Beiträge von niketm

    Hallo
    Habe nach diese Anleitung ( NEW/2/3DS/XL Autoboot, Bootmanager und CFW einrichten)
    versucht auf meine 3DS mit Vers 4.5.0-8E, wo ich schon seit vielen Jahren ein MT Card betreibe, den CFW zu einrichten , gleich beim QR Code bin gescheitert, deswegen habe mit diese Anleitung weiterversucht
    https://3ds.guide/installing-boot9strap-(browser)
    Und als ich beim Punkt 1 war (
    Launch the browser and go to one of the following URLs on your device

    )
    bin auf den Punkt gelandet wo ich nicht weiter weiß....
    Erstens Foto 1, und egal was ich tue, komme auf Foto 2 und nicht weiter.....
    Danke für Hinweise!
    Nike

    Den Thread ist etwa schon länger her, aber ganz kurz erklärt ist folgendermaßen:
    Habe auf mein CFW 4.80, letzte Multimann Version drauf, und ein Spiel in Game Ordner drinnen.
    Ich starte es so: Multimann, Datei Manager, und in der BLES Fenster mit Doppelklick auf die eboot.bin Datei, der Multimann geht zu und bin zurück auf die XBM, da ist die DVD Zeichen da, davon kann das Spiel starten und spielen; alles Super!
    Bis auf das nächste mall, dann wieder das ganze....
    Frage: kann man das Spiel Icon auf die XBM Seite holen; wie?

    Super; habe es gemacht und ich komme ständig in die Gateway Menu; die graue MTCard kann ich voll verwenden, aber die weisse wird nicht erkannt; habe sie neuerlich mit den updater 2.0 erfolgreich gemacht, und beim Einstellungen steht eh Ver. 4.5.0-8E!

    Hallo
    Habe mich schon lange nicht mehr mit der Thema beschäftigt, da mein kleine auch andere "Spielzeuge" hat, und hat leider upgedatet ( glaube ich) und dadurch nun die Vers. 6.2.0-10E drauf!
    Habe aber vorher eh eine 3DS.NAND.DAT Datei erstellt, die letzte Ver.2.3 und HW:1.4 drauf gehabt, und zurzeit kann man nur die Spiele von der graue Karte verwenden, die 3ds Spiele von der Weiße nicht....!
    Wie und was ist zu tun?


    Downgraden, ( da finde ich leider nur für die Gateway Modul Anleitung! ), oder den NAND zurüchflashen ( per Hardware Modding!), oder CFW installieren....?!?
    Danke für jede Hilfe!
    Nike

    Also bin neue da und scheinbar hat keine auch die gleichen Probs, deswegen frage ich die Kenner:
    Habe auf ein CFW 4.75 den mmCM 4.76, mittels eine externe HDD habe auf die interne etliche Games kopiert und mit multiman , in USDIR, auf den eboot.bin datei mit dopellklick die Spiele installiert.
    Habe dann eh gleich aktuallisiert, und starten können , aber nachdem ich der nächste Spiel installiert habe, ist der vorhige "verschwunden", in der liste auf die XBM war nicht mehr da, aber installiert!
    Und ein Paar davon sind nur in der liste von multiman zu sehen, nicht auf die Hauptseite (XBM)
    Was mache ich falsch, oder was gehört richtig eingestellt?
    Danke in voraus
    Nike

    Hallo Gemeinde
    Habe mir den Lego Movie VideoGame besorgt und da sind, nachdem ich mit 7zip die 64 Dateien entpackt habe 27 Dateien entstanden, und wie ich damit umgehen soll....?!?!?
    Die haben folgende "Name": PTLMVGS3.7z.001 , dann ...02, 03, etc. bis 27, und wie gesagt, sind 1-er Datei, 2-er, .....bis 27-er Datei, jeder ein bisschen grösser wie 141 MB, damit insgesamt über 6 GB!
    Was und wie tun?!?
    Danke
    Nike

    Hallo
    Also beim richten von Emunand auf meiner MT-Card ( auf ein 3DS XL mit 4.4 orig. drauf!), nachdem ich Emu NAND formatiert habe und ein Backup NAND erstellt habe, als ich in GO MT Card Menü züruck wollte, kriege die Meldung das keine MT Card gefunden wird, obwohl die graue Card der ganze Zeit drinn steckte!
    Die Frage nun: was soll auf die Mini SD die drinn steckt drauf sein: die Dateien von Blue Card Ordner von Vers. 2.2, von 1.4, oder von welche Version?
    Mittels Weisse Card habe zurzeit mein 3DS upgedatet auf 2.3 Vers.!Oder soll die MiniSD frisch formatiert und nix drauf sein? In Fat32 oder?
    Und zum schluss hatte auf die SD Card eh diese Datei 3DS_NAND.DAT drauf!
    Danke in voraus!
    Nike