in den "1. Dumping" Ordner und startet die "biskeydump.cmd" (Falls ihr Probleme habt, startet dies als Administrator)
Nun solltet ihr folgendes Bild auf eurer Switch sehen:
Oben werden eure Keys und unten ein QR-Code angezeigt (meine sind hier entfernt!)
Da ihr die Konsole geöffnet habt, seht ihr dort auch direkt eure Keys.
Diese einfach per rechtsklick -> markieren und in eine Text Datei kopieren und abspeichern.
Drückt nun einfach wieder Poweroff Taste an der Switch.
Switch noch mit dem Computer verbunden lassen!
eMMC Boot0/1 + eMMC SYS Backup erstellen:
Bringt eure Switch wieder in den RCM Modus.
Zieht nun die "hekate_ctcaer.bin" einfach auf die "TegraRcmSmash.exe".
Nun startet ihr direkt in Hekate CTCaer.
In Hekate CTCaer bewegt ihr euch über die lauter/leiser Tasten und den aktuell ausgewählter Punkt bestätigt ihr mit dem Powerknopf.
Geht nun im Menü nach -> "Tool" -> "Backup"
Wählt hier als erstes:
"Backup eMMC BOOT0/1"
Muss mit Successfull abschließen geht sehr schnell.
Nun wählt als letztes
"Backup eMMC SYS"
Muss auch mit Successfull abschließen.
Dies geht ~ 5 Minuten, abhängig von der Schreibgeschwindigkeit eurer microSD.
Habt ihr beides gesichert, geht im Menü ganz zurück und schaltet die Switch über den Menüpunkt "Power off" aus.
Keys Teil 2 auslesen:
Kopiere nun von eurer microSD unter SD-Root:\Backup folgende Datei, in den "2. hactool-1.2.0" Ordner.
Das gleiche machst du unter "SD-Root:\Backup\Partitions" mit der "BCPKG2-1-Normal-Main"
Benne von beiden Dumps die Dateiendung auf ".bin" um.
Startet nun die "keys auslesen.bat" (Falls ihr Probleme habt, startet dies als Administrator)
Hier werdet ihr nun um zwei Keys (SBK + TSEC KEY) zum eingeben gebeten.
Diese findet ihr aus dem Teil "Keys Teil 1 auslesen".
Gebt den ersten Key (kopieren + rechtsklick einfügen) und bestätig diesen mit Enter.
Das gleiche mit dem zweiten Key und mit Enter bestätigen.
Nun startet der decrypt Vorgang, dies geht ~2 Minuten.
Abschließend erhaltet ihr die keys.txt, diese beinhaltet nun alle Keys,
Herzlichen Glückwunsch du hast es geschafft und erfolgreich deine eigenen Switch-Keys ausgelesen
Support gibt es hier -> [Support] Tutorial Switch Keys auslesen
Ja aktuell aber nur auf Windows 7 ausprobiert und hier geht es einwandfrei.
Übrigens die wo noch unter A9LH sind, sind von dem Problem nicht betroffen.
Der Bug betraf nur die b9s Version!
Konnte erfolgreich mit installiertem A9LH auf die 11.8 updaten und läuft weiterhin alles ohne Probleme.
Ein sysNand Backup vorher anzulegen, schadet natürlich nie, egal ob A9LH oder b9s!
Gruß
kempa
Übrigens die keys.dat kann auch von euerer Konsole gedumpt werden.
Stichwort ist hier biskeydump und hactool
Probieren kannst du es, schaden tut es nicht.
Nur aufpassen, dass keine Spiele Disk eingelegt ist
Wenn du mein TuT mit dem easyB9Sprepare genutzt hast und ein Nand Backup erstellt hast.
So würde ich dies vorher restoren.
Danach den Link von Galooko nutzen.
Und mittels dem GM9 Skript, b9s inkl. Luma entfernen lassen.
So hast du eine saubere DS wieder.
Sagte ja auch nicht, dass es so ist.
Eine Seriennummer ist meiner Meinung nach etwas privates.
Das Team wo hinter TX steht, hat auch nicht nur einen guten Ruf...
Aber ist hier ja nicht das Thema
Klar wird BigN Möglichkeiten haben, eine CFW zu erkennen.
Die lernen ja auch dazu, wie es schnell zum Albtraum werden kann bsp. WiiU.
Aber ich freue mich trotzdem auf die Atmosphere.
Da ich ein Freund von Opensource Möglichkeiten bin
Auch wenn die erste Relases noch buggy sein werden.
Die Entwicklung braucht nun mal Ihre Zeit.
TX hat ja selbst lange im Hintergrund entwickelt von daher
Guß
kempa
Das einzige negative was ich an TX finde.
Das diese die Seriennummer von allen Switches haben, die ihren CFW nutzen.
Die könnten sie jederzeit an BigN liefern.
So wäre es auch ein leichtes alle später zu sperren.
Was eventuell auch eine Erklärung wäre
Wieso viele gesperrt wurden, die weder DevMenu oder sonst was genutzt haben.
Wie gesagt, dies ist nur meine Meinung
Für eine Neuinstallation bringt es nichts webMAN Mod zu entfernen.
