Beiträge von SnoPoX

    Schon so viele vermeintliche Schnäppchen bei ebay gemacht, die dann aber nicht versandt wurden (=Verkauf abgebrochen), weil der Verkäufer wohl nicht damit gerechnet hatte, dass das Produkt so günstig aus der Auktion kommt.

    Am Ende ärgert man sich natürlich weil man den Schnapper nich erhalten hat, aber der Verkäufer sagt dann einfach nach Auktionsende, "dass das Produkt leider zerstört wurde" lol Da kannste dann nichts machen bzw hatte ich dann auch nicht den Nerv mich groß drum zu kümmern (was soll man da auch machen).

    Also: schreib "Leider wurde die Switch zerstört" und kann daher nicht mehr verkauft werden. Geht auch nach einer Auktion, falls dieser Fall mal eintritt. Ich finds natürlich doof, aber in deinem Fall wäre es vllt eine Option.


    Wenn du dann ganz witzig bist, verkaufste das Teil (wie meine Verkäufer in diesen Fällen) dann zwei Wochen später einfach erneut mit anderer Beschreibung (und utopischen Mindestpreis, welcher dann nie erreicht wird haha)

    Und was ist an einem bann jetzt sooooo schlim?

    Wie Sandmann schon geschrieben hat geht es eher um die User, die dann eben das gebrauchte Game gekauft haben, die ID/Lizenz oder was weiß ich aber durch eine Kopie weiter genutzt wird und man dann als User, der einfach ein echtes Spiel spielen will, dann trotzdem gebannt wird.

    Weiterhin ist es so schon stellenweise schwer genug, die ehrlichen Verkäufer von ungebannten Switches auf ebay und co zu finden; richtig mies wirds dann, wenn der Käufer wegen einem Spiel gebannt wird und das dann auf die (eigentlich ungebannte) Switch schiebt, die er zB von mir gekauft hat. Jetzt kauft sich einer das Game, zieht sich davon eine Kopie und verkauft das original weiter (stelle mir grad vor, wie das wäre wenn es noch Videotheken geben würde haha)


    Kurzum: wenn Leute gebannt werden, die gar nichts mit der Karte etc. zu tun haben sondern sich eine ungebannte Switch und eine gebrauchte Gamecartridge kaufen und dann Gefahr laufen, gebannt zu werden - dann ist das schlimm.


    Hoffe ich habe nichts falsch verstanden mit den Lizenzen/IDs.

    Fehlts an Charm?

    bei solchen passiv aggressiven Bemerkungen scheinbar irgendwie schon. Respekt an alle, die hier helfen, aber bei der Art und Weise wäre (und bin) ich raus.

    Die größten DAUs aus meinem Freundeskreis haben es mithilfe der Anleitung hier im Forum hinbekommen, du kannst es auch schaffen.

    Ja, ich habe auch schon vor 3 Jahren eine Crucial geholt und die ging direkt nach dem Öffnen schon nicht, Pech kann man immer haben; bei nunmehr sicher über 100 Festplatten die ich in meinem Leben gekauft und verbaut habe (natürlich nicht nur bei mir sondern auch bei Freunden, Familie etc.), wollte ich meine Bedenken eben hervorheben, denke da habe ich eine für mich ganz gute Sample Size. Habe ja nirgendwo geschrieben, dass die Marken unfehlbar sind, aber meine Erfahrung geteilt.

    Wenn ich einen Garant für Ausfälle will, dann kauf ich Intenso oder die 512er Mega Fastro. Wenn ich ne lahme Festplatte will, dann kauf ich zB die oben genannte Verbatim. Und der mir bekannte Rest an Markenherstellern ist dann zumindest mit einer höheren Wahrscheinlichkeit belastet, zu funktionieren.


    Ich hätte mich gefreut, wenn mich einer vor der Verbatim gewarnt hätte, immerhin ging es mit der Rückgabe via Amazon schnell und ich musste meiner Kohle nicht hinterher rennen.

