Beiträge von da_buzz

    Hallo zusammen,


    ich habe mich bereits durch die Such-Funktion bemüht aber konnte nix passendes finden. Deswegen kann mir hier vielleicht einer sagen wie der aktuelle Stand der DInge ist um HFW zu dumpen? Habe die Discversion hier und logischerweise kann ich das Game nicht dumpen da es ja minimum eine 9.03 FW braucht...


    Was ich nicht mitbekommen habe: muxxi hat in einen Thread Backport Patches genannt für HFW. Aber was nützt das einem, wenn man nicht die Disc Dumpen kann?


    Gruss

    Also eine kurze Rückmeldung:


    Mein Problem war das mir Dateien über ftp-Dump gefehlt haben und via game dumper payload kam ständig die Meldung dass das Spiel noch nicht fertig installiert war (bei mir nur 72% ohne dass es fertig wurde)


    Der zweite Dump via ftp war wieder das gleiche Ergebniss, also param.sfo und andere Dateien haben gefehlt.

    Ich habe das Game gelöscht und neu installiert. Dann bin ich auf einer anderen Seite auf ein ähnliches Problem gestossen, da hat jemand das gut erklärt und so hat es dann geklappt:


    Exploit aktivieren, ftp in Goldhen aktivieren

    Spiel starten

    FTP am Computer starten, Filezilla starten und ins Verzeichniss der PS4 auf /system_data/playgo/CUSAXXXX/bdcopy.pbm navigieren

    Dort die Datei bdcopy.pbm umbennen in bdcopy.pbm.bak

    Danach den game dumper starten , usb medium anschliessen und der dump sollte gleich loslegen weil ja das game im hintergrund noch offen ist.


    Mit dieser Vorgehensweise startete der dump umgehend.

    Interesannterweise habe ich tatsächlich per ftp gedumpt weil über die dumper app sagt er mir dass das Game nur zu 70 % installiert ist ( hier habe ich nachträglich alle Sprachen angewählt unter Optionen und nach installiert, trotzdem bleibt er bei 99%:cursing::rolleyes: keine Ahnung welches Prozent ihm da fehlt) ...


    OK ich probier es nochmal über ftp. Der Script von Sandman ist ja die aktuellste Methode für das ftp? Ich frage nur weil auf der Seite von hippie68 sagt der Entwickler am besten benutzt man die ftp.bin payload in der ps4 in Zusammenhang mit ftp um das Beste Resultat zu erreichen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die ftp.bin auf die ps4 zum laden bekomme.


    Anyway, ich maches nochmals über das Script vom Sandman => Danke vielmals für deine Arbeit


    Danke auch konsolenman für dein reply

    Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem beim dumpen von Last of us II => hier fehlt mir einfach die param.sfo. Deswegen kann gengp4 mir hier auch kein file erzeugen um eine pkg mit Orbis zu serstellen. Die einzige param.sfo befindet sich auf der Disc, welche aber verschlüsselt ist und auch nicht vom gengp4 akzeptiert wird wegen falschem header. Weiss jemand wie man an die rankommt? Oder kann man die sich besorgen? Google hat leider kaum brauchbare ergebnisse gebracht. Danke für eure Hilfe.

    Hallo Leute,


    es funtkioniert wieder. Diesmal lag es an etwas banalem wie ein nicht akzeptierten USB Stick an der PS3...


    Habe an der PS3 mit zwei Baugleichen USB Sticks geschafft, die zwar am PC wunderbar funktionierten aber irgendwie hat die PS3 nicht damit zu tun haben wollen -> das hat sich sich so ausgewirkt, dass die PS3 im Recovery die HDD zwar formatiert und vorbereitet aber sobald der eigentliche Flash-Vorgang starten sollte kam immer sofort der Hinweis : Schwerwiegender Fehler beim Installieren (KEIN RSOD!) und nichts ging mehr.


    Habe dann aus Zufall einen anderen USB Stick genommen (Toshiba) und siehe da, der Flash Vorgang ging problemlos über die Bühne.


    Danke an Alle trotzdem für den Support!


