Beiträge von nebler

    Also die Daten sind sicher noch in Ordnung, im schlechtesten Fall wurde 1 Savegame beim Absturz beschädigt.


    Ein Downgrade ist bei meiner Konsole ist möglich (OFW 4.65, CHECH-2504B), aber nicht ohne Flasher.


    Deshalb habe ich beschlossen, vorerst nur ein Backup der HD zu sichern.
    Ich hoffe, es gibt bald einfachere Wege, diese Festplattenverschlüsselung zu umgehen. Dann werde ich mein Backup wieder aufspielen.
    Die alte HD werde ich formatieren, und wieder an PS3 verwenden.


    Der Grund, warum ich noch zuwarte ist, dass ich nicht einen Bann meiner PSN-ID riskieren möchte, nachdem ich wieder auf OFW gewechselt haben würde.


    Danke für die Tipps und Unterstützung, ich hoffe wir werden mit der PS3 in ein paar Jahren dort stehen wo die Wii heute ist (in Bezug auf Homebrew und Privat-Server).

    Zitat

    Original von MixeryM@xe
    Ist jetzt vielleicht eine blöde frage, aber hast du vielleicht mehrere Konten auf deiner PS3 und guckst einfach auf dem falschen ?
    Sonst wüsste ich auch nicht mehr weiter.


    Nein, mein altes Benutzerkonto ist noch drauf, auch der PSN account loggt sich wieder ein, aber sonst ist nichts mehr drauf..



    Mit noch mehr Googlen bin ich möglicherweise auf eine Lösung gestossen:


    1. CFW installiern um EID ROOT KEY auzulesen
    Soll ich mir eine neue HD dafür suchen? Oder mit der alten?


    2. Mit dem Key und dem Tool PS3 HDD Utility die Savegames sichern
    Sind diese irgendwie signiert oder verschlüsselt?


    3. Diese auf die CFW überspielen und testen


    4. Zurück auf OFW wechseln, mit den alten Savegames


    Ich hoffe, Ihr haltet das für durchführbar, ich habe hier auch einen alten Thread dazu gefunden, aber da wurde es dann doch nicht versucht.
    PS3 Problem - HDD Fehler


    Aber eine Anleitung wäre natürlich am Besten, ich habe jetzt die neueste OFW drauf.

    Gute Idee!


    Da steht:
    Free Space: 137/298 GB


    Also ist alles da noch drauf, nur halt nicht sichtbar vom Systemmenu aus. Vielleicht wurde einfach die OFW "neben" der beschädigten OFW installiert?
    Aber eben, wie komm ich an die Speicherstände ran?


    Ich kann die HD mit dem PC verbinden, ich hätte auch Ubuntu, aber da hab ich immer noch das Problem mit der Verschüsselung..

    Punkt 4 im Recoverymodus habe ich mehrmals ausgeführt, dass hat aber nie funktioniert, dh da hatte ich die Fehlermeldung wieder beim Aufstarten.
    Gerade deshalb habe ich die gleiche OFW auf eine externe HD geladen und dann so auf die PS3 installiert.
    Das hat schnell und fehlerfrei funktioniert, jetzt habe ich auch wieder das normale Menu, aber eben ohne alle Daten.
    Wenn ich jetzt nochmal Punkt 4 ausführe, habe ich wieder mein "leeres" Menu.


    Dass ein Formatierungsvorgang stattfand, ist mir nicht bekannt. Aber vielleicht hätte ich nie mit der externen HD installiern sollen?


    Also sind die Daten noch drauf, nur komm ich wohl nicht mehr ran?

    Hallo zusammen


    Ich hoffe, Ihr könnt mir bei einem Problem helfen:
    Meine PS3 Slim ist vor ein paar Tagen im Spiel Dark Souls 2 abgestürzt, kann mal passieren, leider hat sich das noch 2 Mal wiederhohlt, dann kam die Meldung:


    "The file system is corrupted and will be restored"


    Nun, dies hat leider nie geklappt. Diese Aufforderung erschien immer wieder beim Einschalten. Da hatte ich die Idee, Systemsoftware über eine externe HD aufzuspielen, diese habe ich von der offiziellen Seite herutergeladen.
    Das hat funktioniert, ich hatte wieder das normale Menü vor mir. Aber leider sind sonst alle Daten weg, d.h. Demos, Installierte Spiele, Nachrichten ect..
    Damit könnte ich noch leben, wenn nicht auch alle Speicherstände weg wären. Diese möchte ich umbedingt retten, sie sollten noch auf der HD sein, eine Formatierung fand ja nicht statt.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Savegames auszulesen oder wiederherzustellen?
    Über ein Festplattentool oder ähnliches?


    Ich weiss, dass die Speicherstände verschlüsselt und an die Konsole und Festplatte gebunden sind; falls ich sie auslesen kann, könnte ich Sie ja vielleicht wieder sauber auf die gleiche HD aufspielen? Sie dann auf ein anderes System übertagen, die alte HD austauschen und dann wieder zurück übertragen?
    Leider habe ich kein Backup, weder auf einem Stick noch in der Cloud. Ich hoffe ihr habt ein paar Anregungen.