    Verbatim Vi550 S3 SSD

    Ich will es dir nicht madig machen (wir reden hier ja von grad mal ~22€), von der oben genannten Verbatim gibt es mehere Varianten (nur nach Erhalt an "Made in China" oder eben nicht dort, zu erkennen. Zunächst hat Verbatim schön dieses Modell mit super Hardware auf den Markt geworfen (siehe die älteren 4-5 Sterne Bewertungen) und seit ein paar Monaten gibt es nur noch die Made in China Variante, welche auf völlig anderer Hardware basiert und ich bin auch auf diese Masche hereingefallen. Habe mir dann tatsächlich 3x die 1TB Variante gekauft, weil die Bewertungen super waren. Das Ende vom Lied war der Einbruch der Schreibrate nach wenigen Gigabyte auf ca 50-60MB/s (also weitaus schlechter als ne mechanische Festplatte aus den letzten 15 Jahren), Zugriffszeiten unter aller Kanone und so weiter. Bei allen drei Platten. Nach Umtausch dann bei Plextor, Samsung und Crucial mein Geld gelassen und seit dem läufts.

    Ich, und viele andere (siehe Amazonbewertungen oder Aussagen auf mydealz.de wo die Platte öfter mal ans Schnäppchen geteilt wird), sehen das genau so.


    Ich gehe mal davon aus, dass die in der PS4 schon ihren Dienst verrichten wird, lieber die Verbatim (auch wenn sie für mich am PC eher ein Reinfall war) als Intenso, auch wenn man bei Verbatim mittlerweile ebenfalls nicht mehr weiß, was man da genau kriegt...


    Ob SATA2 oder SATA3 sollte hier nicht deine Sorge sein, der Lesezugriff der PS4 wird in jedem Fall beschleunigt und du hast völlig recht: hol dir ne SATA3 (gibt ja eh nichts anderes mehr), die sind abwärtskompatibel. Jetzt ist jedenfalls ohnehin eine sehr gute Zeit sich eine SSD zu kaufen, die Preise sind bei allen Herstellern angenehm niedrig. Du wirst es bei der Verbatim höchstens merken wenn du mal was größeres Installierst, dann dauert es ggfs. länger (wobei ich nicht davon ausgehe, dass man auf Dauer eine so große Schreibrate bei der PS4 hat, das diese einbricht, habe da aber auch keine Erfahrungswerte). Beim Lesen sieht sie aber ganz okay aus, da limitiert wohl eher die PS4 in beide Richtungen. Berichte auf jeden Fall von deiner Erfahrung!

    Abgesehen davon, dass ich mir keine Intenso kaufen würde, weil man nie weiß, von welcher Resterampe die gerade ihre Chips für die SSD geholt haben, ist es hier wohl ziemlich egal, weil die eh mit Angaben zu den Chips und der Technik in der SSD sparen (DRAM, QLC, SLC, etc. unbekannt).

    Katze im Sack halt. Am Ende hast du ne SSD, die ggfs. langsamer schreibt als ne HDD, nach kurzer Zeit die Schreibrate einbricht oder einfach wegen er schlechten Qualität flöten geht.

    Das hat nichts mit China oder sonst was zu tun, Intenso kauft eben irgendwelche Chips ein und rebanded die dann mit Intenso, kannst 3 Platten von denen kaufen und die haben alle was anderes eingebaut. Das ist eben das Geschäftsmodell.


    Ja, die Leserate ist wichtiger in diesem Anwendungsfall, aber Intenso überzeugt mich jedenfalls nicht mehr, egal wofür

    Ist nun schon lange her, dass ich die Board sowie Markplatzregeln gelesen habe, habe es auch eben noch -eigentlich recht aufmerksam- durchgelesen und konnte einfach den Passus "Verkauf außerhalb des MP" oder ähnlich nicht finden.

    Kann mir das bitte jemand zitieren bzw. den Passus auf den es sich bezieht? (Ernst gemeint, gibts bestimmt, aber ich finds halt nicht, natürlich scheint mir diese Regel logisch).

    Ich habe hier Board-Regeln und hier Regeln für den An- u. Verkauf (bitte zuerst lesen !!!) geguckt.


    Weiterhin war das oben von mir auch grundsätzlich mit Humor aufzufassen, weil ja kein Preis oder konkretes Angebot genannt wurde, eben nur, dass er welche abzugeben hat (und das klang für mich -unabhängig vom Thema- eh nach "geschenkt", direkt wird mit "Verkauf" geschimpft).

    Anyway, was wäre denn die Lösung? Mir schweben da verschiedene Sachen vor:

    - einen Verkaufsthread im Markplatz öffnen und dann auf den User warten, welcher hier nach Hilfe sucht (/s)

    - geheimnisvoll anworten und schreiben "ich kann dir helfen, meld dich per PN" -> Dann führt das zu Rückfragen weil es ja immer heißt "Hey, teile doch bitte die Informationen mit anderen, ist schließlich ein Forum!" weil ja keiner weiß, dass in Wirklichkeit ein Handel angestoßen wird (erwähnen darf man das aber auch nicht in den "meld dich" Beitrag, weil es ja dann direkt wieder ein Handelsangebot ist -> verboten.