    Greetz

    Ich habe gegooglet nach einer rebug RSOD aber nur die 4.65 scheint einen RSOD fix für die Installation zu besitzen. Beim Recovery wird mir angezeigt dass ich min. 4.81 installieren soll. Wird das hier funktionieren mit der 4.65? QA ist ja gesetzt aber will nix weiter verschlimmern deswegen frage ich vorher

    Hallo zusammen,


    ich habe hier ein Problem mit meiner CECH-2504. Eines Tages hatte meine PS3 beim Einschalten mir angezeigt dass ein Systemupdate vorher nicht richtig durchgeführt wurde und dies nun wiederholt werden müsste. War erstmal baff woher dieses Update überhaupt kommt aber stellte schnell fest dass er nur bis ca. 90 Prozent das FW-Update durchführt und dann abbricht mit der Meldung das ein Fehler während der Aktualisierung aufgetreten ist.


    OK, dann dachte ich nehmen wir doch das Recovery Menü und probierens es mit Punkt 6 -> hier aber merkwürdiger weise komme ich nicht zum Recovery , weil die PS3 sobald man mit dem Finger auf der taste bleibt sofort wider anfängt das Update neu aufzuspielen und der Vorgang lässt sich nicht stoppen.


    OK -> dann andere HDD: andere HDD eingebaut, formatiert und nun gehts wenigstens zum Recovery -> Punkt 6 angewählt und auf den USB Stick Rebug 4.81 REX bereitgehalten weil die auf der Konsole bis dato drauf war. Aber hier prüft er die Dateien auf dem Stick und meldet erneut schweren Dateifehler.


    Jetzt bin ich mit dem Latein am Ende und wollte Euch um Rat fragen: bringt hier ein erneuter Downgrade über Teensy etwas? Weil mit der Rebug wurde ja ein QA schon gesetzt und ich weiß eben nicht, ob dieses QA mir nicht erlaubt ein Downgrade durchzuführen?


    Gruß, da_buzz :lachende:

    Hallo Leute,


    eine kurze Frage zu folgendem Fehler:


    CECH-G 04 ; Beide IHS entfernt, Wärmeleitpasten erneuert, NANDs ausgelötet und gedumpt, gepatcht und wieder vollständig beschrieben (Flash 0 hat 1 Badblock = Block 33).


    Beim Einschalten lange Zeit kein Bild, grüne LED ca. 15 sek. danach 3x Piepen und YLOD.


    Ich dachte durch das Aus-und Einlöten der NANDs habe ich irgendwie einen Kontakt unterm RSX gelöst -> also Reflow mit Temp. Messung. Aber leider ist das fehlerbild immernoch das Gleiche. Ich versuche noch die KOnsole per Tristate auf Masse zu testen, wie Sie darauf reagiert...bin noch nicht dazu gekommen.


    Ich wollte erfahren, ob jemand so ein ähnliches Fehlerbild schonmal hatte. Weil vor dem ganzen Eingriff hat die Konsole funktioniert.


    :lachende:

    Danke für deine Mail, esprit. Werde es heute Abend mal testen, mit der Leitung D15. PS3 läuft auf tristate während NOR ausgelesen wird. Habe die Files aus deinem Tut benutzt um den teensy zu programmieren. Habe beide GND verwendet und zum Test den teensy mit der Vcc von der PS3 verbunden aber hat die Sache nicht geändert. Könnte noch einen anderen PC mal zum Test nehmen sowie ein anderes USB Kabel. Teste ich alles heute Abend mal.


    Der Chip ist übrigens komplett sauber, denke nicht dass es daran liegt. Wollte wissen ob jemand auch so einen Fehler mal am Spansion hatte mit über 40 Fehlern beim Dump Check trotz Lötverbindungen?!

    Hi Viper, danke für deinen response.


    Gebruacht gekauft mit YLOD Fehler. Nach einem gründlichen Reflow am RSX habe ich wieder eine funktionierende Kiste. Wie im Log zu sehen war, war die OFW zuletzt auf 4.76. Danach ist mir die Idee gekommen wie Viper vorgeschlagen hatte, mal ein OFW Update durchzuführen auf 4.78. Das hat auch wunderbar geklappt. Aber das darauffolgende Auslesen verhält sich wie bisher :-/


    Es sieht irgendwie nach einem Lötproblem evtl. aus weil ich schon einige Downgrades durchgeführt habe nach dieser Methode aber bei der hier stockt alles etwas.


    Probiere mal meine Leitungen alle durchzumessen und evtl. ein drittes mal neu verlöten.


    Hab den Thread erstellt, weil ich nicht wusste ob der Spansion evtl. spackt. Es gab doch bei der SLim Serie diese RSOD Geschichte, dies lag am Flash-IC...hoffe nicht das hier das Flash-IC auch beschädigt ist.


