Beiträge von bitspyer

    Hi,


    ich habe hier 2 PS3 stehen, beide mit der aktuellen Rebug. Im Netz habe ich eine Anleitung gefunden, wie man Dateien direkt zwischen 2 Konsolen transferieren kann (http://www.ps3hax.net/showthread.php?t=102567). Nur scheint da irgendwas zu haken. Ich gebe als net_host die Konsole ein, von der ich die Dateien kopieren will, aber auf der Ziel Konsole tauchen die Spiele nicht in der Übersicht auf.


    Auch ist mir aufgefallen, das wenn ich per Dateimanager net_host aufwähle, ich zwar den Inhalt der QuellKonsole sehe, aber nicht den Inhalt des GAMES Verzeichnisses angezeigt bekomme.


    Jemand eine Idee?


    Gruss,
    Bitspyer

    Grmpf... Mit dieser tollen Spachtel den IHS vom CELL runtergeholt und mit vorwärmen den IHS vom RSX. (Vorher an einer alten defekten geübt...)
    Eigentlich nirgendwo abgerutscht sondern alles schön langsam. Beim RSX den IHS runtergehebelt wo keine


    Jetzt, nach dem zusammenschrauben, einschalten, Konsole läuft an, kurz darauf Piepen, Konsole aus und rote LED blinkt.


    Vermutlich Tonne, oder?


    Hardware:
    PS3 SLIM CECH-2004

    @Apfelali
    Hast du die flash.hex aus dem Archiv auf den USB Stick kopiert?
    Bei mir gabs auch paar Probleme. Exploid über Webserver vom NAS wollte nicht funktionieren, Dauernd freeze der PS3. Versuch über redthetrainer ging auch nicht. Ist dauernd nach 10 Versuchen abgebrochen.
    Erst als ich den miniweb benutzt habe (auch im Archivpacket enthalten) hat der Exploid funktioniert.
    Und ich glaube, nach dem Rebooten sollte man nicht die Festplatte reparieren lassen.


    Viel Glück weiterhin.

    Ich glaube, ich hatte da einen Denkfehler...


    Multiman kann wohl von NTFS lesen, aber nicht schreiben (nur FAT32 direkt).


    Also folgende Möglichkeit:
    - Multiman ISO Dump auf interne Platte
    - Copy mit Webman auf externe NTFS


    Oder halt Spilt-ISO direkt auf FAT32, was wohl keine Nachteile gibt....(Außer der maximalen Plattengröße)

    Hi,


    nach langem Suchen im Forum bin ich nicht wirklich fündig geworden, daher mein Post.


    Ich habe den aktuellsten Multiman 04.81.02 und die Rebug 4.81 D-REX drauf, allerdings komplett auf CEX gestellt.


    Unter Multiman wird meine externe Platte NTFS formatiert nicht erkannt.
    Wenn ich das richtig bis jetzt lese, wird ja ab diesen Versionen prepNTFS nicht mehr benötigt, oder?
    Leider bekomme ich aber nicht die Platte zB. als Ziel für Kopien angeboten. Ist sie FAT32 formatiert dann schon.


    Kann das ein Problem in der REBUG sein?


    Wenn ich zB. den Post hier ([RELEASE] REBUG 4.81.2 REX/D-REX - COBRA Edition 7.5 + TOOLBOX v02.02.12) lese, scheinen wohl ähnliche Probleme zu existieren.


    Wie könnte ich denn jetzt zurück auf die 4.80 gehen?


    Gruss,
    Bitspyer

    Hi,


    nachdem bei meiner PS3 es nicht möglich war, ein FW Update einzuspielen, weder per USB Stick noch per LAN und auch nicht im Recovery Modus, habe ich die Festplatte ausgebaut und am PC gelöscht.


    Danach die Meldung, das Systemdaten fehlen, und ich einen USB-Stick mit Firmware 4.31 oder höher einlegen soll.


    Gesagt getan, Stick rein mit FW 4.65, es kommt die Meldung "Prüfe Daten..." und nach ca. 1 Minute "Daten sind defekt. (Fehler 8002F2B5)"
    Nochmal FW runtergeladen, auch andere Versionen, Prüfsummen gecheckt, alles OK auch andere USB Sticks probiert, immer gleicher Fehler. Auch bei Einbau einer anderen Festplatte kam der Fehler.


    Die Konsole bootet jetzt nur noch in den Recovery Modus oder sagt halt direkt, das Systemdaten fehlen.


    Gibt es eine Möglichkeit über einen NOR Flasher wieder zu einem laufenden System zu kommen?


    Danke für Antworten.


    Bitspyer