    - sich einfach per PN melden, schreiben "ich hab da das Teil welches du suchst" und dann hört a) der ursprüngliche Thread einfach auf oder b) es wird dann in den ursprünglichen Thread geschrieben "Habe Teil X von User Y erhalten, danke!" am Markplatz vorbei

    Ernstgemeint, denn wenn hier mal einer ne Frage hat oder ein Teil braucht zur Lösungsfindung, dann würde ich das auch konkret so in den Beitrag schreiben und habe keinen Bock, deswegen angeprangert zu werden.

    Ich hab leider keine PS3 zur Hand, aber erst vor ein paar Monaten eine für einen Kumpel fit gemacht. Eine 4.88 war das noch (dürfte nicht unbedingt relevant sein). Da habe ich auch nur WebmanMod (Full) drüber gebügelt, die Platte angesteckt und einen Scan machen lassen. Also kurz gesagt: ich musste absolut nichts weiter konfigurieren.


    Es kann zich Ursachen für den Freeze geben, angefangen von der Stromversorgung der Festplatte (nicht ausreichend? Wird sie mit externen Strom versorgt oder nicht?), USB-Kabel der Platte zu PS3 ist nicht hochwertig genug, Einstellung in WebmanMod falsch (im Wiki steht bei Troubeshooting (=Fehlerbehebung) was man probieren könnte, die Festplatte selbst hat einen weg, sie ist nicht korrekt Formatiert (Dateiystem und Partitionstabelle/MBR/GPT) und so weiter und so fort.

    Wenn man es auf NTFS schieben möchte, dann kann man die Platte ja zu FAT32 formatieren und sieht ob es daran liegt.


    Edit: prepNTFS auch ausgeführt? Gerade mal bissl gelesen und Aldos hat das auch in einem anderen/ähnlichen Beitrag empfohlen

    Ich empfehle einfach mal ins Wiki zu gucken (rechts sind verschiedene Themengebiete) ob auch alles korrekt eingestellt/konfiguriert ist:


    Code
    https://github.com/aldostools/webMAN-MOD/wiki

    Einfach mal testweise nur ein Spiel in den richtigen Ordner kopieren und schauen ob Webman/Multiman/Iris/Managunz es dann findet.


    Ich würde auch bei WebmanMod in den Einstellungen nicht wahllos alle Haken setzten sondern schon gucken was relevant ist. Gucken welchen USB Port deine Festplatte in WebmanMod zugewiesen kriegt, es gibt ja mehrere.

    Um hier auch mal meinen Senf dazu zu geben: ich benutze schon seit bald einem Jahrzehnt diverse externe Festplatten mit NTFS Formatierung an der PS3 und habe absolut keine Probleme gehabt. Überwiegend handelt es sich dabei um 2TB Western Digital "My Passport", da gab es auch im Laufe der Zeit verschiedene Varianten, welche problemlos mit diversen Managern (WebmanMod etc.) funktioniert haben. Welche Platte genau in jedem Gehäuser werkelt, weiß ich nicht, war aber -weil immer alles geklappt hat- auch nicht relevant.

    Ich kann mich nicht erinnern ob ich auch mal größere Platten dran hatte, ich meine dass auch eine 4TB Platte mal dran war und alles von der PS3 angesprochen wurde, da kann mich meine Erinnerung aber auch täuschen (tut sie wahrscheinlich auch ^^).

    Die ISOs habe ich jeweils von meinen original Discs selbst erstellt.


    In dieser Hinsicht kann ich zumindest von meiner Warte aus sagen, dass du dir keine Sorgen machen musst wegen NTFS, zumindest bei mir hat es viele, viele Jahre keine Problem mit meinen selbst erstellten ISOs gegeben. Relevant war für mich damals auch die Tatsache, dass die PS3 nunmal keine interne Festplatte größer 1,5TB (außer mit Frickelei und dann auch keine echten 2TB) frisst, da kam die externe wie gerufen. Aber ich hatte wohl einfach nur Glück, tja :)

    Woher weiß man denn, ob man berücksichtigt wurde (ich bin über psx-tools.de auf die KunaiGC-Deutschland-Bestellung auf das GoogleForm gegangen). Oder muss man im CiBo aktiv sein? Da bin ich zwar schon ne Weile, habe aber noch nicht genug Beiträge für den Marktplatz, liegt vielleicht daran?) Die Zwei Wochen sind ja nun schon um, habe meinen Discordnamen angegeben.