    Evtl. kann sich mal hjudges des mal anschauen, in der Zwischenzeit schaue ich nach den Lötverbindungen.

    Hallo Leute,


    habe hier eine Slim Cech-2504 JSD-001 Spansion NOR bei der das Auslesen der Daten zwar klappt (benutze Teensy) aber swizzys Dump Checker meldet ca. 40 Fehlgeschlagene checks des Dumps. Habe erst alle Lötkontakte abgelötet und neu verdrahtet aber danach genau das gleiche Ergebnis.


    Anbei mal die Log von swizzys Tool. Hat hierzu jemand einen Tip? NORway meckert nichts beim Auslesen und alle Dumps sind identisch beim Vergleichen. Weiß nicht mehr weiter.

    So Leute, die Konsole schnurrt nun wieder und das mit 3.55


    Was genau nun die Ursache, warum es nicht geklappt hat kann ich nicht genau sagen.


    Meine Vorgehensweise war diesmal irgendwie eine OFW drauf zubekommen weil das auch nicht ging. Habe dafür komplett andere NANDs genommen und mit dem Backup geflasht was ich noch hatte. Hierbei war es wichtig den selben verbauten Typ der NANDs zu nehmen den die Konsole hatte, hier war es Typ A. Danach ins Recovery und erfolgreich die OFW 4.78 installiert. Danach ein neues Backup erstellt, gepatcht mit Flowrebuilder und der NAND Files und dann ging es auch schon so wie sein soll.


    Möchte mich hier nochmals an Alle bedanken die mir geholfen haben.

    Hab diese PS3 noch nicht ganz aufgegeben (immerhin selber damals gekauft für 500,-€) Wollte es mir immerwieder mal vornehmen da weiter zu machen, aber keine Zeit... SObald es mal was neues gibt poste ich es natürlich.


    @ zyklop: Den Flash-Inhalt habe ich damals mit hjudges geprüft, das war OK soweit. Auch kriege ich den Ursprungszustand hin das sie auf OFW läuft, aber es lässt sich keinerlei Update mehr durchführen, auch kein offizielles. Das ist das komische überhaupt an der Sache. Vermute wie die Jungs hier auch das es den SS2 erwischt hat oder whatever.

    @ Danke chippy, aber wie gesagt kann ich gar keine Updates starten, Systemspeicher wird nicht gefunden auch bei wechsel der HDD.


    Das Lustige jetzt an sich ist, das ich nun in der Updateschleife feststecke. Habe jetzt die Backups zwar drauf aber er will immer ein Update starten was natürlich nicht geht.


    *SEUFZ* Dieses Ding macht einen echt fertig...


    Wenn ich nicht herausfinde wie ich hier wieder rauskomme, dann wars des mit dem Ding...

    Autopatcher bringt auch nichts. Hab den CFW Patcher für 4.46 benutzt obwohl Konsole zuletzt auf 4.6 war... Die PS startet ohne Bild und schaltet sich nach 10 sek wider ab. Ich versuche über das Recoverymenü die Rebug zu instaliieren. Dazu kopiert sich die PS die Rebug auf die HDD und nach einem Neustart versucht sie die Rebug einzuspielen, bis zu 4 % klappts dann heisst es Fehler 8002F14E, der gleiche wie beim FSM Vorgang.


    Somit habe ich alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Stelle mir vor das es nur noch an den NANDs liegen könnte das die nicht mit dem System harmonieren, da sie ja nicht die originalen sind. Sind beide Samsung A-Typen, so wie sie in der Konsole auch welche waren.


    Wenn jemand noch ne Idee hat, raus damit ansonsten kommt morgen Nachmittag dann die OFW rein und die Konsole bleibt ungepatcht...

    Tja, Reflows brachten nichts, hab die SB sowie den SS2 mit einer Heißluftpistole und Temp. Messgerät erwärmt, aber iwie wars dat nischt... FSM bin ich raus und flashe gerade die NANDs mit dem Rogero swizzy Flashtool Patch... Wenn des auch nix wird dann OFW drauf und @judges dann stirbt die Hoffnung...

    Genau, sind BadBlock frei. Das vwrite klappt ohne murren. Tja, also ein Reflow mal versuchen.


    @esprit: So sehe ich das Ganze auch, kann eig. nur vom SS2 und oder SB kommen da alles bis dahin mehr oder weniger tut.