Beiträge von waldy

    ToxicOS kann auch mehr als 256 Spiele.


    Nur stellt sich mir die Frage, wie du z.B. auf eine 750 GB Festplatte 400 Spiele kriegen willst!?
    Das wird auch mit Shrinken nichts.

    Hy,


    die HDD Utility Disc gibts ja leider nicht für PAL.


    Gibts da evtl. eine Möglichkeit irgendwas zu patchen oder es sonst irgendwie zu installieren?


    Hab mir in meinem jugendlichen Leichtsinn gedacht, daß da evtl nur ne Abfrage ist ob es sich um ne NTSC Konsole handelt oder man nur nen Treiber austauschen muß.


    Mir ist schon klar, daß man die nicht unbedingt braucht, aber hätte halt gerne das HDD Icon im Browser.

    DerNebu: Sie haben post :D


    Plastic: Leider funktioniert das ganze bei mir so nicht. Wenn ich die DVDELF.BIN so laß, dann läuft der installer zwar ohne Probleme durch, jedoch funktionierts danach leider nicht.
    Hab gelesen, daß man die MCID Daten da noch eintragen muß ab Offset 0X28, wenn ich diese eintrage, dann bleibt der Installer beim decrypten der DVDELF.BIN stehen.

    Zitat

    Original von Plastic
    ...
    Du kannst auch das BIOS-Dump-Util suchen, dein BIOS mit dem PS2unpacker entpacken und die ELF "DVDPLx" (x steht für die MagicGate-Region der Konsole) in DVDELF.BIN umbenennen.


    Habs jetzt hingekriegt mein Bios zu dumpen, jedoch ist nach dem extrahieren nirgends eine "DVDPLx" zu finden.


    EDIT: Hat sich erledigt, hab jetzt eine DVDELF.BIN von ner 50004 gefunden

    Für alle die mit dem DMS Probleme haben:


    Ladet euch die v1.1 herunter und startet die "MCID_PAL.ELF"


    Die Werte aufschreiben und in der angehängten "mcid.bin" mit nem Hex-Editor eintragen.


    Der Rest dann wie gehabt. Wenn man die v1.1 drauf hat kann man auch ohne Probleme auf die neuere Version updaten.



    Hat nochjemand das Problem, daß man mit eingesteckter MC SMS nichtmehr starten kann?

    Programme von MC kann ich über den ToxicBrowser starten.


    Wenn ich jedoch versuche übern ToxicBrowser ein Programm von der Festplatte zu starten kommt wieder besagter roter Bildschirm. Starte ich das gleiche Programm mit ulaunchelf von der Platte läufts.


    EDIT: Hab nochn bisschen rumgespielt, aber läuft immernoch nicht ;(
    Hat noch jemand ne Idee? Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gibts irgendwo ne Liste von Programmen die definitiv von Platte laufen?

    Ribbon


    Mit WinHiip hab ich die ja jetzt auch Formatiert, nur daß führt ja leider zum oben genannten Problem :O


    @todo67
    Ich werds mal testen. Dazu muß ich aber erstmal die ganzen Games runterziehen - das artet ja in Arbeit aus :D


    THX


    EDIT: So, hab nun die Platte mal neu Formatiert, jedoch immernoch das gleiche Problem. Wenn ich mit ToxicOS was auf Platte installieren will, sagt er zwar, daß er erfolgreich installiert hat. Aber auf der Platte ist irgendwie nichts (zumindest nicht sichtbar) gelandet.


    Benötige ich für ToxicOS noch irgendeine besondere Partition bzw. muß ich im InstallScript noch ne Partition angeben?