    Das OFFIZIELLE Toolset ist nun auch wieder online unter http://ps3toolset.com zu erreichen!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Thread von bguerville bei den Kollegen von PSX-Place: https://www.psx-place.com/threads/ps3-toolset-is-back.40009/

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "http://ps3xploit.me website is back online, all files are being uploaded now."


    Die Seite geht allmählich wieder online :) (bgtoolset ist aber weiterhin down).


    Ich kann leider den ersten Beitrag nicht mehr bearbeiten (finde den "Bearbeiten"-Knopf nicht), stelle ich mich zu doof an?

    Hoffe das ist das richtige Forum. Kleines PSA, konnte hier noch keinen Beitrag dazu finden (falls doch, dann gerne löschen und sorry!):

    Wie ich auf https://www.psx-place.com/thre…m-is-up-for-bidding.39499 gelesen habe, wurde ps3xploit.com "verkauft" und von der Benutzung ist somit abzuraten. Betrifft neben der .com auch die .net Domain.

    Die neue Domain ist wird ps3xploit.me (noch im Aufbau).


    PS3HEN kriegt auch ein Update spendiert damit nicht mehr auf die .com Seite zugegriffen wird (siehe https://www.psx-place.com/thre…idding.39499/#post-355634).

    Auch wenn dir das nicht besonders hilft: ich habe eine Wii welche nicht mehr ab Werk mit Gamecubesupport ausgestattet war (also keine Anschlüsse für Controller, Memorycard und keinen GC-Disc Support). Also solltest du beim Kauf auch auf die richtige Wii achten (einfach zu erkennen an den benötigten Anschlüssen).

    Ob die Wii 100% Hardwarekompatibel bezüglich der Gamecubespiele ist oder doch Softwareemulation dabei ist, können dir sicher die Experten aus dem Forum hier verraten.


    Ich habe meine Discs über die kompatible Wii eines Freundes digitalisiert und spiele hin und wieder mit der Homebrew Software "Nintendont" auf der eigentlich nicht kompatiblen Wii meine Gamecubespiele - wie viel Hardware bzw. Softwareemulation da drin steckt, kann ich nicht beurteilen, dafür habe ich mich dann doch zu wenig damit beschäftigt. Es hat aber alles funktioniert und das letzte Update ist auch von Ende Februar. Da ich keinen Anschluss für meine GC Controller an der Wii habe, nutze ich entweder meinen XBOX 360 Controller, den Dualshock 3 oder direkt die Wiimote (Nunchuck muss dran sein! sonst geht es nicht).

    Hier gehts zu Nintendont -> https://github.com/FIX94/Nintendont

    Hier geht es zur Dokumentation (Kompatiblitätsliste, Controllersupport und andere Infos) -> https://gbatemp.net/threads/nintendont.349258/


    Vorteil für mich war damals, dass ich über YPbPr mit der Wii am TV zocken konnte, daher eine (für meinen Eindruck) bessere Bildqualität erreichen konnte als mit meinem Gamecube-AV-Kabel; mittlerweile habe ich den GCVideo direkt am Gamecube (HDMI) und nutze die Wii für Gamecube nur noch hin und wieder.


    Über Nintendont werden auch andere Controller etc. unterstützt, die Dokumentation gibt darüber mehr Aufschluss (siehe oben).

    Weiterhin noch interessant: Nintendont enthält auch Support für den Breitbandadapter, somit sind auch Klassiker wie PSO 1&2, Mario Kart Double Dash etc. (in der Theorie) online spielbar. Ich *glaube* dass das mit der GC-kompatiblen Wii nicht geht, da ich nicht sicher bin, ob diese die Netzwerkverbindung der Wii nutzen kann.


    Wenn du eine GC-kompatible Wii kaufen willst, dann ist mein Text oben wohl zu ignorieren, da legst du die Disk ein und zockst los :)

    Von der WiiU habe ich leider keine Ahnung, da ich keine besitze.


    Edit: habe geschrieben während die andern ebenfalls was gepinselt haben, Infos wiederholen sich daher womöglich.