Beiträge von kempa

    Eigene Switch Keys auslesen:


    Ich empfehle euch die dritte Methode zu nutzen.
    Da es deutlich komfortabler ist und mittlerweile mehr Keys extrahiert werden können, als mit der bisherigen Methode.
    Hier müsst ihr nur noch den Payload an eure Switch senden.




    Support gibt es hier -> [Support] Tutorial Switch Keys auslesen

    Übrigens die wo noch unter A9LH sind, sind von dem Problem nicht betroffen.
    Der Bug betraf nur die b9s Version!


    Konnte erfolgreich mit installiertem A9LH auf die 11.8 updaten und läuft weiterhin alles ohne Probleme.
    Ein sysNand Backup vorher anzulegen, schadet natürlich nie, egal ob A9LH oder b9s! ;)


    Gruß
    kempa

    Wenn du mein TuT mit dem easyB9Sprepare genutzt hast und ein Nand Backup erstellt hast.
    So würde ich dies vorher restoren.


    Danach den Link von Galooko nutzen.
    Und mittels dem GM9 Skript, b9s inkl. Luma entfernen lassen.
    So hast du eine saubere DS wieder.

    Sagte ja auch nicht, dass es so ist.
    Eine Seriennummer ist meiner Meinung nach etwas privates.
    Das Team wo hinter TX steht, hat auch nicht nur einen guten Ruf...
    Aber ist hier ja nicht das Thema :D


    Klar wird BigN Möglichkeiten haben, eine CFW zu erkennen.
    Die lernen ja auch dazu, wie es schnell zum Albtraum werden kann bsp. WiiU.


    Aber ich freue mich trotzdem auf die Atmosphere.
    Da ich ein Freund von Opensource Möglichkeiten bin :thumbup:
    Auch wenn die erste Relases noch buggy sein werden.
    Die Entwicklung braucht nun mal Ihre Zeit.
    TX hat ja selbst lange im Hintergrund entwickelt von daher :kaffee:


    Guß
    kempa

    Das einzige negative was ich an TX finde.
    Das diese die Seriennummer von allen Switches haben, die ihren CFW nutzen.
    Die könnten sie jederzeit an BigN liefern.
    So wäre es auch ein leichtes alle später zu sperren.
    Was eventuell auch eine Erklärung wäre
    Wieso viele gesperrt wurden, die weder DevMenu oder sonst was genutzt haben.


    Wie gesagt, dies ist nur meine Meinung :D

    Für eine Neuinstallation bringt es nichts webMAN Mod zu entfernen.
    Du kannst den Installer einfach erneut ausführen.
    Das überschreibt den Payload einfach.
    Du kannst auch mal eine älter Version testen.


    Aber ich glaube nicht, dass es am webMAN selbst liegt.
    Ich selbst habe keinerlei Probleme mit der 1.47.09.
    Keine Freezes oder ähnliches, weder auf der FAT noch auf einer von den SLIM's.


    Hast noch andere Plugins aktiv?
    Eventuell hat die HDD ein Problem

    Die Savegames sind mit deinem private header von der .3ds Image versehen.
    Daher kann das jemand anderes so einfach nicht umwandeln.
    Der müsste deine priv header in sein .3ds Image schreiben und dan restoren.
    Und priv headers sollte man nie tauschen ;)


    Was du im Grunde machen müsstest:

    • Alle Daten von der SD Karte auf den PC kopieren.
    • SD zurück in die DS und in GodMode9 (GM9) starten
    • Hier die SD mit emuNand GW Type formatieren (Home -> More -> SD Format) und einrichten. Dieser wird nun von 11.7 erstellt (wie oben gesagt so nicht direkt nutzbar)
    • SD zurück in den PC und deine Sicherung aus Schritt 1. wieder auf die SD zurück kopieren
    • Danach musst du dir ein 9.2 ctrnand Image für deine Version der DS herunterladen schaust du hier -> https://quantumcat1.github.io/9.2.0-ctrtransfer.html
    • Das ctrnand Image auf die SD Karte kopieren und danach wieder in GM9 starten
    • Danach wählst das ctrnand Image aus -> ctrnand option -> transfer image -> emuNand
    • Nun am besten meine modifzierte Luma3DS für GW nutzen GW unter b9s Idee
    • Nun kannst du in den GW emuNand starten und dieses TuT von 123ab nutzen um deine Savegames von der GW zu sichern.
    • Wenn du alle gesichert hast startest du in den sysNand und importierst diese in deine CIA Spiele

