Beiträge von heili

    Ist eine 1216A

    Systemversion 22.01-5.50.00.08


    Geht bei der dann noch was?

    Wollt die eigentlich updaten und auf keinen Jailbreak warten. Bei der PS4 hat es mich mehr genervt, als es mir gebracht hat...


    Es gab auch noch eine ganze Palette, dachte eben, dass die dann schon länger lagern.

    Habe mehrere V2 Konsolen umgebaut und nun eine Frage.

    Eine der Konsolen braucht zum Booten ins Hekate deutlich länger als die anderen. Also manchmal 2, manchmal aber auch 7-10 Sekunden.


    Liegt das an schlechtem Kontakt vom Chip, oder kann das softwareseitig optimiert werden?


    Habe öfter vom Chip Training gelesen, aber eher in Zusammenhang mit der OLED.


    Bin grad unschlüssig, in welche Richtung ich googlen muss :)


    Verbaut habe ich HWFly Core RP2040 mit Flexkabel V2 direkt aus China.

    Würde gerne eine Switch Lite über den Tegra Explorer auf Werkseinstellungen zurücksetzen (SysMMC).


    Auf der Konsole ist 16.1.0


    Wenn ich den Tegra Explorer starte, kommt "Error occured", Keydump failed.


    Wenn ich dann das Skript starte kommt: FATFS Error NOFAT

    SYSTEM konnte nicht gemountet werden.



    Die SD Karte ist neu eingerichtet. Wegen der neuen Systemversion 17.0 kann ich wohl nicht über die OFW resetten, da dann ein Update gemacht wird, richtig?

    Ich dachte eher, ob beim dumpen Daten von der Konsole enthalten sind, also dass der Dump nur auf der gleichen Konsole wieder installiert werden kann. Die OLED ist nur die Hauptkonsole im Arbeitszimmer, die anderen liegen in den Kinderzimmern...

    Also irgendwelche Keys oder die Seriennummer die beim Installieren getauscht werden müssten.



    Danke für den Tipp mit ChatGPT, würde das Script aber auch so hinbekommen. Am PC kenn ich mich schon aus, nur die Switch ist Neuland :)



    Also ist der Aufwand eigentlich die Dumps auf das NAS zu bekommen, danach funktioniert alles so, wie ich es mir vorstelle.

    Danke auch an SCHUHSOHLE

    Ich würde gerne meine Originalen Spiele dumpen und dann auf meinem NAS ablegen. Dort dann auf alle Switches in meinem Heimnetzwerk (!!) verteilen, 1x OLED 1x V2 und zweimal Lite.

    Ich möchte vermeiden, mit einer externen HDD die Spiele einzeln auf jeder Switch zu verteilen, da man ja doch irgendwie davorsitzen muss und nur eine gleichzeitig "bedient" werden kann.


    Wenn ich hier versuche etwas zu finden, lande ich immer wieder bei Tinfoil, da bei den anderen Tools für die Netzwerkinstallation immer ein Zusatztool auf einem Windows Rechner laufen muss, das möchte ich aber nicht.


    Mit TinfoilHAT könnte ich meinen eigenen Store aufbauen und per Docker bereitstellen -> Super Sache.


    Nun die eigentlichen Fragen:

    - Klappt das so, wie ich mir das vorstelle?

    - Laufen Dumps der OLED auch auf den anderen Konsolen?

    - Wie bekomme ich die Spiele am "komfortabelsten" aufs NAS?


    Mir geht's es explizit nicht um Warez, ich will "meinen" Shop auch nicht ins Internet hängen. Aber wenn ich meine Anforderungen google, lande ich relativ schnell in dieser Ecke.

    Hoffe hier hat jemand was ähnliches umgesetzt und kann mir kurz helfen, oder Alternativen nennen. Wusste auch nicht so recht, in welchem Thread ich posten sollte, passt aber hier vielleicht gut rein. Die Noob Threads habe ich alle gelesen.



    Danke und Gruß

    Hallo,
    Ich habe es jetzt inzwischdn geschafft, dass die Festplatte im System erkannt wird.
    Allerdings ohne Upgrade vom Usb Stick, sondern ich habe die Daten der 500GB Platte einfach auf die 1TB Festplatte kopiert, danach hat es auch funktioniert.


    Ist es möglich nun ein Update zu machen und Werkseinstellungen wiederherzustellen? Oder kann ich alles einfach so lassen und ganz normal meine Daten aufspielen und die Xbox nutzen? Meine Angst ist, dass ich irgendwann ein Update oder Werkseinstellungen machen muss und alle Daten weg sind.


    Viele Grüße!

    Bei mir geht es leider nicht.
    Ziel: 1 TB Seagate SSDH intern verbauen
    Vorgehensweise:
    1. Gparted alle Partitionen löschen.
    2. Python Skript ausführen -> Kein Fehler
    3. Erstellte Datei ausführen -> abwechselnd sdb 1-5 kann nicht gefunden werden
    Auch nach mehrmaligem Ausführen kommt diese Meldung. In Gparted sind die Partitionen aber vorhanden. Deswegen weiter gegangen.
    4. Python Skript zum zweiten Mal ausführen -> Kein Fehler.



    Daraufhin Xbox geöffnet und Festplatte gewechselt. Update wie beschrieben gestartet, leider bleibt es bei 100% stehen und macht nichts mehr. Habe dann nach einer Stunde Laufzeit doch einen Neustart durchgeführt. Nach dem Wiederherstellen der Werkseinstellungen bleibt es aber stehen und ich komme nicht weiter.


    Kannst du mir helfen? Liegt es an Schritt 3? Um Fehler in der virtuellen Maschine auszuschließen, habe ich mir Ubuntu lokal installiert und zwei USB Adapter getestet. Leider ohne Erfolg...


    Viele Grüße!

    Ich konnte das Problem inzwischen lösen.


    Es lag wohl am Versuch den Standard-Port zu benutzen. Habe beim herumspielen diesen testweise geändert und siehe da, es funktioniert wieder.


    Mein Befehl zum Start des Servers lautet damit: /volume1/PS3/ps3netsrv /volume1/PS3 38009 und funktioniert wieder einwandfrei.


    Verwendet wurde die ps3netsrv aus dem aktuellen webMan_1.43

    Habe ein Problem mit ps3netsrv auf meiner Synology.


    Früher ging es einwandfrei und seit dem Update auf DSM 6.0 kann es nicht mehr gestartet werden.


    Beim Versuch es zu starten, erhalte ich folgende Fehlermeldung:




    Woran kann das liegen? Wie behebe ich den Fehler?


    Viele Grüße und vielen Dank!

    Bei mir funktioniert anscheinend die BD Mirror Funktion im Multiman nicht.


    Fifa 15 läuft, aber einige COD Titel (Ghosts, Mw3) starten nicht. Es kommt ein schwarzer Screen und es geht nicht weiter.
    Desöfteren lese ich dass Multiman die Spiele bei Updates fixen kann, diese Auswahlmöglichkeit habe ich leider nicht.


    Wie korrigiere ich diesen Fehler? Ist das nun ein Firmware Problem oder ein Game Loader Problem?


    Getestet wurden Webman, Iris Manager 3.35 und mmCM 04.66.06.
    Firmware Darknet 4.66.




    Die Spiele liegen auf der internen Festplatte und im Laufwerk befindet sich eine Spiele Disk