Du kannst den Installer einfach erneut ausführen.
Das überschreibt den Payload einfach.
Du kannst auch mal eine älter Version testen.
Aber ich glaube nicht, dass es am webMAN selbst liegt.
Ich selbst habe keinerlei Probleme mit der 1.47.09.
Keine Freezes oder ähnliches, weder auf der FAT noch auf einer von den SLIM's.
Hast noch andere Plugins aktiv?
Eventuell hat die HDD ein Problem
also das 11.8 problem wurde gefixt
genau
was hat es mit der cheat enige auf sich?
Wie wäre es mit neuen Funktionen, seit der letzten Release Version
Hallo,
vergessen die Download Spiele App vorher zu starten.
Hast du aber wohl schon selbst gemerkt
@Sandmann so wie ich das aber lese.
Geht es vorerst nur um die Installation von den Titeln.
Das hier das Ticket an BigN zum prüfen gesendet wird.
Und dies betrifft nur den BigN eigenen Installations Manager,
FBI ist hier nicht betroffen.
Ich vermute dass dies der erste Riegel für freeShop ist.
Was aber nicht heißen soll, dass es nicht in der Zukunft kommen wird.
Die Savegames sind mit deinem private header von der .3ds Image versehen.
Daher kann das jemand anderes so einfach nicht umwandeln.
Der müsste deine priv header in sein .3ds Image schreiben und dan restoren.
Und priv headers sollte man nie tauschen
Was du im Grunde machen müsstest:
Ich hoffe du kommst damit klar
Hallo, schön dass du dein Problem bereits selbst lösen konntest
Dein Problem auf dass du nach dem Update auf 11.8 gestoßen bist, ist hier auch schon zu lesen -> 3ds 11.8 released, Bricht LUMA!!
Wo schon dein Schritt beschrieben ist, mit dem aktualisieren der Luma3DS (boot.firm)
Daher habe ich das Archiv auch heute morgen bereits aktualisiert
Nach der neuen boot.firm, kannst du ganz normal dem TuT folgen.
Gruß
kempa
Die boot.firm aus dem Archiv entpackt und auf der SD im Root Verzeichnis ausgetauscht?
Bei mir geht es auf der N3DS ohne Probleme.
Edit:
2x n3DS + o3DS erfolgreich getestet.
Egal ob ich vor oder nach dem 11.8 Update die boot.firm aus meinem Archiv austausche.
Starten alle drei DS ohne Probleme.
Somit kann ich dein Problem leider nicht nachproduzieren.
Deine Lösung zum Problem wäre auch im 2. Post gewesen
Letzter Commit von heute Nacht fixt die 11.8.
Hier viel Spaß damit (von mir compiliert) eben getestet.
Quelle:
https://github.com/AuroraWrigh…846cf508c5f698a869e9e1018
Grüße
kempa
Edit:
2x n3DS + o3DS erfolgreich getestet.
Es ist egal ob vor oder nach dem 11.8 Update die boot.firm ausgetauscht wird.
Die DS starten danach ohne Problem mit Luma3DS.
Somit könnt ihr ohne Probleme auf die 11.8 aktualisieren
Was ist zu tun?
boot.firm aus dem Archiv entpacken und auf der SD im Root Verzeichnis austauschen
@skorpion-23 du bist mit deinem sysNand auf 11.7 da geht keine GW Karte.
Daher passiert nichts wenn du den link aufrufst
Geht nur über den gepatchten emuNand von 123ab.
Hast du A9LH oder b9s auf der 3DS installiert?
Um an die GW Savegames von deiner Tochter zu kommen, musst die die GW wieder zum laufen bekommen.
Danach kannst du diese TuT von 123ab nutzen.
Eine andere Möglichkeit gibt es meines wissens nicht.
Dies am besten über den GW emuNand, da dein sysNand auf 11.7 ist.
braucht man dazu die firmware 9.20 oder tiefe
Normal gilt sysNand max 9.2 und GW emuNand max 11.2.
Mittels den gepatchten Version von 123ab.
Kannst du sogar bis auf 11.7, derzeitig die aktuellste Version.
braucht man eine flashkarte
Logisch braucht man für den GW emuNand die GW Flashkarte
gutes emunand tutorial für gateway?
Es gibt kein komplettes TuT, da sich in den Jahren so viel geändert hat.
Und seitens GW Team kein support mehr gibt.
Wurden auch viele Workarounds erstellt, um sie unter b9s zum laufen zu bekommen.
Im Grunde sind es diese Schritte:
GW Karte einrichten GATEWAY Modul
Da du unter b9s bist, musst du nun entweder meine Lösung hier nutzen.
Oder das Forum zu gbatemp wechseln, da ist es als TuT beschrieben, wo man es selber einrichtet.
Wenn du eins der beiden Varaiten genommen hast.
Beim GW Startmenü einen GW emuNand erstellen (wichtig SD Karte wird Formatiert Daten sichern)
Weiter gehts dann hier GATEWAY emuNAND 11.7.0-40E/U/J (Original GATEWAY Card)
Und fertig