Beiträge von kempa

    Rebug blockt laut Doku nur OFW Updates im Recovery.
    Ist mir auch nichts anderes bekannt.


    Jedoch bei webman mod von aldo gibt es noch einen zusätzlichen blocker.
    Hier wird der Update Pfad umgemappt bei Spielen die gemountet werden um so ein Update zu verhindern.


    Gruß kempa

    Wenig Betriebsstunden für so eine alte Lady?


    PS: Die WLP kann auch austrocknen wenn die Konsole nicht an ist, einfach altersschwund oder wie man es immer nennen möchte :D
    Wenn diese noch original sein sollte würde ich dir auf jeden Fall dazu raten diese zu tauschen.
    Macht sehr viel aus bei den Temps später ;)


    Gruß kempa

    Genau und das händisch immer prüfen macht es doch eher umständlich, auch mehrere Dumps hintereinander zu erstellen.
    Hatte im Netz recherchiert, aber seltsamer weise nirgend wo so etwas gefunden


    Eine Funktion einzubauen um zu flashen ist kein Problem!
    Da man in der Regel aber nur einmal den Flash beschreibt und nicht mehrmals hintereinander.
    Sah ich da noch keinen Sinn darin.
    Das Tool von Alex, hat ja neben der Konsole auch ein GUI dabei wo man schreiben / lesen kann.


    EDIT: Download in Startpost eingefügt

    Ja genau soweit alles richtig verstanden ;)


    Wer ganz bequem ist, braucht nur das Laufwerk wählen an der die Nintendo angeschlossen ist und auf dumpen klicken.
    So ist der Standard Name NAND_DUMP_X.img und es werden 5 dumps mit MD5 checksumme erzeugt und in einem Ordner mit Datum abgelegt.


    Ob New 3Ds spielt keine Rolle, im Prinzip ist es einfach ein Flash dumper wo ein Image von dem ausgewählten Laufwerk X mal erzeugt.


    Gruß kempa

    Hallo zusammen,


    ich möchte ein kleines Tool von mir vorstellen.
    Dieses ist eine Alternative zu dem Win32DiskImager. Dieser im Hardware Mode genutzt wird, um den NAND Flash auszulesen/beschreiben.



    Unterstützt folgende Versionen:

    • (new/old) 2DS
    • (new/old) 3DS
    • DSi

    Die erstellten NAND Backups können mit Decrypt9, Hourglass9 oder GodMode9 zurück geschrieben werden!
    Genauso natürlich auch anders herum ;)
    Das sysNAND.bin/sysNANDmin.bin was mit Decrypt9, Hourglass9 oder GodMode9 erstellt wurde, kann problemlos mit meinem Tool auf den NAND Flash geschrieben werden.


    Um mir das Flash dumpen meiner 3DS zu vereinfachen und möglichst zu automatisieren, habe ich mir einen kleinen helferlein geschrieben.
    Da ich nirgends wo so ein Tool gefunden habe, z.B. mit dem Win32DiskImager vor dem PC sitzen -> warten bis es fertig ist und das nächste Dump zu erstellen.
    Hier war mir irgendwo die Zeit zu schade. :D


    Genutzt wird hier das USB Image Tool von Alex, da hier auch mittels Consolenparameter gedumpt werden kann und unverändert frei verbreitet werden darf.
    Quelle: http://www.alexpage.de/usb-image-tool


    Dieses wurde von mir durch folgendes separates Tool ergänzt.


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    *** Dumper by kempa - Mai 2018
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    Aktuelle Version: beta v0.4.1
    Veröffentlicht auf psxtools.de


    Demo Flash dumpen von v0.3:

    Demo Flash schreiben von v0.3:


    ICH (kempa) übernehme keine Verantwortung für Schäden, die durch dieses Tool entstehen können!
    Hierbei handelt es sich um eine Beta Version und kann Fehler beinhalten.



    Getestet wurde das Tool von mir auf Windows 7 und Windows 8.1 mit dem Anker AR200 USB3.0 und einer New 3DS XL.



    Ein großes DANKE geht an das super Tool 'USB Image Tool' von Alex.
    Quelle: www.alexpage.de



    Ohne Ihn hätte es vielleicht mein Dumper Tool für die DS nicht gegeben.



