Beiträge von kempa

    webMAN Mod hat viele zusätzliche Funktionen die von Aldo eingefügt worden sind.
    Die Liste ist mittlerweile sehr lang geworden, hier kannst du dich mal durchlesen (ganz unten ist alles Aufgelistet)
    https://github.com/aldostools/webMAN-MOD


    Im aktuellen webMAN Mod brauchst du kein prepNTFS mehr diese wurde überarbeitet
    webMAN Mod überpüft nun beim einschalten der PS3 auch den Inhalt von NTFS HDDs, dies musst du aber extra in den webMAN Einstellungen erst aktivieren!

    Hey,
    die Fehlermeldung klingt nach Fehlerhafter CIA.
    Wenn es Tools sind diese nochmal neu herunterladen.
    Bei Spielen diese neu als CIA von der Cartridge dumpen.


    Diese Meldung kommt meine ich auch wenn du es bereits installiert hast.

    Dann ist dein emuNand auch nicht getrennt. ;)


    Du findest die Saves nicht so direkt, diese sind in dem Nintedo 3DS/XXXX/... Ordner.
    Diese liegen dort verschlüsselt und sind mit deiner Profil ID verknüpft!


    Du musst einfach nur deinen gesicherten Inhalt der SD Karte vom PC wieder auf die SD zurück kopieren.
    Dann musst du auch deine Spiele und Saves wieder haben.

    Ist dir das unlinken ein Begriff oder auch gerne Nands trennen genannt?


    Das unlink passiert erst wenn du im DS Menü -> Einstellungen -> formatieren gehst oder alternativ Tiny Format nutzt.
    Wichtig bei ersteres wird die SD Karte formatiert.

    Hattest du auch cobra aktiv in der Toolbox?


    Auf meiner Test PS3 2004 mit Rebug 4.81.2 hatte ich keinerlei Probleme.
    Ebenso auf der zweiten PS3 gleiches Modell und CFW.


    Edit: Denkfehler von mir -> wäre cobra nicht aktiv hättest du ja kein Update machen können :D

    Du darfst aber kein unlink des emuNands vom sysNand machen.
    Dann sind die Saves weg je nach dem wo du den unlink gestartet hast (vom sysNand oder emuNand aus)
    Dies betrifft auch die installierten Spiele!


    Kleiner Tipp:
    JKSM oder JKSMK sind beide sehr gute Savegame Manager.
    Mit diesem kannst du alle Saves sichern und auch wiederherstellen.

    @Shulk Dies soll ja keine Kritik an dich sein ;)
    Ich wollte nur auf das eigentlichen Anliegen von Kalonifi hinweißen...


    Sicher hat emuNand vorteile, macht es aber auch genauso komplizierter.
    Da Kalonifi jedoch a9lh installiert hat, ist hier ein Risiko schon sehr gering.
    Hier findet man immer Wege um das System zu einen älteren Stand zu bringen.


    Gruß kempa

    Hallo ihr zwei, ich muss hier nur mal zwischen eure Unterhaltung schreiben :D

    Was mache ich falsch, Ich möchte gerne von meinen Spielen ein Backup machen und diese dann spielen können.

    Daten von der sd karte auf deinem mac sichern und von emunand9 oder hourglass9 mit emunand formatieren lassen.

    Was hat den der emunand mit Backups von Spielen zu tun, so wie es @Kalonifi laut startpost tun möchte?


    @Kalonifi Spiele Cartridges muss man mit "Gamecart Dumper" unter Hourglass -> am besten als CIA sichern.

    Nein die Payloads für den HBL werden aktualisiert, sobald du die installierte CIA startest.
    Dort steht auch kurz im Screen dass diese geprüft werden.
    Falls diese nicht zu deiner FW passen, versucht er diese übers Internet zu aktualisieren ;)

    Du hast ja lediglich den HB Loader (CIA) 1.3 aktualisiert.
    Der HBL hat sich hierdurch nicht verändert und zeigt daher immer noch 1.1 an.


    Bezüglich den Payloads, die hast du schon automatisch aktualisiert während du auf die HBL CIA gedrückt hast.
    Sonst wärst du nicht in den HBL gekommen ;) Die payloads müssen immer zu deiner genutzten Firmware passen.

    Ich kann hier nur didi1000 und liomajor zustimmen.
    Einen sog. noobproof Guide wird man nie erstellen können.


    Einfaches beispiel -> IKEA Montageanleitungen sind auch ganz simpel, aber ich kenne einige wo daran verzweifeln können


    Man sollte sich egal was man macht, die Zeit dafür nehmen und es ist immer in Ruhe angehen.
    Wenn Fragen dabei auftauchen, muss man sie halt auch stellen.
    Hier im Forum versuchen ja alle einem zu helfen...Egal ob es der Guide von plailect, liomajor oder sonst wem ist.


    Mir persönlich fehlt bei plailect Guide einfach das Verständnis drum herum, hier wissen viele Leute nicht was sie genau machen aber machen es einfach.
    Und bei Problemen tauchen sie dann auch hier auf, wie man in vielen Posts auch bemerkt.


    Liomajor versucht hier immer noch etwas dazu erklären, was ich hier sehr positiv finde.
    Vorallem steckt hier sehr viel private Zeit (somit auch kostenlos) dahinter, die viele überhaupt nicht Wert schätzen. :thumbup:


    Gruß kempa

    Alleine mit einem Lötkolben ist dir hier auch nicht geholfen. ;)


    Du solltest gut löten können, wenn du es selbst versuchen willst fang erst mal an den SD Card Adapter umzubauen.
    Wenn du hier schon Probleme bekommst, dann versuch lieber nicht an der 3DS etwas zu löten.
    Hier kann man schon beim auseinanderbauen viel kaputt machen...


    Du kannst es hier auch machen lassen, didi1000 oder sandmann machen hier sehr gute Dienste.
    Optional kann ich es dir noch anbieten.


    Edit: Den Card Reader nicht zu vergessen hier ist die DS sehr wählerisch was dies betrifft!

    Luma CFW hast du nun doch bereits aktiv ;)
    Dies ist die arm9loaderhax.bin (die 71 KB Groß ist)


    Dir fehlt dann nur noch FBI.
    Auf die schnelle fällt mir hier didis Guide ein FBi einrichten für CIA Installation


    Bezieht sich zwar auf den emuNand ist aber genau das gleiche prinzip, du musst halt nur aus dem sysNand die hs.app dumpen und patchen.



    Nach welcher Anleitung bist du den damals vorgegangen?