    Ich hoffe du kommst damit klar 8)

    Hallo, schön dass du dein Problem bereits selbst lösen konntest :thumbup:
    Dein Problem auf dass du nach dem Update auf 11.8 gestoßen bist, ist hier auch schon zu lesen -> 3ds 11.8 released, Bricht LUMA!!
    Wo schon dein Schritt beschrieben ist, mit dem aktualisieren der Luma3DS (boot.firm)


    Daher habe ich das Archiv auch heute morgen bereits aktualisiert ;)
    Nach der neuen boot.firm, kannst du ganz normal dem TuT folgen.


    Gruß
    kempa

    Die boot.firm aus dem Archiv entpackt und auf der SD im Root Verzeichnis ausgetauscht?


    Bei mir geht es auf der N3DS ohne Probleme.


    Edit:
    2x n3DS + o3DS erfolgreich getestet.
    Egal ob ich vor oder nach dem 11.8 Update die boot.firm aus meinem Archiv austausche.
    Starten alle drei DS ohne Probleme.
    Somit kann ich dein Problem leider nicht nachproduzieren.

    Letzter Commit von heute Nacht fixt die 11.8.
    Hier viel Spaß damit (von mir compiliert) eben getestet.


    Quelle:
    https://github.com/AuroraWrigh…846cf508c5f698a869e9e1018


    Grüße
    kempa


    Edit:
    2x n3DS + o3DS erfolgreich getestet.
    Es ist egal ob vor oder nach dem 11.8 Update die boot.firm ausgetauscht wird.
    Die DS starten danach ohne Problem mit Luma3DS.
    Somit könnt ihr ohne Probleme auf die 11.8 aktualisieren ;)


    Was ist zu tun?
    boot.firm aus dem Archiv entpacken und auf der SD im Root Verzeichnis austauschen

    @skorpion-23 du bist mit deinem sysNand auf 11.7 da geht keine GW Karte.
    Daher passiert nichts wenn du den link aufrufst ;)
    Geht nur über den gepatchten emuNand von 123ab.


    Hast du A9LH oder b9s auf der 3DS installiert?


    Um an die GW Savegames von deiner Tochter zu kommen, musst die die GW wieder zum laufen bekommen.
    Danach kannst du diese TuT von 123ab nutzen.
    Eine andere Möglichkeit gibt es meines wissens nicht.
    Dies am besten über den GW emuNand, da dein sysNand auf 11.7 ist.

    braucht man dazu die firmware 9.20 oder tiefe

    Normal gilt sysNand max 9.2 und GW emuNand max 11.2.
    Mittels den gepatchten Version von 123ab.
    Kannst du sogar bis auf 11.7, derzeitig die aktuellste Version.

    braucht man eine flashkarte

    Logisch braucht man für den GW emuNand die GW Flashkarte :nono:

    gutes emunand tutorial für gateway?

    Es gibt kein komplettes TuT, da sich in den Jahren so viel geändert hat.
    Und seitens GW Team kein support mehr gibt.
    Wurden auch viele Workarounds erstellt, um sie unter b9s zum laufen zu bekommen.


    Im Grunde sind es diese Schritte:
    GW Karte einrichten GATEWAY Modul
    Da du unter b9s bist, musst du nun entweder meine Lösung hier nutzen.
    Oder das Forum zu gbatemp wechseln, da ist es als TuT beschrieben, wo man es selber einrichtet.


    Wenn du eins der beiden Varaiten genommen hast.
    Beim GW Startmenü einen GW emuNand erstellen (wichtig SD Karte wird Formatiert Daten sichern)
    Weiter gehts dann hier GATEWAY emuNAND 11.7.0-40E/U/J (Original GATEWAY Card)
    Und fertig :D