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    *** Beschreibung
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    Beta v0.1: (18.10.2016)
    - Auswahl angeschlossener USB/Kartenleser
    - Freie Namenswahl der Dumps
    - X Anzahl Dumps (1-10 auswählbar)
    - Fortschrittsanzeige in % pro Dumpvorgang
    - Anzeige des Dumpvorgangs X/X
    - Ordner mit Datum + Uhrzeit wird beim ersten Dumpvorgang erstellt
    - Hier werden die X Dumps inkl. MD5 abgelegt
    - MD5 werden von X Dumps auf Übereinstimmung verglichen und farbig markiert (grün/rot)
    Referenz hierzu ist immer die MD5 des ersten erstellten Dumps!


    Beta v0.2: (21.10.2016)
    - Dump kann nun direkt zurück geschrieben werden


    Beta v0.21: (22.10.2016)
    - Fix für Skalierungsproblem der Fontsgröße


    Beta v0.22: (12.11.2016)
    - Fix für Dump schreiben und der erfolgreich Meldung
    - Auswahl für .bin im Auswahldialog fürs Dump schreiben hinzugefügt


    Beta v0.23: (21.11.2016)
    - Optional kann nun ein Name für den Ordner angeben werden, in diesem die Images abgelegt werden
    (Zeitstempel wird automatisch an Ordnername angefügt!)
    - MouseOver Meldungen eingefügt, um die Funktionen schnell zu erklären


    Beta v0.24: (10.01.2017)
    - Problem beim Dumpen gefixxt


    Beta v0.3: (30.01.2017)
    - Dumps werden nun als Binary erstellt
    - Die Checksumme des NAND Dumps wird als SHA256 und nicht mehr als MD5 erzeugt
    Durch diese beiden Änderungen, ist der erstellte NAND Dump auch ab sofort mit Decrypt9 oder Hourglass9 kompatibel!
    - Wenn dass auslesen des NANDs abgebrochen wird, so wird dass unfertige Dump gelöscht
    - Beim NAND schreiben wird die SHA256 auch geprüft wenn diese als Datei vorhanden ist!


    Beta v0.4: (25.10.2017)
    - Fix beim NAND schreiben, wenn der Schreibschutz aktiv ist.
    Hier wird nun eine Fehlermeldung ausgegeben.


    Beta v0.4.1: (16.05.2018)
    - DSi NAND lesen/schreiben wird auch unterstützt


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    *** Dumper in Betrieb nehmen
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    Voraussetzung:
    - usbit.zip (von Alex)
    - dumper_v0.4.1_kempa.zip


    Beides entpacken:
    - dumper.exe in den 'usbit' Ordner verschieben
    - fertig


    Virenscan:
    dumper.exe by kempa:
    https://www.virustotal.com/de/…8eb8/analysis/1526484025/


    Gruß kempa

    Huhu Bigmama,


    ich habe heute Zeit gefunden. Hier mal noch ein bearbeites Save von mir.
    Wenn es geht hast du Glück, wenn nicht lässt sich Findet Nemo nicht so einfach umwandeln.
    Und für mich schwer, da ich das Spiel selbst nicht besitze um direkt zu prüfen.


    Nebenbei: Kurz im Netz noch recherchiert und dort ist mir dein 100% Save aufgefallen wo im NTSC Format veröffentlicht wurde.
    So ist es wohl doch nicht von der alten PS2 Konsole und deiner Tochter :whistling:


    Aber ich denke wenn das Spiel ihr Spaß macht und gefällt, wird sie es auch sicher gerne von neuem spielen 8)


    Gruß kempa

    Hallo zusammen
    @Fatman DANKE! Habe es lokal bei mir abgespeichert.


    @fantastiic
    Ja dass ist korrekt bei PS3 Spielen und deren Savegames die Console ID und User ID existiert. ;)


    Jedoch geht es hier um das PS2 Spiel Findet Nemo, dies gibt es nicht als PS3 Version.
    Daher werden auch PS2 Saves (virtuelle Memory Karte) genutzt und diese sind ohne die ID's.


    @Bigmama
    Ich schaue mir das Save an und melde mich.


    Gruß kempa

    Das umwandeln in eine andere Region geht leider nicht immer mit jedem PS2 Spiel.


    Aber was du noch machen kannst:
    Starte mal das Spiel auf der PS3 und erstelle dort einen neuen funktionierenden Spielstand.
    Diesen anschließend auf USB exportieren und hier hochladen, so kann ich das Save mal gegen prüfen wie es sein muss.


    Gruß kempa